Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Bluse gekauft, die eigentlich nicht meinem Stil entspricht. Sowohl Farbe und Muster trage ich nahezu nie. Aber es war wiederum einmal ein Blitzkauf und auf dem Nachhauseweg habe ich den Kauf schon bereut. Ich habe mich sehr geärgert und mir geschworen, von Spontankäufen in Zukunft Abstand zu halten.

Als ich dann vor meinem gut sortierten Kleiderschrank stand, habe ich schon gemerkt, dass meine neue Errungenschaft sehr schwer zu kombinieren ist. Ich habe die verschiedensten Variationen probiert und dann endlich nach einer guten Stunde die perfekte Kombination gefunden. Ihr könnt Euch vorstellen, wie genervt ich schon war!

A few days ago I bought a blouse which is not exactly in my style. I rarely ever wear this kind of pattern or colour. But as always it was an impulse-buy and I already regreted it on my way home. I was quite angry with myself and swore that I would never ever do something like this again.

As I was standing in front of my well organised dresser I realised that this piece would be hard to combine with anything. I tried all kinds of combinations and after an hour I had finally come up with a nice solution. You can imagine how unnerved I was at this point.

Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Die Bluse hat zwar einen wunderbaren Schnitt und das Muster erinnert an die 70iger Jahre, ist aber absolut nicht mein Stil.

Ich habe die Bluse dann mit einer beigen Kaschmirweste und einer Hose in dem selben Farbton kombiniert. Das hat mich etwas beruhigt und ich war mit meinem Look ganz zufrieden, sogar meinem Mister hat es gefallen. Mein Mann hat einen außerordentlich guten Geschmack, wenn es um Mode geht und ich kann mich da sehr gut auf ihn verlassen.

The blouse has a lovely cut and a nice 70s pattern, but it’s absolutely not my style.

I combined it with my cashmere sweater and a pair of trousers of the same colour. It calmed me down a little bit and I was happy with the look, even my mister said he liked it. My husband has a really taste, I can really count on him when it comes to fashion.

Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Was mich aber total gefreut hat, war, dass ich ein Paar wunderbare Schuhe in dem Farbton der Bluse gefunden habe. Ich habe sie mir vor einigen Jahren in Rom gekauft und nur selten getragen, sie waren einfach perfekt!

Die Taschenauswahl war sehr leicht und so habe ich meine Coccinelle in einem wunderschönen Nude-Farbton zu dem Outfit getragen.

What really got me excited was that I actually found a pair of wonderful shoes in the same colour as the blouse. I’ve bought them a few years ago in Rome and have rarely ever worn them, they were absolutely perfect!

The choice of bag was rather easy and so I took my Coccinelle in a wonderful nude for the outfit.

Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Mein Zara Fehlkauf

Ein lustiges Detail noch am Rande: Ich habe die Bluse aus unerklärlichen Gründen verkehrt angezogen. Klar, denn ich dachte, die Schluppe trägt man auf der Vorderseite. Nein so war es nicht, bei diesem Modell trägt man die Masche am Rücken.

Ich sehe es schon, die Bluse und ich werden keine Freunde mehr!

A funny detail on the side: For some unexplainable reason I wore the blouse the wrong way around. Of course, I thought the bow should be at the front. No, that was not the case, it should actually be at the back with this model.

I can already tell, this blouse and I will not become friends any time soon!

Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italy;
Bluse / blouse: Zara;
Weste / sweater: H&M;
Hose / trousers: Italien;
Tasche / bag: Coccinelle;
Schuhe / shoes: Rom;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Kommentare

  1. Aber geh, das ist doch eine tolle Bluse und die Farbe steht dir auch gut. Lustig, das du sie verkehrt rum getragen hast 🙂 Ich finde die Kombination toll und die Schuhe sind mir sofort aufgefallen. Top!
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Ich mag die Bluse einfach nicht, aber ich gebe ihr auf jeden Fall noch eine Chance, mal sehen, vielleicht wird’s doch noch etwas mit uns zwei!
      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
      Nicole

  2. Das sieht gar nicht wie ein Fehlkauf aus. Das schöne dunkle Rot und die sanften Sandfarben wirken gut miteinander. Die Schluppe hätte ich auch vorne gebunden.
    LG Sabine

  3. Also, Ich finde die Bluse super und finde ich auch, dass du sie toll kombiniert hast. Es wirkt einfach superschick! Schade, aber schließlich musst DU dich wohlfühlen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr für deine lieben Worte! Ich werde auf jeden Fall noch eine andere Kombination mit der Bluse ausprobieren, mal sehen vielleicht gefällt sie mir dann besser!
      Herzliche Grüße
      Nicole

  4. 🙂 Liebe Nicole,
    mir gefällt Dein Look sehr gut, auch Bluse steht Dir.
    Besonders schön finde ich aber die Schuhe – bin total verliebt in sie (sofern man in SChuhe verliebt sein kann).
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Claudia 🙂

  5. Okay, Schluppe hinten. Darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Dein Outfit finde ich trotzdem nicht schlecht. Hättest Du die Bluse an diesem Tag nicht noch zurück geben können? Meistens geht das doch ohne Probleme, wenn das Etikett noch dran ist und der Kassenbon vorhanden.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Ja die Bluse ist total seltsam, naja was soll’s! Hätte ich sicher können, aber da war ich schon wieder nach Hause unterwegs, mich hat es einfach nicht mehr gefreut!
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Also ich muss unbedingt zu Zara da ich total begeistert bin von der Bluse genau so was suche ich. Ich trage oft Oberteile verkehrt rum, da sie mir anders einfach an mir besser gefallen!! Schuhe perfekt dazu! Schönen Abend EvelinWakri

    • Alnis fescher Blog

      Danke für deinen Besuch auf unserem Blog, freue mich darüber total!
      Wenn du willst kannst du die Bluse haben, ich mag sie einfach nicht!
      Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Nachmittag
      Nicole

  7. Darauf muss man Mal kommen, dass die Masche auf den Rücken gehört. Sieht so aber auch super aus. Vielleicht könnt ihr euch ja doch noch anfreunden Nicole. Steht dir auf jedenfall gut
    Liebe Grüße

  8. Leider kommt das hin und wieder vor mit den Fehlkäufen. Ich finde das Outfit sehr schön. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst macht das aber keinen Sinn.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/en/balayage-hair-dark-brown-now/

    • Alnis fescher Blog

      Ja Gott sei Dank bei mir eher selten, aber es ist halt schade!
      Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Nachmittag
      Nicole

  9. Solche Fehlkäufe kenne ich. Da hatte ich einiges von im Schrank, aber ich habe aussortiert und werde spontan nichts mehr kaufen, was mir dann doch nicht gefällt.

    Die Bluse ist auch nicht so meins. Da kann ich dich auch total verstehen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Alnis fescher Blog

      Ich ärgere mich nur darüber, weil ich es schon auf dem nach Hause Weg bereut habe!
      Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch an dich
      Nicole

  10. Really? I like it better on the front! But I think this is a totally fantastic outfit! Great colors together and the blouse is fabulous!

Kommentar verfassen