Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Vor ein paar Tagen waren wir für ein Wochenende in Mailand. Da wir die italienische Stadt schon recht gut kennen, können wir unsere Tage sehr relaxed verbringen, ohne von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu hasten. Ich kann Euch sagen, herrlich ist das.

A few days ago we spent a weekend in Milan. Since we already know the Italian city pretty well, we didn’t want to head from one sight to the next, no, we wanted to spend our time there very relaxed. Let me tell you, that’s a great way to do it.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Wir suchen uns natürlich immer Stadtteile aus, die wir noch nicht gut kennen, schlendern stundenlang herum und erkunden die Umgebung. Auf diese Art und Weise haben wir schon viel Interessantes entdeckt. Gerade in den Randbezirken, fernab von jeglichem Tourismus, findet man kleine süße Lokale und Läden.

Of course we like to head to parts of the city that we don’t know too well yet, once we’re there, we just stroll around for hours. Doing so, we’ve discovered many cool things in the past. Especially away from the city center, far from all the tourists you’ll find great little cafés and stores.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Auch in diesem Jahr haben wir uns eine „besondere“ Location ausgesucht, wir haben einen Schuhmarkt besucht. Ich habe vorweg schon Einiges darüber gelesen und war natürlich sehr neugierig, aber auch etwas skeptisch, als ich las, dass es auch Designer Schuhe zu kaufen gibt. Unsere Erwartungen wurden dann doch noch übertroffen.

This year, we headed for a „special“ location as well, a shoe market. I have read a lot about it prior to our trip and was really looking forward to it, as well as a little anxious when I read that they also sell designer shoes. We were blown away in the end though.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

In einer kleinen Gasse etwas außerhalb des Zentrums, reiht sich ein Stand an den anderen. Schuhe über Schuhe und dazwischen Käse, Salami, Prosciutto, Obst und Gemüse. So viele Schuhe auf einmal habe ich noch nie gesehen. Wunderschöne Modelle von italienischen Designern, aber auch bekannte Labels wie Tod’s kann man hier kaufen. Die Schuhe sind alle Originale, meistens sind es Modelle aus dem Vorjahr. Ich habe mich für zwei Paar Schuhe entschieden, ein Paar davon will ich Euch heute zeigen.

In a little alley a little outside of the city center you’ll find many stands next to one another. Shoes and more shoes, in bewteen cheese, salami, prosciutto, fruit and vegetables. I have never ever seen so many shoes in one place. Beautiful pieces from Italian designers, as well as lesser known labels like Tod’s are for sale here. All the shoes are originals, most of the time models from last year. I bought two pairs, one of which I’d like to show you today.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Kombiniert habe ich meine blauen Lederschuhe mit einem dunkelblauen Kaschmirpullover von Loro Piana, den ich mir in Mailand gekauft habe. Ich habe mich für ein Modell mit einem interessanten Halsausschnitt entschieden. Der Pullover ist 100% Kaschmir, Made in Italy und wunderbar flauschig, es war Liebe auf den ersten Blick.

I combined my blue leather shoes with a dark blue cashmere sweater by Loro Piana, which I bought in Milan. I went for a model with an interesting neck cutout. The sweater is made from 100% cashmere, made in Italy and really cuddly, it was love at first sight.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Die nette Dame hat mir unzählige Modelle gezeigt und ich hatte die Qual der Wahl, schlussendlich habe ich mich dann für dieses Modell entschieden. Kombiniert habe ich den Pullover zu einer klassischen weißen Jeans und einer blauen Tasche mit goldener Hardware, ebenfalls aus Mailand.

The lovely lady showed me many many models, making it more and more difficult for me to chose, but in the end I went for this one. I combined the sweater with a classic white pair of jeans and a blue bag with golden hardware, bought in Milan as well.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Gleich in der Nähe unseres Hotels entdeckten wir einen kleinen Platz, umgeben von typisch italienischen Häusern und Palmen. Mir gefiel die Location so gut, dass wir beschlossen gleich hier ein paar Fotos zu machen. Ich hoffe, sie gefallen Euch!

Not far from our hotel we discovered a little square, surrounded by typical Italian houses and palm trees. I liked the location so much that we decided to take a few pictures here. I hope you like them!

