Vintage-Taschen kommen nie aus der Mode

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich – wenn es um Taschen geht – ein sehr großer Vintage-Fan. Taschen und Schuhe sind nach wie vor meine große Leidenschaft und werden es sicher auch bleiben. Was sich bei mir aber schon seit einiger Zeit geändert hat, ist, dass ich mir wirklich nur mehr sehr wenige Taschen „Neu“ kaufe. Bei Schuhen sieht es da schon etwas anders aus. Gebrauchte Schuhe – nein, danke. Man weiß ja nie, wer sie vorher getragen hat. Wenn sie neuwertig sind, dann gerne, sonst bleibt es bei gebrauchten Taschen.

Vintage-Taschen kommen nie aus der Mode

Outfit: Gucci Tasche, Schleifenbuse und Damen-Smoking

Im Laufe der Jahre hat sich bei mir schon eine stattliche Ansammlung eingefunden. Angefangen hat es mit einer kleinen schwarzen Tasche von Gucci. Ich wollte unbedingt eine, nur eben nicht ein Modell, dass man derzeit zu Haufe auf Insta & Co sieht. Ein etwas ausgefallenes Modell konnte mich sofort begeistern und ich habe es zu einem vernünftigen Preis bekommen.

Ich kaufe mir meine Taschen alle bei Vestiaire Collective online ein und bin mit dem Service sehr zufrieden. Die Designer Stücke werden, bevor sie verschickt werden, einer genauen Prüfung auf Echtheit unterzogen, mit einer Art Plombe versehen und dann erst an den Kunden verschickt.

Vintage-Taschen kommen nie aus der Mode

Vintage-Taschen kommen nie aus der Mode

Weiters habe ich mir dann eine wunderschöne neuwertige Prada Tasche zugelegt. Wieder ein älteres Modell, diesmal Secondhand aus Italien, ebenfalls über Vestiaire bezogen. Ich vermute, das gute Stück wurde nie getragen.

Hot summerday in the city

Schon lange schmachte ich Vintage Dior Modelle an, teilweise sind mir die Taschen viel zu teuer oder sie entsprechen nicht meiner Vorstellung. Bei diesem Modell war ich aber sofort Feuer und Flamme und konnte sogar den Preis noch etwas runterhandeln. Wie Ihr sehen könnt, kann bei Vestiaire bzw. dem Verkäufer auch noch ein wenig verhandelt werden, macht Spaß und wenn man Glück hat, kann man sich über ein super Schnäppchen freuen.

Vintage-Taschen kommen nie aus der Mode

Vor nicht all zu langer Zeit war ich auf der Suche nach einem bestimmten Taschenmodell von Fendi, es hat zwar seine Zeit gebraucht, aber dann ging es ganz schnell und bald schon durfte ich mich über meinen Neuzugang freuen.

Ich habe mir aber auch schon eine wunderschöne Brosche von Yves Saint Laurent gekauft und zu besonderen Anlässen wird sie dann auch getragen.

Das ist keine Werbung für Vestiaire Collective, ich wollte Euch einfach nur zeigen, dass es nicht immer das neueste Taschenmodell sein muss. Wer Vintage liebt, wird in diesem Designer Onlineshop sicher fündig!

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Nicole,
    die Vintage-Liebe kann ich nur zu gut nachvollziehen. Traumhaft schöne Taschen hast Du da ergattert. Gratulation zu der schönen Auswahl!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

  2. Sehr schöne Taschen liebe Nicole. Die Prada finde ich besonders schön. Ich bin ja auf eine Marke fixiert. Die liegt in einem anderen Preissegment. Vielleicht sollte ich doch mal Ausschau halten.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Nichts nachhaltigeres gibt als second-hand! Bei Vestiaire Collective habe ich noch so viele Sachen auf der Wunschliste stehen! 😉 Durch die Kontrolle fühlt man sich sicherer und ich habe schon tolles Schnäppchen gemacht.
    Deine Tasche-Auswahl trifft genau meinen Geschmack! Die Taschen sind wunderschön, so klassisch und zeitlos!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen 4.Advent und einen noch schöneren Heiligen Abend!
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Ja genau so sehe ich es auch! Ich bin ein großer Fan zeitloser Taschen und gerade bei Vestiaire wird man immer fündig!
      Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.