Website-Icon Alnis fescher Blog

Meine tägliche Pflege-Routine

Meine tägliche Pflege-Routine

Ab einem gewissen Alter sollte man schon darauf achten, sein Gesicht so gut es geht, mit guten Wässerchens und Cremen, zu pflegen. Ich bin kein großer Fan von Botox & Co und werde es auch in naher Zukunft nicht in Betracht ziehen. Jede Falte in meinem Gesicht gehört zu mir und erzählt eine Geschichte!

Aber auf eine gewisse Pflegeroutine morgens und abends lege ich schon großen Wert und wenn es sein muss, auch zwischendurch.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine wirklich tolle und robuste Haut, aber stundenlanges Bräunen in der Sonne hat mir eine Störung der normalen Hautfärbung (Vitiligo) gebracht. Das heißt, ich muss mein Gesicht extrem stark vor dem schädlichen UV-Licht schützen. Auch die perfekte Foundation zu finden stellt mich täglich vor neue Herausforderungen. Je nachdem ob Sommer oder Winter, ich habe mindestens zehn verschiedene Foundations zu Hause und noch immer nicht das perfekte Produkt gefunden.

Nun aber zu meiner täglichen Gesichtspflege.

Zur Reinigung verwende ich Eau de mousse micellaire von Nuxe, ein Reinigungsmousse mit Mizellentechnologie und Rosenblättern. Eignet sich hervorragend für empfindliche, normale und Mischhaut. Reinigt sanft und mit Tiefenwirkung.

Anschließend gebe ich auf ein Wattebäuschchen das Rosenwasser von Dottoressa Reynaldi aus Italien, es hydratisiert, glättet und ist äußerst wohltuend. Der leichte Rosenduft begleitet einen auch noch einige Stunden. Morgens belebt und tonisiert es die Gesichtshaut, abends pflegt es die Haut seidenweich. Ich gebe auch gerne ein paar Tropfen ins Badewasser, um den Wohlfühlmoment zu genießen.

Derzeit verwende ich sehr gerne die Produkte von Vichy, meine liebe Apothekerin hat mir zur NEOVADIOL Rose Platinum, festigende & vitalisierende Rosé-Creme von Vichy geraten. Bienenwachs und Calcium sorgen für einen natürlich-frischen Teint und eine gesunde Ausstrahlung. Ich verwende die Creme sowohl morgens als auch abends.

Für Meetings und Shootings oder auf Events darf auch ein bisschen GLOW sein. Hierzu greifen ich immer zu meiner Wunderwaffe HYDRA PRO GLOW von Kiko Milano. Die Feuchtigkeitscreme mit edlem Lichteffekt und Hyaluronsäure versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, schließt diese lange ein und verleiht der Haut ein gesundes und frisches Aussehen, kann morgens und abends verwendet werden.

Wenn Ihr Tipps für eine tolle und gut deckende Foundation habt, nur her damit, ich bin für alle Ratschläge dankbar!

Yours, Ni