Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Für mein heutiges Outfit musste ich nicht sehr lange überlegen. Seit der Vienna Fashion Week fristet meine Culotte aus schwarzem Samt und mit aufwändiger Stickerei ein einsames Dasein. Ich habe sie zur Eröffnungs-Show im Museumsquartier getragen und seither kein einziges Mal. Sie geriet in Vergessenheit, nun habe ich sie wieder für mich entdeckt und sie gefällt mir jetzt erst richtig gut. Die Culotte kann ich mit vielen meiner Blusen und Jacken gut kombinieren.

For today’s outfit I didn’t have to think for very long. Ever since the Vienna Fashion Week my black velvet culottes with lots of little details have been quite lonely. I have worn them for the opening show at Museumsquartier and that was the last time they’ve seen the light of day. I completely forgot about them but now I rediscovered them and I’ve fallen in love with them once more. These culottes can be combined in many ways with blouses and jackets.

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Was ich bei meiner Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin wirklich gelernt habe, ist, meine Outfits so untereinander zu kombinieren, dass wirklich alles perfekt passt. Wenn ich einkaufe, suche ich mir nur die Kleidungsstücke aus, die mir und meinem Stil farblich entsprechen. So fällt es mir leicht, Looks zusammen zu stellen, ohne lange nachzudenken, ob es nun passt oder nicht.

During my studies for becoming a colour and style coach I learned to combine my outfits in such a way that everything fits together nicely. When I go shopping I tend to look for pieces that fit my style and colour. That way it’s pretty easy to put together new looks without thinking much about it.

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Zur Culotte habe ich eine locker fallende Seidenbluse in einem etwas kräftigeren Rosé gewählt. Die Bluse hat Dreiviertel-Ärmel und ist aus Crêpe de Chine. Der Farbton spiegelt sich in der Hose wider.

I combined the culottes with a casual silk blouse in a nice Rosé. The blouse has slightly shorter sleeves and is made out of Crêpe de Chine. You can find the colour in the trousers as well.

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Dazu trage ich meine schwarze Lieblingslederjacke. Ich besitze sie mittlerweile schon einige Jahre, aber sie kommt nie aus der Mode.

I am also wearing my favourite black jacket. I’ve had it for a few years now but it just never goes out of style.

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Die derzeit so gehypten Netzstrümpfe – gut ich habe Pünktchen gewählt – waren der perfekte Begleiter zu meinen Schuhen. Seit Kurzem trage ich nur mehr Schuhwerk mit nicht zu hohen Absätzen, aus dem Alter bin ich schon raus. Stundenlanges Stehen und Herumstöckeln, nein Danke. Ich muss immer lachen, wenn ich junge Mädels auf der Straße mit hohen Absätzen wackelig und unbeholfen gehen sehe. Warum tut man sich das an, nur weil es gut aussieht? Wenn man damit nicht gehen kann, soll man es doch lassen, oder? Wie seht Ihr das?

The fishnet stockings – ok, I went with dots instead – that are fashionable at the moment are a perfect match for the shoes. A little while ago I decided to stop wearing high heeled shoes, I’ve grown out of that age. Standing around in them for hours, no thank you. It always makes me laugh when I see young girls wobbling around in the streets on their high heels. Why do we do this, just because it looks good? If you can’t walk with them, don’t wear them, right? What are your thoughts on this?

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Ich habe eine große Auswahl an Taschen in Nude, deshalb konnte ich wählen und entschied mich für ein Leder-Clutch von Etienne Aigner. Die Tasche ist sehr geräumig und schlicht, genau so wie ich es mag.

I have a nice selection of bags in nude, I was spoiled for choice and I went for a leather clutch by Etienne Aigner. The bag is very spacious and discreet, just the way I like it.

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Für unser Shooting wählten wir das wunderschöne Sacré Coeur in Pressbaum, Niederösterreich. Das alte ehrwürdige Kloster gefällt mir so gut, dass es zur perfekten Kulisse für unsere Fotos wurde.

For our shooting, we headed for the beautiful Sacré Coeur in Pressbaum, Lower Austria. I just love the old cloister so we decided to head there to take these pictures.

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Outfit: Culotte mit Stickerei, Seidenbluse und Lederjacke

Sonnenbrille / sunglasses: Prada;
Bluse / blouse: & Other Stories;
Lederjacke / leather jacket: Mango;
Culotte / pants: Zara;
Strumpfhose / tights: Calzedonia;
Schuhe / shoes: Sandra Morales;
Clutch / bag: Etienne Aigner;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

24 Kommentare

  1. Das sieht ganz fantastisch aus. Die Culotte steht Dir wirklich gut. Die Stickereien finde ich bezaubernd. Ich habe auch nur eine einzige, weil die Länge für mich schwierig ist. Hohe Schuhe trage ich auch nicht mehr.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir liebe Sabine! Ich habe auch nur eine Culotte, ich finde das genügt.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Nicole

  2. Da jagt wirklich ein Eyecatcher den anderen, WAS für ein Look. Die bestickte Hose ist ja schonmal einfach der Hammer, dazu die gepunkteten Strümpfe und alles aufgelockert mit der Lederjacke, genau meins und schaut so locker und leicht aus, aber trotzdem schick, einfach toll, du hast wirklich ein Händchen dafür, aber jetzt weiß ich ja, dass du das sogar gelernt hast. ich wünsche dir noch eine wundervolle Restwoche, alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Was für nette Worte! Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar!
      Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend
      Nicole

  3. Die Zara Culotte ist der Hammer! Die will ich jetzt auch haben :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  4. Tolle Look!!! Gefällt mir total ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Julie, http://www.fulltimelifeloverblog.com/

  5. wow, die culotte ist ja toll 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  6. Wow….ein toller Look, die Hose ist der Hammer Lg.Lena!

  7. Wow Nicole, das nenne ich mal ein stilvolles Outfit. Die Hose ist der Hammer
    Liebe Grüße

  8. Culottes finde ich immer toll!

  9. Liebe Nicole,
    super Outfit !!!
    Ich bin zwar kein Fan von Culottes, aber Dir steht sie gut 🙂
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr! Ich habe sehr lange überlegt ob ich mir eine Culotte überhaupt zulegen soll, aber dann habe ich sie mir doch gekauft, es ist aber meine Einzige die ich besitze!
      Liebe Grüße
      Nicole

  10. ein fabelhaftes Outfit! ich hab mich sofort in diese wundervolle Culotte verliebt! ich denke auch dieses Jahr werde ich dieser Hosenform weiter treu bleiben 🙂

    hab eine tolle Wochenmitte,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  11. 🙂 Ist mein Kommentar nicht angekommen?
    Oder must Du ihn erst freischalten? Ich kann ihn nicht sehen… huch?
    Liebe Grüße 🙂

  12. 🙂 Liebe Nicole,
    trotz Lederjacke ist das ein super edles Outfit. Steht Dir irre gut und von der Hose äh, Culotte, bin ich ganz angetan. Besonders gut gefallen mir Strümpfe und Schuhe dazu!
    Toll schaust Du aus!
    Herzliche Grüße 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Kommentar ist angekommen!
      Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und herzliche Grüße an dich
      Nicole

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.