Outfit: Layering Look im Winter

Outfit: Layering Look im Winter

Es ist kalt. Sehr kalt. Deshalb beschäftigen uns momentan stylische Winteroutfits im Schnee, die vor allem eins sind: warm!

It’s cold. Very cold. That’s why I’m trying out different winter outfits at the moment, which are, of course, warm!

Outfit: Layering Look im Winter

Für den heutigen Outfit-Post entschied ich mich für das viel besprochene Layering mit vier Lagen: Jeans, ein langes und ein kurzes Shirt, eine Strickweste, meinen grünen Parka und dazu coole Buffalo-Boots.

For today’s outfit post I chose a layering with four layers, jeans, a long and a short sleeved shirt, a knitted sweater, my green Parka and to top it off, a cool pair of buffalo-boots.

Outfit: Layering Look im Winter

Zusätzlich möchte ich heute auch ein Thema ansprechen, das ich mehr oder weniger unbewusst seit mittlerweile über einem Jahr lebe: Slow Fashion. Mein Kleiderschrank ist übervoll und deshalb ergeben sich unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Das zieht sich eigentlich durch meine gesamten Outfitposts des letzten Jahres. Mein Schrank, meine Geldbörse und die Umwelt freuen sich. Aber dazu in einem zukünftigen Blogpost mehr.

In addition, I’d like to talk about a subject I have been living for years without even knowing it existed, Slow Fashion. My closet is filled to the brim, naturally, that allows for countless combinations. That’s pretty much what I’ve been doing for all the outfit posts of the last year. My closet, my wallet and the planet are pretty happy about that. More on that in a future post.

Outfit: Layering Look im Winter

Die Kombination grüner Parka und Buffalo-Boots kennen vielleicht ein paar Stammleser unter Euch noch von den Bildern aus My new Buffalo boots.

The combo green Parka and buffalo-boots might look a bit familiar to a few frequent readers from the pictures of My new Buffalo boots.

Outfit: Layering Look im Winter

Das T-Shirt ist rundum Öko, von F-ABRIC und habe ich Euch schon auf einem Wochenendspaziergang Weekend with F-ABRIC vorgestellt.

The T-shirt is completely eco, by F-ABRIC, I showed it to you during my weekend walk in Weekend with F-ABRIC.

Outfit: Layering Look im Winter

Die flauschige Weste von Levi’s habe ich aus New York mitgebracht und macht den Layering-Look perfekt.

I bought the cuddly sweater by Levi’s in New York, it completes the layering look.

Outfit: Layering Look im Winter

Für den winterlichen Farbtupfer sorgt mein Bambus-Loop-Schal, den ich Euch bereits in dem Beitrag Casual elegance im Wiener Stadtpark gezeigt habe. Hier wart Ihr zwar ganz verliebt in die gestreifte Tasche, aber ich gebe dem Loop noch eine Chance zu mehr Aufmerksamkeit 😛

The touch of winter colour comes courtesy of the bamboo-loop-scarf which I showed you in my post Casual elegance im Wiener Stadtpark. You guys were completely in love with the striped bag, but the loop didn’t seem to get the attention it deserves, so here it is again 😛

Outfit: Layering Look im Winter

Outfit: Layering Look im Winter

Auch im Winter benötigt man wegen dem hellen Schnee meistens eine Sonnenbrille. Ich kombinierte zu diesem Outfit meine Sonnenbrille von Tchibo, die mich auch auf meinen meisten Reisen begleiten darf, wie zum Beispiel letztes Jahr in die Karibik. Eigentlich wollte ich Euch ja Bilder ohne Sonnenbrille, also komplett natürlich und ohne Make-Up zeigen. Aber es war einfach so hell, dass ich es einfach nicht geschafft habe… Nächstes Mal dann 😉

Even in winter you sometimes need sunglasses, thanks to the lovely bright white snow. I combined a pair of Tchibo sunglasses with this outfit, which I usually take along when I travel, like last year, when we went to the Caribbean. Actually, I wanted to show you some pictures without sunglasses, completely natural, with no make-up on. Unfortunately it was so bright, I simply could not take them off … better luck next time 😉

Outfit: Layering Look im Winter

Outfit: Layering Look im Winter

Sonnenbrille / sunglasses: Tchibo;
Schal / scarf: NativeNorthwest;
T-Shirt / shirt: F-ABRIC;
Weste / west: Levi’s;
Gürtel / belt: s.Oliver;
Parka / parka: David Watts;
Jeans / jeans: Levi’s;
Stiefel / boots: Buffalo;

[rev-carousel ids=“5951080″]

Yours, Al

Merken

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. 🙂 Schließe mich Sabine an – schöne Fotos und der Look steht Dir gut, liebe Al!
    Viele Grüße 🙂

  2. Jetzt hast du es definitiv geschafft und der Kooperation tritt etwas hervor. Slow-Fashion habe ich ja noch nie gehört. Eine tolle und vor allem warme Kombi
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Hui hat da die Auto-Korrektur wieder zugeschlagen oder versteh ich die Kooperation gerade nicht?
      Danke Dir, liebe Tanja! Ich werde demnächst noch genauer auf Slow-Fashion eingehen ☺
      LG und schönen Abend
      Alnis

  3. Great wintery outfit <3 You look awesome!

    Carmelatte

  4. ich bin ja auch ein absoluter layering fan (ich nenns platt zwar immer zwiebellook) weils einfach unglaubkich praktisch ist und wenns dann zur zeit noch in mode ist – doppelter grund sich tonnenweise schichten anzuziehen 😛
    urlaubsgrüße aus dem hotel gröden
    Claudia

  5. Hübscher Look und wieder sehr schöne Fotos.

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.