Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Anfang April waren wir zu einer Hochzeit in der atemberaubenden Kulisse des Schlosshotel Mondsee eingeladen. Als wir dort ankamen, wussten wir natürlich schon, dass wir ein Shooting machen wollen und auch das Outfit war schon bereit gelegt. Im Innenhof schon waren wahnsinnig viele tolle Kulissen zu entdecken, nur leider war das Wetter an diesem Tag sehr schlecht. Als wir dann unsere Zimmer bezogen und ich das erste Mal den Flur unserer Etage betrat, wusste ich: Hier war der perfekte Rahmen.

In early April we were invited to a wedding at the amazing scenery of Schlosshotel Mondsee. When we arrived, we already knew that we had to do a shoot there and my outfit was at the ready. There were a couple of really nice spots in the courtyard but unfortunately the weather that day was awful. Then, we headed up to our room and as we walked through the hallway I knew, this would be our shooting location.

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Bereits 748 wurde das älteste Benedektinerkloser Österreichs gegründet und heute liebevoll für Gäste gestaltet. Das Schlosshotel Mondsee verbindet seine lange Geschichte mit modernem Komfort. Das Kloster Mondsee ging im 18. Jahrhundert an Napoleon über und landete danach in gräflichem Besitz. 2011 wurde dann das Hotel in der heutigen Form eröffnet.

This former Benedictine Monastery, the oldest one in Austria, was founded in 748 and serves as a hotel these days. Schloßhotel Mondsee combines a long history with modern comfort. The cloister Mondsee was taken by Napoleon in the 18th century and after that it was given to a count. The hotel the way it is seen here today opened its doors in 2011.

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Ich wollte für das Schloss ein ganz besonderes Outfit, das zwar alltagstauglich aber doch außergewöhnlich ist. So entschied ich mich für meinen geliebten grünen Vintage-Rock mit dem genialen Schnitt und wollte Euch einen leichten 50s-Style damit zeigen. Eine klassische Kombination zeigte ich Euch bereits vor einiger Zeit in dem Blogpost Vintage love.

For this place I wanted a really special outfit, which was supposed to be suitable for daily use but extraordinary at the same time. And so I decided to wear my beloved green Vintage skirt with the amazing cut, giving you a lovely 50s-Style. I already showed you a classic combintaion a while ago in the blogpost Vintage love.

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Schon seit Längerem bin ich ja auch ein großer Fan von Blusen mit Knoten. Das gibt dem Oberteil noch einmal einen ganz besonderen Touch und bringt hochgeschlossene Hosen oder Röcke besonders gut zur Geltung. Dazu einfach die unteren Knöpfe offen lassen und auf der gewünschten Höhe lässig verknoten.

I’ve been a fan of blouses with knots tied into them for some time now. That gives the top a lovely detail and puts high rise trousers or skirts a little more into the limelight. It’s easy too, just leave the lowest buttons open and tie a knot at the desired place.

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Hier entschied ich mich für eine helle Bluse mit Streifen und Puffärmeln. Andere Kombinationen habe ich Euch bereits in Western Knot Blouse und Retro Chic in the woods gezeigt.

Here I went for a light blouse with puffed sleeves. I already showed you other combinations in Western Knot Blouse und Retro Chic in the woods gezeigt.

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Die Stiefletten sind auch Vintage und habe ich schon sehr lange. Die locker nach hinten gesteckten Haare und das dezente Make-Up sorgen dafür, dass der Look nicht „verkleidet“, sondern natürlich wirkt.

These boots are also vintage pieces, I’ve had them for a long time. The loosely tied hair and the discreet make up make this look very authentic and not seem like you’re „dressed up“.

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

In diesem Outfit fühlte ich mich so richtig wohl und wir verbrachten noch ein wunderschönes Wochenende in Mondsee. Wie gefällt Euch die Kulisse?

I really feel comfortable in this outfit and we spent a lovely weekend in Mondsee. What do you think about this scenery?

Outfit: Grüner Vintage-Rock im 50s Style

Bluse / blouse: Vero Moda;
Rock / skirt: Burggasse24;
Stiefletten / boots: Vintage;

Yours, Al

Merken

Merken

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Ich finde den Look sehr süß und du strahlst richtig aus wie wohl du dich fühlst! 🙂 Passt wunderbar in die Location. 🙂 Ich liebe Vintage und freue mich immer wieder über Blogs mit dem selben Thema zu stolpern.
    Alles Liebe
    Alexandra von http://www.livinglikegolightly.com

  2. Du hast eine gute Wahl getroffen liebe Al! Der Rock gefällt mir ausgesprochen gut, wie auch die Rock-Bluse-Kombination! ! Und wie gut es Dir passt und steht! Super schnitt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. 🙂 Eine außerwöhnliche Kombi in einer sehr schönen Location.
    Liebe Grüße 🙂

  4. Hallo Alexandra
    Auch indoor noch eine tolle Kulisse für ein Shooting. Der Rock ist ein Traum und obwohl grün nicht so meine Farbe ist, gefällt mir dieser sehr gut. Die Bluse lasst auch super dazu.
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank, liebe Tanja 🙂 Ich finde den Schnitt und die Farbe des Rocks auch so faszinierend.
      Lg und einen schönen Start ins Wochenende
      Alexandra

Kommentar verfassen