Meine tägliche Pflege-Routine

Meine tägliche Pflege-Routine

Ab einem gewissen Alter sollte man schon darauf achten, sein Gesicht so gut es geht, mit guten Wässerchens und Cremen, zu pflegen. Ich bin kein großer Fan von Botox & Co und werde es auch in naher Zukunft nicht in Betracht ziehen. Jede Falte in meinem Gesicht gehört zu mir und erzählt eine Geschichte!

Aber auf eine gewisse Pflegeroutine morgens und abends lege ich schon großen Wert und wenn es sein muss, auch zwischendurch.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine wirklich tolle und robuste Haut, aber stundenlanges Bräunen in der Sonne hat mir eine Störung der normalen Hautfärbung (Vitiligo) gebracht. Das heißt, ich muss mein Gesicht extrem stark vor dem schädlichen UV-Licht schützen. Auch die perfekte Foundation zu finden stellt mich täglich vor neue Herausforderungen. Je nachdem ob Sommer oder Winter, ich habe mindestens zehn verschiedene Foundations zu Hause und noch immer nicht das perfekte Produkt gefunden.

Nun aber zu meiner täglichen Gesichtspflege.

Meine tägliche Pflege-Routine

Zur Reinigung verwende ich Eau de mousse micellaire von Nuxe, ein Reinigungsmousse mit Mizellentechnologie und Rosenblättern. Eignet sich hervorragend für empfindliche, normale und Mischhaut. Reinigt sanft und mit Tiefenwirkung.

Meine tägliche Pflege-Routine

Meine tägliche Pflege-Routine

Anschließend gebe ich auf ein Wattebäuschchen das Rosenwasser von Dottoressa Reynaldi aus Italien, es hydratisiert, glättet und ist äußerst wohltuend. Der leichte Rosenduft begleitet einen auch noch einige Stunden. Morgens belebt und tonisiert es die Gesichtshaut, abends pflegt es die Haut seidenweich. Ich gebe auch gerne ein paar Tropfen ins Badewasser, um den Wohlfühlmoment zu genießen.

Meine tägliche Pflege-Routine

Derzeit verwende ich sehr gerne die Produkte von Vichy, meine liebe Apothekerin hat mir zur NEOVADIOL Rose Platinum, festigende & vitalisierende Rosé-Creme von Vichy geraten. Bienenwachs und Calcium sorgen für einen natürlich-frischen Teint und eine gesunde Ausstrahlung. Ich verwende die Creme sowohl morgens als auch abends.

Meine tägliche Pflege-Routine

Für Meetings und Shootings oder auf Events darf auch ein bisschen GLOW sein. Hierzu greifen ich immer zu meiner Wunderwaffe HYDRA PRO GLOW von Kiko Milano. Die Feuchtigkeitscreme mit edlem Lichteffekt und Hyaluronsäure versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, schließt diese lange ein und verleiht der Haut ein gesundes und frisches Aussehen, kann morgens und abends verwendet werden.

Wenn Ihr Tipps für eine tolle und gut deckende Foundation habt, nur her damit, ich bin für alle Ratschläge dankbar!

Meine tägliche Pflege-Routine

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    ich merke auch wie sich meine Haut verändert und genau wie du ist mir Pflege die ich mind. 2x pro Tag verwende sehr wichtig. Im Winter kann es sogar vorkommen das ich auch tagsüber meine Haut mit Feuchtigkeit versorge. Rosenwasser finde ich übrigens spannend. Danke für den Tipp.
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Natascha, vielen Dank für deinen Kommentar!
      Im Winter ist meine Haut eine einzige Katastrophe und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, da muss ich auch mindestens zwei Mal Pro Tag mein Gesicht eincremen!
      Herzliche Grüße an dich
      Nicole

  2. Eine Gesichtspflege Routine ist das A und O für eine schöne Haut!
    Ich bin ein Fan von Kryolan Professional Make-up-Produkten und ich benutze es gerade Dermacolor Camouflage Fluid und HD Micro Foundation Smoothing Fluid! Sehr gut! Ich kann nicht ohne die Foundations von Kryolan leben! 😉
    Vielen Dank für diesen informativen Blogbeitrag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Danke für die guten Tipps, ich werde mir mal näher das Dermacolor Camouflage Fluid ansehen, interessiert mich sehr!
      Liebste Grüße an dich liebe Claudia und einen wunderschönen Dienstag
      Nicole

  3. Liebe Nicole, ich finde es immer unglaublich interessant, die Pflegeroutine von anderen zu erfahren. Ich bin da ja immer etwas sehr uninformiert und freue mich dann immer über Tipps und wenn jemand Produkte schon lange verwendet, ist das für mich das beste Kaufargument. Leider habe auch ich meiner Haut mit zu vielen und intensiven Sonnenbädern massiv geschadet und deshalb finde ich gerade diesen Punkt sehr interessant. Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich wünsch dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Früher konnte ich stundenlang in der Sonne liegen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, doch jetzt geht das überhaupt nicht mehr, darum ist es sehr wichtig die Haut so gut es nur geht zu pflegen!
      Ich wünsche dir einen ganz tollen Dienstag und hoffe es geht dir schon besser!
      Liebste Grüße an dich
      Nicole

  4. Rosenwasser ist eine feine Sache. Das beruhigt die Haut. Es befindet sich auch in meinem Mizellenreiniger.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Ich verwende Rosenwasser schon sehr lange und könnte ohne nicht mehr sein!
      Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende
      Nicole

  5. 🙂 Liebe Nicole,
    die regelmäßige Gesichtspflege ist das um und auf einer schönen Haut.
    Das Rosenwasser klingt toll!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Da bin ich ganz auf deiner Seite, gerade reife Haut sollt man ganz besonders gut pflegen!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.