Website-Icon Alnis fescher Blog

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Wie schon erwähnt, nahmen wir am Wochenende an dem Streetfood City-Genuss Event am Schlossplatz in Laxenburg teil.

Nachdem wir einige Stunden wie Hähnchen am Grill in der Sonne saßen, hatten wir genug, Sonnenbrand inklusive und machten uns auf den Weg, um die Wohnung einer alten Dame, die neben dem Schloss Laxenburg wohnte, zu besichtigen und entrümpeln. Die alte Dame ist schon seit Längerem im Heim und hat aus diesem Grund auch für die Wohnung keine Verwendung mehr.

Schon beim Betreten des alten Hauses fühlte ich mich um Jahre rückversetzt und auch beim Anblick der vielen Vintage Kleider und Taschen. Ein wahres Paradies für Retro-Fans, so wie wir es sind.

Alexandra war so in ihrem Element, dass sie komplett die Zeit um sich herum vergaß und ein Kleidungsstück nach dem anderen an’s Tageslicht beförderte. Beim Anblick eines roten Vintage Kleides war es dann um mich geschehen und ich musste es sofort probieren. Scheinbar hatte die alte Dame die selbe Konfektionsgröße wie ich und schwupp die wupp war es auch schon meins.

Alexandras Freund entdeckte dann noch einen alten Weidenkorb, ist ja gerade unheimlich trendy, der perfekte Begleiter zu meinem roten Kleid also. Überglücklich und mit reichlich Ausbeute verließen wir die Wohnung beim alten Schloss.

Zu Hause angekommen habe ich dann alles gleich einmal ordentlich gewaschen und am nächsten Tag wurde ich mit dem roten Kleid und Korb auch schon fotografiert.

Was sagt Ihr dazu, kann ich Rot überhaupt tragen?

Sonnenbrille / sunglasses: Le Specs;
Kleid / dress: Vintage;
Korb / basket: Vintage;
Sandalen / shoes: Zara;

Yours, Ni