Black and White in the snow

Black and White in the snow

Wir haben Schnee, sehr viel sogar. Über Nacht war er auf einmal da! Ich konnte es nicht glauben. Wie lange ist das schon her, dass wir Anfang Dezember so viel Schnee hatten? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern.

Ich liebe es, gerade in der vorweihnachtlichen Zeit, wenn die weiße Pracht Wiesen und Wälder bedeckt. Alles wird still und friedlich, fast besinnlich.

Deshalb wurde natürlich auch unser wöchentliches Shooting auf einer schneebedeckten Wiese gemacht.

We have snow, a lot of it. It suddenly appeared over night! I could not believe it. How long has it been since we’ve had that much snow in December? I can’t remember.

I love it when everything is covered in white, especially before Christmas. Everything gets really nice and peaceful.

That’s why we decided to do a shoot on the our snow covered meadow.

Black and White in the snow

Black and White in the snow

Black and White in the snow

Ich musste nicht sehr lange überlegen, Weiß und Schwarz musste es sein. Genug Outfits in dem Farbton habe ich ja und so war der Look auch gleich zusammengestellt. Im Vorbeigehen habe ich noch meinen weißen Hut geschnappt und so ging es in die Natur.

Ein bisschen kalt war mir schon in meinem schwarzen Wollponcho und meiner Seidenbluse, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um ein paar hübsche Fotos zu machen. Ich hatte ja meinen Hut, zumindest fror mir auf dem Kopf nicht. Den Hut habe ich schon sehr lange, aber trage ihn viel zu selten. Ich muss aber zugeben, ich vergesse ihn auch immer.

I didn’t have to think for very long, it had to be a black and white outfit. I have many pieces in those tones and so it didn’t take much time to put a nice outfit together. On the way out I also grabbed my white hat and then we were off.

Truth be told, I was feeling a bit cold in my black wool poncho and my silk blouse, but sometimes you have to take one for the team, as they say. I did have my hat, so at least my head was warm. I’ve had it for a long time but I don’t seem to wear it a whole lot. I have to admit, I forget about it sometimes.

Black and White in the snow

Black and White in the snow

Black and White in the snow

Eine weiße Hose im Winter finde ich immer sehr spannend. Mir gefällt die Kombination sehr gut, warum helle Hosen nur im Sommer tragen? Sie sehen im Winter auch super aus!

Schwarze Overknees – ich habe sie mir schon vor ein paar Jahren gekauft – ergänzen den Schwarz/Weiß Look.

White trousers in winter are always interesting. I really like the combiation, why only wear brightly coloured trousers in summer? They also look good in winter!

Black overknees – I bought them a long time ago – make this black & white look complete.

Black and White in the snow

Hut / hat: H&M;
Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Poncho / poncho: Madeleine;
Bluse / blouse: H&M;
Tasche / bag: & Other Stories;
Lederhandschuhe / leather gloves: Mango;
Hose / trousers: GAP;
Stiefel / boots: Zara;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Was für ein geniales Outfit Nicole und der Poncho – ich liebe ihn. Muss gucken ob es ihn noch gibt. Dein Outfit und dann noch der Schnee dazu, perfekter hätte es nicht sein können
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank liebe Tanja!
      Den Poncho habe ich mir vor vielen Jahren schon gekauft, aber vielleicht bekommst du einen ähnlichen!
      Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Nicole

  2. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde das Outfit sehr gelungen – passt natürlich super in die Landschaft 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  3. Das Bild ist ja sehr klar so gewollt,einfach 1 Kleidungsstück schwarz , der nächste Weiss…
    man muss keiner
    grosse Künstler sein um 2 solchen Farben zusammen zu bringen.
    Nun … weißer Hose bei so kräftigeren Beine ist trotzdem nich die beste Idee, meine Meinung nach. Es ist einfach nicht vorteilhaft. Die Beine sehen noch dicker aus… sorry. Andersrum: schwarze Hose und weißer Ocerknees wäre over cool !
    Ich mag eure Blog, das Bild finde ich unestetisch!
    Es ist nur meine erliche Meinung dazu. Es sieht aus als sehr gewollt, aber nicht gekonnt. Sorry. Liebe Grüsse

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank für deinen ehrlichen Kommentar, ich muss zugeben auf der Aufnahme sehe ich etwas unvorteilhaft aus, eine weiße Hose trage ich trotzdem lieber als weiße Overknees, diese finde ich unästhetisch!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

  4. Liebe Nicole,
    der Hut, der Poncho, das Outfit….Hammer! Das sind wiedermal so tolle Fotos geworden. Absolut klasse.
    Ich überlege auch gerade meine weiße Jeans zu tragen.Wer sagt, dass man die nur im Sommer tragen kann? 🙂
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Natascha, danke dir für deinen lieben Kommentar, mir gefallen die hellen Farben auch im Winter sehr gut!
      Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße
      Nicole

  5. Bei euch liegt ja schon richtig viel Schnee, geschneit hat es in Graz zwar auch schon, aber mittlerweile sind nur noch braune Haufen übrig, aber nächste Woche soll nochmal etwas kommen, ich freu mich da immer wie ein Kind und natürlich passt dein schwarz/weiß Look perfekt in die Umgebung. Ich trage im Winter eigentlich nie weiße Hosen, warum eigentlich nicht? Tolle Idee und du schaust so fantastisch aus. Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes zweites Adventwochenende, alles Liebe, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Ja wir hatten richtig viel Schnee, aber jetzt ist nur mehr sehr wenig von der weißen Pracht über!
      Weiße Hosen sehen im Winter fantastisch aus, solltest du auch einmal probieren!
      Ganz viele liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende
      Nicole

  6. Das Outfit konnte ich ja bereits auf Instagram bewundern! Du siehst einfach nur bezaubernd aus!
    Ich finde es super toll, wenn ich Bilder sehe, auf denen Schnee liegt.
    Hier hatten wir bisher nur 1 Tag im Dezember ein bisschen Schnee und seitdem ist alles nur grau! 🙁
    Tolle Fotos mit einer wunderschönen verschneiten Location!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank!
      Leider ist bei uns in der Zwischenzeit der viele Schnee auch wieder weg, schade, es war richtig schön!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Nicole

Kommentar verfassen