Ohne Sport geht nichts!

Ich war von Kindesbeinen an immer sehr sportlich. Musste mich ständig bewegen und konnte einfach nicht still sitzen, das ist mir bis heute geblieben.

Die Berge und ich

Schon als Jugendliche war ich begeisterte Leistungssportlerin (Eiskunstlauf), darüber habe ich schon in Facts about me berichtet… Nebenbei musste ich noch zum Ballett und Konditionstraining, den Großteil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich auf dem Eis.

Dann war es damit vorbei – ich heiratete, Kinder kamen und so blieb der Sport etwas auf der Strecke.

Die Berge und ich

Durch eine liebe Freundin, sie ist Sportlehrerin, entdeckte ich die Liebe zum Laufsport. Schön langsam brachte sie mir das Laufen bei. Ich war so begeistert, dass ich sogar an kleinen Marathons teilnahm.

Veränderungen

Durch meinen Mann kam ich auch auf den Geschmack des Bergsteigens. Angefangen hat es mit kleinen Wanderungen bis hin zu sehr anstrengenden Touren auf ziemlich unwegsamem Gelände. Ich konnte gar nicht genug bekommen und so sind wir fast jede Woche einmal in den Bergen unterwegs…

Veränderungen

… bis ich mir im vergangenen Jahr eine Verletzung am linken Knie zugezogen habe, dann war einmal für ein Jahr Pause. Eine super hartnäckige Entzündung hinderte mich daran. Ihr könnt Euch vorstellen, wie unentspannt ich war. Immer wieder habe ich versucht laufen zu gehen, ein paar Tage später war ich schon wieder beim Orthopäden, um mir eine Injektion zu holen. Radfahren soll ich gehen, hat er gemeint, das mag ich aber nicht!

Veränderungen

Nun gut, nach einem Jahr Sportpause, mein Knie war nun wieder vollkommen einsatzfähig, konnte ich es mit dem Sport wieder aufnehmen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie happy ich war!

Region Ritten: die Sonnenterrasse Bozens

Es hat zwar eine Weile gebraucht, bis ich wieder meine gewohnte Kondition erlangte, aber ich habe es geschafft.

Ich bin so glücklich wieder in die Berge gehen zu können und mindestens zwei- bis dreimal in der Woche zu laufen. Außerdem habe ich in diesem Jahr „Stand Up Paddling“ entdeckt. Im nächsten Jahr kaufe ich mir ein Board und werde damit den Erlaufsee umrunden.

Ausflug auf die Postalm bei Salzburg

Für mich ist es sehr wichtig, fit und gesund zu bleiben, ich will auch noch für meine Enkelkinder eine sportliche Omi sein und das so lange es geht.

Yours, Ni

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

7 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    wow, Eiskunstlaufen. Das ist ja mal was. Ich war als Kind auch in Ballett und bin früher viel gelaufen oder auf der Donauinsel mit den Rollerskates unterwegs. Heute ist das ganz weit weg. Aber ich versuche wieder ein wenig laufen zu gehen. Ich hoffe ich bleibe dran…
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Ja, ich war mal Eiskunstläuferin, seit dieser Zeit bin ich kein einziges Mal mehr auf dem Eis gestanden. Ich habe mir aber fest vorgenommen wieder auf dem Eis ein paar Runden zu drehen. Laufen ist etwas tolles, man kann dabei so wunderbar abschalten und bekommt den Kopf frei!
      Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Abend
      Nicole

  2. Alle Achtung, dass du so sportlich bist! Ich war zwar schon mal fitter, aber seitdem ich Arthrosebeschwerden bekommen habe, musste ich eine Zeit lang aussetzen. Jetzt habe ich wieder mit dem „richtig“ Training angefangen und ich freue mich!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Sehr sportlich liebe Nicole. Stand-up-paddling würde mich ebenfalls reizen. Laufen nicht so sehr, eher walken. Mit dem Rad fahre ich gern.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Danke liebe Sabine, laufen mag ich sehr, walken nicht so. Das Rad fahren werde ich im nächsten Jahr mal probieren!
      Herzliche Grüße an dich und einen wunderschönen Nachmittag
      Nicole

  4. 🙂 Liebe Nicole,
    alle Achtung! Ich bin alles andere als sportlich!
    Aber auf Stand-up-paddling hätte ich auch richtig Lust.
    Vielleicht im nächsten Jahr?
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Dankeschön liebe Claudia, Stand-up-paddeln musst du unbedingt einmal ausprobieren!
      Herzliche Grüße an dich und einen schönen Nachmittag
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.