Website-Icon Alnis fescher Blog

Black and White in the snow

Black and White in the snow

Wir haben Schnee, sehr viel sogar. Über Nacht war er auf einmal da! Ich konnte es nicht glauben. Wie lange ist das schon her, dass wir Anfang Dezember so viel Schnee hatten? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

Ich liebe es, gerade in der vorweihnachtlichen Zeit, wenn die weiße Pracht Wiesen und Wälder bedeckt. Alles wird still und friedlich, fast besinnlich.

Deshalb wurde natürlich auch unser wöchentliches Shooting auf einer schneebedeckten Wiese gemacht.

We have snow, a lot of it. It suddenly appeared over night! I could not believe it. How long has it been since we’ve had that much snow in December? I can’t remember.

I love it when everything is covered in white, especially before Christmas. Everything gets really nice and peaceful.

That’s why we decided to do a shoot on the our snow covered meadow.

Ich musste nicht sehr lange überlegen, Weiß und Schwarz musste es sein. Genug Outfits in dem Farbton habe ich ja und so war der Look auch gleich zusammengestellt. Im Vorbeigehen habe ich noch meinen weißen Hut geschnappt und so ging es in die Natur.

Ein bisschen kalt war mir schon in meinem schwarzen Wollponcho und meiner Seidenbluse, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um ein paar hübsche Fotos zu machen. Ich hatte ja meinen Hut, zumindest fror mir auf dem Kopf nicht. Den Hut habe ich schon sehr lange, aber trage ihn viel zu selten. Ich muss aber zugeben, ich vergesse ihn auch immer.

I didn’t have to think for very long, it had to be a black and white outfit. I have many pieces in those tones and so it didn’t take much time to put a nice outfit together. On the way out I also grabbed my white hat and then we were off.

Truth be told, I was feeling a bit cold in my black wool poncho and my silk blouse, but sometimes you have to take one for the team, as they say. I did have my hat, so at least my head was warm. I’ve had it for a long time but I don’t seem to wear it a whole lot. I have to admit, I forget about it sometimes.

Eine weiße Hose im Winter finde ich immer sehr spannend. Mir gefällt die Kombination sehr gut, warum helle Hosen nur im Sommer tragen? Sie sehen im Winter auch super aus!

Schwarze Overknees – ich habe sie mir schon vor ein paar Jahren gekauft – ergänzen den Schwarz/Weiß Look.

White trousers in winter are always interesting. I really like the combiation, why only wear brightly coloured trousers in summer? They also look good in winter!

Black overknees – I bought them a long time ago – make this black & white look complete.

Hut / hat: H&M;
Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Poncho / poncho: Madeleine;
Bluse / blouse: H&M;
Tasche / bag: & Other Stories;
Lederhandschuhe / leather gloves: Mango;
Hose / trousers: GAP;
Stiefel / boots: Zara;

Yours, Ni