Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Vor ein paar Tagen war es wieder einmal soweit, wir drei Blogger-Mädels – Claudia, Natascha und ich – verabredeten uns zu einem Lunch in der Brasserie und Bar im Palmenhaus. Mit dabei unsere Speedies von Louis Vuitton.

Schon als junges Mädchen haben mir die Taschen mit dem Louis Vuitton Zeichen super gut gefallen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich in Italien – damals waren sie noch überall offiziell erhältlich – eine Fake Speedy von meiner Mutter bekam. Ich war sehr stolz und habe die Tasche so lange getragen, bis sie wirklich buchstäblich auseinander fiel.

A few days ago it was finally time for us three blogging girls – Claudia, Natascha and myself – to go out for lunch at Brasserie and Bar at Palmenhaus. Along with us, our Speedies by Louis Vuitton.

I have been into the bags with the Louis Vuitton emblem ever since I was a little girl. I can still remember, we were in Italy – at the time they were officially available everywhere – and I got a fake Speedy from my Mum. I was really proud of it and wore it until it literally fell apart.

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Von diesem Zeitpunkt an stand für mich fest, irgendwann kaufe ich mir eine „echte“ Speedy! Einige Jahre sind seitdem vergangen, nun bin auch ich stolze Besitzerin einer wunderschönen Speedy.

Vor ein paar Wochen habe ich sie noch mit einem hübschen Anhänger und einem Tuch von Louis Vuitton aufgehübscht.

From that point on I knew – sometime soon I’ll buy myself a „real“ Speedy! Time has passed since then and now I’m actually the proud owner of a wonderful Speedy.

A few weeks ago I made it even cooler by adding a pretty pendant and a scarf by Louis Vuitton.

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Die liebe Claudia ist schon lange im Besitz einer wunderschönen, personalisierten Speedy und seit Kurzem nun auch unsere liebe Freundin Natascha, die sich für eine Speedy mit praktischem Schulterriemen entschied.

Manche von Euch werden uns vielleicht für ein bisschen verrückt halten, aber wir haben sofort beschlossen, nachdem wir alle drei unsere Speedies mitgebracht hatten, dass wir einen gemeinsamen Beitrag darüber schreiben werden.

The lovely Claudia has had her wonderful, personalised Speedy for a long time and a little while ago our lovely friend Natascha has also joined the club, who decided to go for a Speedy with a handy shoulder strap.

Some of you might think that we are a little crazy, but we immediatelly decided, since we all brought our Speedies, to write a post about this together.

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Geschichte von Louis Vuitton/History of Louis Vuitton

1896 kreierte Georges Vuitton das berühmte Louis Vuitton Signature Monogram. 1932 wurde die Speedy 30 Monogram Canvas unter dem Namen „Express“ lanciert. Filmstars wie Audrey Hepburn und Catherine Deneuve bekannten sich in den sechziger Jahren zu dieser umwerfenden City-Bag.

In 1896 Georges Vuitton created the famous signature monogram. In 1932 they launched the Speedy 30 Monogram Canvas with the name „Express“. Movie Stars like Audrey Hepburn and Catherine Deneuve wore the wonderful city bag in the sixties.

Louis Vuitton in Wien/Louis Vuitton in Vienna

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Burggarten und Palmenhaus boten die perfekte Location und so haben wir den Klassiker aus dem Hause Louis Vuitton gekonnt in Szene gesetzt und fotografiert.

Wir hatten unheimlich viel Spaß und zogen viele Blicke auf uns und unsere Taschen. Wie oft sieht man schon drei Verrückte auf einer Parkbank ihre Taschen fotografieren? Auch die Albertina blieb von uns nicht verschont.

Burggarten and Palmenhaus were the perfect location and so we took our photographs of the classic Louis Vuitton bags here.

We had a lot of fun and drew a lot of attention to ourselves and our bags. How often do you see three crazy people on a park bench, shooting their bags? We also didn’t spare Albertina.

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Louis-Vuitton-Speedy Treff mit den Mädels

Man kann sagen was man will, aber die Speedy von Louis Vuitton gehört zu den Ikonen unter den Luxus-Taschen und ich bin froh eine zu besitzen!

Danke an meine lieben Mädls für den gelungenen Tag!

You can say what you want, but the Louis Vuitton Speedy is one of the Icons of luxury bags and I’m happy to own one!

Thank you, my girls for the wonderful day!

Fotocredit: Gemeinschaftsproduktion Alnis fescher Blog, Champagner zum Frühstück und Happyface313

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Kommentare

  1. Das sieht nach einem sehr schönem Bloggertreffen aus! So schön, dass Ihr wieder zusammen wart! Man sieht richtig wie ihr strahlt – super 🙂 Super schöne Fotos!
    Und die Taschen gehören selbstverständlich auch dazu!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Danke liebe Claudia!
      Ach es ist immer wunderbar mit den Mädels, wir verstehen uns prächtig und habe immer unseren Spaß, mit und ohne Speedys!
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Ok, das Argument Audrey Hepburn. Rückt die Tasche wieder deutlich in den Fokus muss ich gestehen, denn die Dame hatte schon immer Stil.

  3. Liebe Nicole,
    ja, ein bisschen verrückt 🙂 Aber was solls. Immer vernünftig sein macht ja auch keinen Spaß 🙂 Ich fand unseren Nachmittag total schön und die Sonne war auf unserer Seite. Danke, für den tollen Tag!
    GLG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Natascha,
      verrückt sein gehört auch dazu und wir hatten einen richtig tollen Nachmittag! Freue mich immer wieder mit euch etwas zu unternehmen, bis bald
      Nicole

  4. Ein schönes Treffen im Sonnenschein!
    Ich beneide Euch um die Speedy 🙂
    Ganz liebe Grüsse aus USA
    Steffi

  5. Ihr hattet wirklich Glück mit dem Wetter. Beste Voraussetzungen für einen Mädels-Nachmittag 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  6. Wie niedlich und tolle Bilder!
    Lg Nicki von http://www.morningelegance.de

  7. Super schöne Fotos von euch, die letzten beiden gefallen mir am besten und mit den besten Freundinnen ist jeder Ausflug ein Hit
    LG Andrea

  8. Die Taschen sind schön, und ich kann mir vorstellen, dass Ihr viel Spaß hattet und dass die Leute dachten, drei Verrückte fotografieren ihre Taschen – sehr witzig! Mir gefällt aber Deine Jacke mit den Gorldknöpfen ausgesprochen gut! Die schaut so richtig besonders aus! Liebe Grüße, Maren

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Die Jacke mag ich auch sehr gerne, ich habe sie zufällig entdeckt!
      Herzliche Grüße
      Nicole

  9. 🙂 Liebe Nicole,
    ich erinnere mich gern an den Tag mit Euch beiden im Palmenhaus und im Burggarten zurück. Unsere Speedys – alle in Reih‘ und Glied aufgestellt – sehen doch echt klasse aus, oder?
    Schön war’s! Ich freu‘ mich auf unser nächstes Zusammentreffen.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Claudia xo 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Claudia,
      auch für mich war es ein wunderschöner Nachmittag und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!
      Herzliche Grüße
      Nicole

Kommentar verfassen