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Sonnenbrille / sunglasses: Ray-Ban;
Pullover / sweater: Loro Piana;
Jeans / jeans: GAP;
Schuhe / shoes: Il Borgo Firenze;
Tasche / bag: Anaclè Milano;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    tolles Outfit! Ich mag es wenn es klassisch ist! Ich liebe es auch in Städte ganz relaxed das Leben aufzusaugen. Mir taugt das viel mehr als auf die üblichen Touristenpfade.
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr! Ja uns geht es genau so, sich einfach treiben lassen und das Leben genießen, so machen wir es immer und überall!
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Hallo Nicole,
    ein sehr schönes, klassisches Outfit, ideal für einen Citytrip! Die Farbe des Pullis gefällt mir sehr und ich kann mir gut vorstellen, dass er flauschig und kuschelig ist.
    Gott sei Dank brauchen wir im Moment aber keinen dicken Pulli. Ich freue mich, dass es warm und sommerlich ist. Aber die nächste Kältewelle kommt bestimmt…
    Herzliche Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Birgit von
    fortyfiftyhappy.de

  3. So schön. Da wäre ich gern einmal. Dein Outfit gefällt mir richtig gut. Kaschmir weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Mailand ist wunderschön, solltest du dir unbedingt einmal ansehen!
      Ich wünsche dir einen tollen Mittwoch
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Spaziergehen in Milano! Traumhaft-schönes Erlebnis! Noch einen Schuhmarkt dort besuchen???? Perfekt! Ich kann SEHR gut nachvollziehen, dass du die Qual der Wahl hattest! 😉
    Toller Look – schlicht und elegant! Ich liebe dieser Blauton, vor allem in Kombination mit Weiß!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr! Mailand ist für mich etwas ganz besonderes, ich kann es auch nicht genau sagen, aber ich liebe diese Stadt.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße
      Nicole

  5. Du siehst toll aus! Dunkelblau und Weiß passen total gut zusammen. Den Pulli und die Pumps mag ich sehr .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  6. 🙂 Ach, ich würde auch gern mal wieder nach Mailand reisen.
    Schöne, entspannte Fotos und ich bin ganz begeistert von Deinen Schuhen.
    Liebe Grüße 🙂

  7. auch wenn es hier am Rhein in Deutschland derzeit viel zu warm für diese Kombi mit einem Pullover wäre, finde ich das Outfit richtig klasse!
    die Kombination aus blau und weiß gehört defintitv zu einer meiner liebsten 🙂

    schöne Woche noch,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Alnis fescher Blog

      Bei uns in Wien ist es derzeit auch sehr heiß, als wir vor zwei Wochen die Bilder in Mailand gemacht haben, war es doch noch etwas frisch, aber der Pullover ist natürlich doch eher etwas für die Übergangszeit!
      Liebe Grüße
      Nicole

  8. Der Pulli hat ein tolles Blau und die neuen Schuhe und Taschen sehen sehr schön aus. Tolles Outfit! Mailand ist auch toll:)
    Liebe Grüße Tina

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr für deinen Kommentar! Ich bin ein großer Italien Fan und versuche so oft wie nur möglich nach Mailand oder Florenz zu reisen!
      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
      Nicole

  9. Hallo Nicole
    Der Pulli passt perfekt zu den Schuhen und der Handtasche. Von einem Schuhmarke habe ich noch nie gehört, aber mir gefällt es. Habe gerade ein Bild im Kopf mit der Gasse, den vielen Leuten die gut drauf sind, dem Essen und Schuhen
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich kaufe meine Schuhe sehr gerne in Italien und da bevorzugt natürlich kleine Schuhbetriebe, keine großen Marken sondern hübsches italienisches Schuhwerk!
      Herzliche Grüße an dich
      Nicole

  10. Oh wie schön, dass du es wieder in dein Mailand geschafft hast, ich mag es auch so gerne, wenn ich in Städten bin, die ich schon gut kenne und mich dann einfach nur umhertreiben lassen kann. Die Farbe des Pullovers ist ein Traum, dieser Blauton und dann die neue Schuhe dazu, aufgefrischt durch weiß, die perfekten Sommerfarben. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche liebe Nicole, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich liebe diesen Pullover er ist so flauschig und der Blauton hat es mir auch angetan!
      Ich wünsche dir eine ganz phantastische Woche und liebste Grüße
      Nicole

Kommentar verfassen