Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Wie schon erwähnt, nahmen wir am Wochenende an dem Streetfood City-Genuss Event am Schlossplatz in Laxenburg teil.

Nachdem wir einige Stunden wie Hähnchen am Grill in der Sonne saßen, hatten wir genug, Sonnenbrand inklusive und machten uns auf den Weg, um die Wohnung einer alten Dame, die neben dem Schloss Laxenburg wohnte, zu besichtigen und entrümpeln. Die alte Dame ist schon seit Längerem im Heim und hat aus diesem Grund auch für die Wohnung keine Verwendung mehr.

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Schon beim Betreten des alten Hauses fühlte ich mich um Jahre rückversetzt und auch beim Anblick der vielen Vintage Kleider und Taschen. Ein wahres Paradies für Retro-Fans, so wie wir es sind.

Alexandra war so in ihrem Element, dass sie komplett die Zeit um sich herum vergaß und ein Kleidungsstück nach dem anderen an’s Tageslicht beförderte. Beim Anblick eines roten Vintage Kleides war es dann um mich geschehen und ich musste es sofort probieren. Scheinbar hatte die alte Dame die selbe Konfektionsgröße wie ich und schwupp die wupp war es auch schon meins.

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Alexandras Freund entdeckte dann noch einen alten Weidenkorb, ist ja gerade unheimlich trendy, der perfekte Begleiter zu meinem roten Kleid also. Überglücklich und mit reichlich Ausbeute verließen wir die Wohnung beim alten Schloss.

Zu Hause angekommen habe ich dann alles gleich einmal ordentlich gewaschen und am nächsten Tag wurde ich mit dem roten Kleid und Korb auch schon fotografiert.

Was sagt Ihr dazu, kann ich Rot überhaupt tragen?

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Lady in a red Vintage dress

Sonnenbrille / sunglasses: Le Specs;
Kleid / dress: Vintage;
Korb / basket: Vintage;
Sandalen / shoes: Zara;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Sehr hübsch liebe Nicole. Schön, dass das Kleid eine weitere Trägerin gefunden hat. Das freut die alte Dame bestimmt.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen dank liebe Sabine! Ich denke die alte Dame wird sich bestimmt freuen und ich mich auch!
      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende an dich
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    Rot steht dir extrem gut. Mit dem Lippenstift gefällt es mir überhaupt sehr gut. Was für ein Glück das du so ein schönes Kleid gefunden hast. Die alte Damen hat sicher eine Freude das ihre Sachen in Verwendung bleiben. Da bin ich ganz sicher!
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Natascha,
      ich trage Rot leider sehr sehr selten, diese Kleid hat mir aber extrem gut gefallen und deshalb habe ich es auch mitgenommen. Es gab noch ganz tolle Teile, aber dafür trage ich dann doch zu wenig Vintage!
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

  3. 🙂 Liebe Nicole,
    was für schöne Fotos von Dir!
    Das Kleid steht Dir ausserordentlich gut – warum trägst Du nicht öfter Rot?
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Claudia, ich bin kein großer Fan von Rot, dieses Kleid hat mir aber extrem gut gefallen, deshalb habe ich es auch mitgenommen!
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

  4. Das Kleid steht dir sehr gut! Der Korb dazu ist ja richtig süß :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank! Den Korb trage ich unheimlich gerne, alt aber gut!
      Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende
      Nicole

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.