Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

[WERBUNG – ADVERTISMENT]

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Wie Ihr ja alle wisst, trage ich viel zu selten Kleider, im Sommer mehr und im Winter weniger. Ich kann Euch nicht einmal sagen, warum das so ist. Wenn ich endlich einmal ein Kleid trage, fühle ich mich darin dann aber auch sehr wohl.

Vor Kurzem war es wieder einmal so weit und ich hatte Lust auf mein graues Strickkleid. Inspirieren ließ ich mich dabei von dem Zalando-Ratgeber. Was gibt es da für eine fantastische Auswahl – ich war hin und weg!

Sofort begab ich mich in den heiligen Gral – meinen Schrankraum – und stellte im Nu einen kompletten Layering-Look zusammen. Gerade jetzt, wo das Wetter total verrückt spielt, ist der Lagenlook super praktisch.

As you all know, I don’t wear dresses that often, a little more often in summer, less in winter. I can’t even tell you why. When I finally put one on however, I do feel quite comfortable.

A little while ago I felt like wearing my gray knitted dress. I got some inspiration from Zalando-Ratgeber. They have an amazing selection – I was blown away!

I immediately headed for the holy grail – my walk-in closet – and put together a nice layering look. Especially these days, when the weather is all over the place, layers are a lifesaver.

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Das kuschelige Strickkleid mit V-Ausschnitt ist absolut vielseitig einsetzbar und perfekt für die kalte Jahreszeit. Der locker fallende Schnitt und das angenehme Material machen das Tragen zu einem richtigen Genuss. Gerade im Winter ist es nicht wirklich einfach, sich einigermaßen gut und trotzdem warm zu kleiden.

Layering kommt mir da gerade recht, tolle Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Kleidungsstücke finde ich extrem praktisch. Man kann sich da richtig austoben.

Ich kombiniere den Lagenlook gerne mit Overknees oder Boots, einem schönen Schal, Poncho oder Lederjacke. Es ergeben sich dabei aber noch viel mehr Möglichkeiten. Toll sieht das Outfit auch mit einem langem Strickmantel aus.

The cosy knit dress with the V-neck is very versatile and perfect for the cold season. The casual cut and the lovely material make wearing it an absolute pleasure. In winter it can get a little challenging to dress really well and warm at the same time.

Layering seems just right, great combinations of many different pieces is right up my alley. You can have a lot of fun with that.

I like to combine the layering-look with overknees or boots, a lovely scarf, poncho or with a leather jacket. There are so many more options however. This outfit would also look cool with a long knitted coat.

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Für unser Shooting habe ich mich für Boots, Lederjacke, Handschuhe, Wollschal, Pullmannkappe und eine Clutch entschieden.

Die Jacke ist auch in Kombination mit einem warmen Schal, den ich gerne wie einen Poncho trage, in der kalten Jahreszeit gut geeignet.

For our shoot I decided to wear boots, leather jacket, gloves, wool scarf, beret and a clutch bag.

The jacket also works in combination with a warm scarf, which I like to wear like a poncho, especially great for the winter season.

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Die Strumpfhose mit zarten Blütenranken peppen das doch schlichte Kleid ein wenig auf.

Ich habe bewusst zu dieser Farbkombination gegriffen, denn der Rosé Farbton macht den Look schon ein kleines bisschen frühlingshaft, die dunklen Töne stehen für den Winter.

The tights with tendrils make this otherwise discreet look a little more interesting.

I went for this colour combination on purpose, the rose makes this look feel a little like spring, the darker tones stand for winter.

Outfit: Strickkleid-Kombination im Lagenlook

Pullmannkappe / beret: Mühlbauer;
Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Wollschal / scarf: H&M Premium;
Lederjacke / leather jacket: Mango;
Strickkleid / knit dress: H&M;
Clutch / bag: Aigner;
Strumpfhose / tights: Calzedonia;
Boots / boots: H&M Premium;

Yours, Ni

Sponsored Post – in freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando.
Sponsored Post – in friendly collaboration with Zalando.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Kommentare

  1. Sehr chic, gefällt mir sehr gut . Und steht Dir fabelhaft. Meistens ziehe ich einen Mantel zum Kleid an. Eine Lederjacke passt wirklich ebenso gut 🙂
    LG Heidi

    • Alnis fescher Blog

      Dankeschön! Ich wollte den Look unbedingt mit einer Lederjacke probieren, meistens trage ich auch einen Mantel!
      Liebe Grüße an dich und einen schönen Abend
      Nicole

  2. Definitiv ein fantastischer Look!
    Diese Kombination mit dem Rose steht Die fantastisch! Liebe Grüße EvelinWakri

  3. Kleid und Beret sehen ja in dieser Kombi total toll zusammen aus und das Kleid gefällt mir besonders gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank! Das Kleid besitze ich schon so lange, aber es kommt einfach nicht aus der Mode!
      Herzliche Grüße an dich
      Nicole

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.