Red Pear – die Modefarbe 2018/19

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Als ich vor einigen Wochen die Trendfarben der neuen Herbst/Winter Kollektionen entdeckte, fiel mir ein Farbton sofort ins Auge:

RED PEAR

Das sind die Top 10 der Herbstfarben 2018/19:

  • Red Pear 19-1536
  • Valiant Poppy 18-1549
  • Nebulas Blue 18-4048
  • Ceylon Yellow 15-0850
  • Martini Olive 18-0625
  • Russet Orange 16-1255

Quelle: vogue.de

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Ein Blick auf die Pantone-Farbpalette der neuesten Farbtrends für Herbst/Winter 2018/19 lässt vor allem eines erahnen: In der kommenden Herbst/Winter-Saison ist farbtechnisch alles erlaubt. Zwischen Herbst-typischen warmen Farben wie Red Pear (Bordeaux), Quetzal Green (Petrol) und Ceylon Yellow (ein Senfton) mischen sich untypische Nuancen wie Limelight, Russet Orange oder auch die Pantone Farbe des Jahres: Ultra-Violett.

Ich will nun etwas näher auf die Trendfarbe 2018/19 RED PEAR, Rote Birne, eingehen.

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Eine wunderschöne dunkelrote Farbe, es mischt sich auch etwas Brombeere mit ein. Der kräftige Farbton lässt sich wunderbar kombinieren und steht fast jeder Frau. Schon im vergangenen Jahr habe ich mir eine gemusterte Bluse gekauft, die genau diesen Farbton aufweist. Vor Kurzem habe ich mir dann auch noch den passenden Hoseanzug in dem selben Farbton dazu gekauft.

Mit Tasche und Schuhen in Nude kombiniert, der perfekte Look für alle Anlässe.

Schon immer haben mir dunkelrote Farbtöne sehr gut gefallen, umso mehr freue ich mich, dass RED PEAR heuer total angesagt ist.

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Red Pear - die Modefarbe 2018/19

Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Hosenanzug / suit: Zara;
Bluse / blouse: Zara;
Tasche / bag: Coccinelle;
Schuhe / shoes: Zara;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

14 Kommentare

  1. Alles einfach perfekt aufeinander abgestimmt! Ich bin total verliebt in das Outfit, so edel aus! ! Die Farbe ist wahnsinnig schön! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Und wiedermal habe ich bei dir etwas gelernt liebe Nicole, „red paar“ war mir als Farbton tatsächlich noch kein Begriff, aber da hinke ich sowieso immer etwas hinterher, mein Farbschema hört bei den Bezeichnungen des 24Stück Jolli-Buntstiftfarbkastens leider auf 😉 Aber so oder so, die Farbe ist wunderschön und passt so perfekt in diese Jahreszeit, ich liebe deinen Hosenanzug in Kombination mit der Bluse, so schön. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Für mich ist es ein Wein/Bordeauxrot, aber in der Fashionszene kommen immer wieder neue Begriffe auf den Markt!
      Liebe Grüße nach Graz
      Nicole

  3. Sehr hübsch liebe Nicole. Die Farbe gefällt mir ausgesrochen gut.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Och ich liebe diese Farbe – habe sie bis dato als dunkel / weinrot bezeichnet. Jeztt kenne ich den Fachbegriff: red pear 😀
    Man lernt nie aus 😉
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

    • Alnis fescher Blog

      Für mich war es immer Bordeauxrot, in dieser Saison nennt sich der Farbton Red Pear!
      Ganz liebe Grüße an dich
      Nicole

  5. Dein Anzug sieht ja klasse aus! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  6. Sehr hübsche Kombination, steht dir ausgezeichnet

  7. Was für eine großartige Farbkombinationen. Sie steht Dir ausgezeichnet

    Liebe Grüße
    Gabriele

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.