Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass ich nicht so der Kleider-Typ bin und mich darin auch nicht richtig wohl fühle. Aber im Sommer, besonders an heißen Tagen, kommen meine Kleider dann doch noch zum Einsatz. Es fällt mir aber auch sehr schwer, ein passendes Modell für mich zu finden. Es dürfen keine ausgestellten Kleider sein, da ich ein H-Typ bin, Schulter und Hüfte haben fast das gleiche Maß. Ich sollte eher einfache und untaillierte Schnitte ohne Verzierungen bevorzugen und auch keine auffälligen Gürtel tragen. Viele Kleider würden mir super gut gefallen, nur leider ist für mich der Schnitt unakzeptabel. Vielleicht habe ich aus diesem Grund die große Abneigung für Kleider.

I already told you that I’m not really a dress type, I just don’t feel too comfortable in them. But in summer, especially on the hot days, I do find myself reaching for the few dresses in my closet. It is quite difficult for me however to find the right one for me. They should not be flared because I’m an H-Type, my shoulders are about as wide as my hip size. Instead I have to go for pieces that are not waisted, without any trimming and striking belts. There are many dresses that I like but are simply not the right cut for me. That might be why I don’t like dresses very much in the first place.

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Für unser Shooting habe ich ein leichtes Leinenkleid in einem zarten Rosa gewählt. Ich habe es mir vor einigen Jahren gekauft und gerade wenn es sehr heiß ist kommt es zum Einsatz. Zarte Spitzen im Brustbereich und ein kleiner Perlenknopf auf der Rückseite, mehr braucht es nicht.
Dazu habe ich eine kurze Kaschmirweste kombiniert. Gerade abends ist es bei uns doch ein wenig kühl und deshalb ist für mich eine leichtes Jäckchen unverzichtbar.

For our shoot I chose a light linen dress in a discreet pink. I bought it a couple of years ago and when it gets hot outside I like to wear it. Some lace around the neck and a little pearl button on the back, that’s all it needs.
I combined it with a cashmere jacket. It does still get a little cool in the evenings and so this little jacket is a life-saver.

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Meine Lieblings-Ballerinas von Porselli in einem sanften Nude und meine Speedy von Louis Vuitton ergänzen das schlichte Sommeroutfit.

My favourite ballerinas by Porselli in a soft nude colour and my Speedy by Louis Vuitton go really well with this summer outfit.

Outfit: Leichtes Sommerkleid mit Kaschmirweste

Sonnenbrille / sunglasses: Sassyclassy;
Kleid / dress: Padua, Italien;
Kaschmirweste / vest: Boden;
Ballerinas / shoes: Porselli;
Tasche / bag: Louis Vuitton;

Location: Burg Neulengbach, Niederösterreich;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Das perfekte Outfit für die sommerlichen Tage! Der Look und das Kleid stehen dir einfach so unglaublich gut!
    Da ich auch nicht der Kleider-Typ bin und besitze ich nur sehr wenige, bin lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Kleid!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Claudia

  2. 🙂 Liebe Niki,
    das Kleid steht Dir gut und Dein Outfit ist weiblich und schön.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

  3. Tolles Outfit. Ich mag auch keine Kleider aber deines steht dir richtig gut. Gerade jetzt wo wir oft Tage um die 35Grad haben ist das die perfekte Lösung. Die Speedy gefällt mir so gut. Wenn ich mir die noch öfter bei dir anschaue muss ich mir auch eine zulegen! 🙂
    GLG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir liebe Natascha!
      Röcke und Kleider sind leider nicht so mein Ding, aber mit dem Kleid fühle ich mich eigentlich ganz wohl!
      Kaufe dir eine Speedy, du wirst sie lieben!
      Schönen Samstag und ganz liebe Grüße
      Nicole

  4. Kleid und Jäckchen sehen ja total chic zusammen aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Kommentar verfassen