Herbstoutfit: Culotte – Seidenbluse – Lederjacke – Kombi!

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Wenn die Tage kürzer werden und Nebelschwaden durch das Land ziehen, man es sich vor dem Kamin mit einem  Buch gemütlich macht, dann, ja nur dann ist er da – der Herbst. Für mich eine der schönsten Jahreszeiten.

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Eigentlich wollte ich mir in diesem Herbst keine Herbstgarderobe kaufen, ok, ganz gelungen ist es mir nicht, aber weniger als die Jahre zuvor. Ich habe mir ganz fest vorgenommen (darüber werde ich Euch demnächst mehr berichten) mein Konsumverhalten etwas herunter zu schrauben. Mein Schrankraum ist derzeit recht übersichtlich und so soll es auch bleiben. Ich investiere gerne in Klassiker und weniger in Trendteile, aber auch das ist bekannt. Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist es nun – mein Herbstoutfit.

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Die schlichte Seidenbluse ist schon einige Jahre in meinem Besitz, ein Kleidungsstück, welches ich gerne trage. Die beige karierte Culotte ist ein Neuzugang und sehr gut zu kombinieren. Ob mit einem braunen Kaschmirpulli oder einer Longweste, ich werde sie sicher in diesem Herbst/Winter noch sehr oft tragen. Lederjacken trage ich besonders gerne, die braune Raulederjacke ist ein richtiges Vintage Teil, ich wollte mich schon von ihr trennen, aber brachte es dann doch nicht übers Herz, sie darf mich noch lange begleiten.

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Herbstoutfit: Culotte - Seidenbluse - Lederjacke - Kombi!

Bei meinem letzten Mailand Besuch im September habe ich mir dann aus meinem Lieblingsladen die perfekte Tasche mitgenommen. Braun / Beige ist sie und damit auch ein wunderbares Accessoires, welches sich gut kombinieren lässt.

Zu guter Letzt durften dann auch noch vor ein paar Wochen diese wunderschönen Schuhe bei mir einziehen.

Seidenbluse / silk blouse: Zara;
Lederjacke / leather jacket: C&A;
Culotte / trousers: H&M;
Tasche / bag: Anaclè Milano;
Schuhe / shoes: Ras;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

7 Kommentare

  1. So ein super schöner Look meine Liebe! Bin absolut begeistert! Steht dir fantastisch und vor allem die Schuhe und die Tasche sehen ja Hammer aus!
    Wundervolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Danke Claudia für deinen lieben Worte, ich freue mich immer sehr über deine Kommentare auf unserem Blog!
      Liebste Grüße an dich
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    tolle Hose und die perfekte Jacke dazu, ein Klassiker, die du immer sehen kannst.
    Genau richtig entschieden, die Jacke nicht wegzugeben. Und. die neue Tasche ist total SCHÖN !!!!
    Ganz liebe Grüße Ela

  3. Liebe Nicole,
    die Tasche ist mir sofort ins Auge gesprungen. So schön! Ich bin übrigens gespannt auf deinen Post über das Konsumverhalten. Ich bin auch immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich ständig etwas Neues und auf der anderen Seite ist es total unnötig. Ich schiebe es auf die Werbung 🙂
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank liebe Natascha!
      Ich gehe leider sehr gerne shoppen, aber in letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit meinem Konsumverhalten und immer mehr drängt sich mir der Gedanke auf: muss das auch wirklich sein, ist es notwendig, brauche ich das unbedingt???
      Mal sehen, ob es mir gelingt weniger zu kaufen!
      Ganz liebe Grüße an dich
      Nicole

  4. Das sieht sehr hübsch aus liebe Nicole. Ich finde auch die Schuhe zum Outfit besonders süß.

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.