Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Endlich – ich kann es gar nicht in Worte fassen – scheint die Sonne und wir haben richtig schönes Wetter. Genau das nutzten wir auch sofort für einen wunderschönen Ausflug nach Laxenburg.

Finally – I can’t even put my feelings into words – the sun is shining and the weather is amazing. We used that for a trip to Laxenburg.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Seit meiner Schulzeit (das ist doch schon etwas länger her) war ich nicht mehr im Schlosspark. Ich habe mich richtig gefreut und mein Mister noch mehr. Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Weitwinkelobjektiv für unsere Spiegelreflexkamera gekauft und das musste natürlich sofort ausprobiert werden. Ein paar Fotos, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte, haben wir schon mit unserem neuen Objektiv gemacht.

I haven’t been to the park there ever since I was a school girl (which has been a little while). I was really happy and my Mister even more. We bought a wide angle lens for our camera a few days ago and of course we had to test that out immediately. We’ve taken a few of these images with this new lens.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Der Ausflug war eine sehr spontane Entscheidung und so hatte ich auch nicht viel Zeit für große Outfit Überlegungen. In wenigen Minuten war ich zur Abfahrt bereit.

The trip was a spontaneous decision and so I did not have a long time to find an outfit. It didn’t take long and I was ready to go.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Ein schlichter Blazer in einem zarten Rosa, Ihr kennt ihn schon, aber ich liebe ihn so sehr und deshalb bekommt ihr ihn diese Saison sicher noch öfters zu sehen. Ich trage in diesem Frühling überhaupt sehr gerne Rosa-Töne, als Sommertyp ist das auch genau mein Farbton. Schon früher habe ich gerne zu Rosa gegriffen und wie Ihr sehen könnt, auch noch im fortgeschrittenen Alter meine Farbe.

A discreet blazer in a lovely pink, you already know it, but I just love it so much that you’ll probably see it a lot this season. This spring I seem to wear a lot of pink tones, as a summer type, that’s exactly the kind of colours I should go for. I used to wear pieces of that colour back in the day and as you can see, as I grow older it is still my colour.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Auch diesmal wählte ich wieder eine weiße Jeans, eine schöne Kombination zu dem hellen Blazer. Ich liebe klassische, helle Farben, da kann man nichts verkehrt machen.

I picked a white pair of jeans again, a lovely combo with this blazer. I love classic, bright colours, you can’t go wrong with them.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Eine gepunktete Bluse aus Seidenchiffon mit einer dezenten kleinen Masche – ich habe sie mir vor ein paar Jahren in Paris gekauft – war der perfekte Begleiter zu meinem Outfit. Ich bevorzuge immer schon gerne Modelle, die man länger als eine Saison tragen kann, damit ist man auf jeden Fall auf der stylischen Seite.

A blouse with dotts made out of silk chiffon with a discreet bow – I bought that few years ago in Paris – was the perfect companion for the outfit. I’ve always favoured pieces that can be worn for longer than just one season, that way you’re definitely on the stylish side.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Die Schuhe, ebenfalls in einem zarten Rosa, habe ich auch schon einige Jahre, ich trage sie aber immer noch sehr gerne. Besonders gut gefällt mir die Kombination zu einer Marlenehose. Irgendwie habe ich momentan eine große Schwäche für Schnürschuhe. Sie sehen gut aus und sind auch überaus angenehm zu tragen.

The shoes, in a soft pink as well, are a few years old already as well, I still enjoy wearing them though. I really like them in combination with a pair of Marlene-Trousers. I seem to have a little weakness for lace-up shoes. They look great and they are quite comfortable.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Und was könnte dazu besser passen als meine Clutch? Durch ihren sehr neutralen Farbton lässt sie sich vielseitig kombinieren, die Tasche wird mich sicherlich noch ein paar Saisonen begleiten.

And what other bag to bring but my clutch? Thanks to its neutral tone it’s easy to combine it with other stuff, I’ll be using this one for many seasons to come.

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Wie gefällt Euch die Kombination und wart Ihr schon einmal in Laxenburg?

How do you like the combination and have you ever been in Laxenburg?

Outfit: Rosa Spaziergang durch Laxenburg

Sonnenbrille / sunglasses: Sassyclassy;
Blazer / blazer: Zara;
Bluse / blouse: NAF NAF;
Hose / pants: GAP;
Schuhe / shoes: Zara;
Clutch / bag: Aigner;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Kommentare

  1. Liebe Nicole, ich liebe den Schlosspark von Laxenburg, als ich noch in Wien gelebt habe, war ich ständig dort, seitdem leider überhaupt nicht mehr…warum eigentlich nicht, danke fürs zurück ins Gedächtnis bringen und der helle pastellige Look passt so perfekt in die Jahreszeit, ich mag das auch so gerne, eine ganz fantastische neue Woche wünsche ich dir, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Du hast früher in Wien gewohnt, ich wusste es bisher nicht! Ich war zuletzt in meiner Schulzeit in Laxenburg, ist auch schon länger her!
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Nicole

  2. Ein traumhaftes Outfit vor traumhafter Kulisse! Wieder einmal ganz wunderbar, liebe Nicole. Rosa steht dir hervorragend.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche
      Nicole

  3. Die Weitwinkel-Aufnahmen samt Outfit gefallen mir sehr gut. Du kannst diese zarten Farben gut tragen.

    Ein schöner Schlosspark.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank! Ich werde deinen Kommentar an meinen Mister gerne weiter geben, da wird er sich aber freuen!
      Ich wünsche dir eine wunderbare neue Woche und ganz liebe Grüße
      Nicole

  4. Sabina @OceanblueStyle_at_Manderley

    Solche Spaziergänge sind immer schön und eure Fotos mit der neuen Linse sind super geworden. Na und dein rosa mag ich wieder sehr! LG Sabina

  5. Hallo Nicole
    Eine schöne Kombination und passend zu dem traumhaften Wetter. Rosa-Farben gehen bei mir auch immer und passen einfach zu allem.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche und herzliche Grüße
      Nicole

  6. Mega schöner Look und perfekte Location! Sieht echt schön aus in Laxenburg! 🙂

    Wünsche euch ein tolles Wochenende!
    Bernd – styleandfitness.de

    • Alnis fescher Blog

      Laxenburg ist wirklich traumhaft und die perfekte Shooting-Location!
      Liebe Grüße an dich und einen tollen Start in die neue Woche
      Nicole

  7. Liebe Nicole,
    Rosa passt dir wirklich hervorragend und passt auch so gut zu unserer Jahreszeit. Das ganze mit Weiß kombiniert finde ich auch Klasse.
    Nach Laxenburg muss ich auch mal wieder. So ein schöner Park *schwärm*.
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Natascha, ich finde Laxenburg wunderschön und bin froh, endlich einmal einen Ausflug gemacht zu haben!
      Danke dir für deine lieben Worte, ich wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen

      Nicole

  8. 🙂 Pastellfarben stehen Dir so gut, liebe Ni!
    Und das Drumherum ist natürlich auch nicht zu verachten 😉
    Schönes Wochenende und bon voyage.
    Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen