Kulturzentrum & Café 7*Stern

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Frühstücken in Wohnzimmer Atmosphäre – das wollten wir schon immer!

Wo? Im Kulturzentrum & Café 7*Stern in der Siebensterngasse in Wien. Wie der Name schon sagt, befindet sich die Location im Siebensternviertel im 7. Wiener Gemeindebezirk.

Das Café ist nicht nur eine tolle Location zum Frühstücken sondern auch ein Kultur- und Veranstaltungszentrum. Hier finden in regelmäßigen Abständen Workshops, Lesungen, Kleinkunst, Kabarett und Theater statt. Man bietet jungen Künstlern eine Plattform für ihre Arbeiten.

Wer Lust hat, kann sich monatlich eines der sechs Schaufenster des 7*Sterns mieten. Viel Wert wird auch auf regionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Geschäften gelegt. Eine tolle Idee, die wir nur befürworten können.

Breakfast with a living room atmosphere – that’s what we always wanted.

Where? At Kulturzentrum & Cafe 7*Stern at Siebensterngasse in Vienna. As you may have guessed by the name it’s located in Siebensternviertel in the seventh district of Vienna.

The Café is not only a great breakfast location, it is also a culture and event center. It regularly hosts workshops, readings, cabarets and plays. They offer young artist a platform for their work.  

If you want, you can rent one of the six shop windows of the 7*Stern every month. They also attach great value to working together with the adjacent shops. A great idea, we approve.

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Schon beim Betreten fiel uns sofort die ungezwungene Atmosphäre auf. Sowohl das Servicepersonal, als auch die Besucher, alle waren super freundlich und nett. Das Interieur war interessant, von Omas alter Couch bis hin zum modernen Tisch war hier alles zu finden – ein kleines Sammelsurium an witzigen Gegenständen. Aber genau das macht das Kulturzentrum & Café auch aus! Hier findet man ein Lokal, das sich eben ein wenig von den Anderen abhebt.

Ganz besonders gut gefiel uns die Idee, Brot und Obst vom Vortag an Obdachlose zu verschenken. Ein eigens dafür bereitgestellter Schrank, in dem man sich beliebig viel mitnehmen konnte, auch das gefällt uns sehr gut!

Also, wie Ihr sehen könnt, ist das 7*Stern nicht „nur“ ein Kaffeehaus, sondern ein Lokal, in dem mitgedacht wird!

We really liked the idea of giving away bread and produce from the day before to the homeless. A dedicated cupboard from which you can take as much as you need, a great idea.

So as you can see, the 7*Stern is not just a café, but also a place where they think!

When we first entered the place we already noticed the easy atmosphere. The staff, as well as the guests where all really friendly. The interior design was very interesting, everything from grandma’s couch all the way to modern tables could be found here – a little collection of funny furniture. But that’s exactly what makes the culture center & café so great! You’ll find it’s a place that sets itself apart from all the others. 

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Die Sommer-Frühstückskarte machte uns die Entscheidung nicht leicht, wir wollten einfach alles ausprobieren, deshalb haben wir einfach zwei unterschiedliche Varianten bestellt und dann geteilt.

The summer-breakfast menu simply gave us too many great vibes, we just wanted to try everything, so we went for a different meal each and split both in half.

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Wir bestellten uns das Frühstück Volare – würzig, mediterran & pikant:

Hauchdünner gebratener Schinkenspeck, Knusperbrot mit Kräuterbutter, pochiertes Ei, Mozzarella mit einem Hauch Kräuterpesto, Ruccola, Tomate, Avocado und darüber Bio-Kürbiskernöl, es schmeckte uns ganz großartig.

We ordered the breakfast Volare – flavoursome, Mediterranean & spicy:

Wafer thin fried bacon, crispy bread with herb butter, poached egg, mozzarella with a touch of herb pesto, rocket, tomato, avocado with organic pumpkin seed oil, it was amazing.

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Und Pink Moon – vegetarisch, frisch & bunt:

Großes Knusperbrot mit Pink-Feta Cream, Kräutereierspeise, Avocado, Sprossen und darüber Heidelbeeren – einfach köstlich!

Alles wurde frisch zubereitet und schmeckte unglaublich gut.

And Pink Moon – vegetarian, fresh & colourful:

Big crispy bread with pink-feta cream, scrambled eggs with herbs, avocado, sprouts with blueberries – heavenly!

Everything was freshly prepared and tasted incredibly good!

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Die hausgemachten Mehlspeisen und der exzellente Hausbrand Kaffee werden uns auf jeden Fall wieder in das Kulturzentrum & Café 7*Stern führen, darauf freuen wir uns schon jetzt!

We’re already looking forward to going back to the culture center and Café 7*Stern for the lovely homemade pastries and their excellent Hausbrand Coffee!

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Kulturzentrum & Café 7*Stern

Kulturzentrum & Café 7*Stern
Siebensterngasse 31
1070 Wien

Öffnungszeiten / Open:

Täglich: 9:00 – 2:00 Uhr;

An den Wochenenden werden Tischreservierungen empfohlen.

We recommend making reservations on weekends.

Yours, Ni

Merken

Merken

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Kommentare

  1. Pingback:Summer Vibes

  2. 🙂 Das 7******* ist wirklich schön. Das Team drum herum ist zuvorkommend und fröhlich.
    Mir gefällt die Idee, dass ein Zuviel an Essen verschenkt und nicht in der Tonne versenkt wird.
    Herzliche grüße 🙂

  3. Looks like a place I would love to spend some time to eat 🙂

    x Sandra

    http://www.morestylethanfashion.com

  4. Ich habe vor einigen Wochen das Lokal auch ausprobiert, einfach weil es bei Wienern auf Instagram so gehypt wurde bzw. auch nicht wegzudenken war, aaaaber ich muss gestehen, mich hat es nicht so wirklich überzeugt, zumindest als Frühstückslokal, das Kulturzentrum an sich ist bestimmt nochmal eine ganz andere Sache. Es war zwar lecker, aber wie gesagt, irgendwie ist der Funke bei mir nicht so richtig übergesprungen, aber Geschmäcker sind einfach nunmal verschieden und irgendwie muss der Hype ja auch seine Berechtigung haben. Aber es freut mich, dass ihr es so sehr genossen habt. Ich wünsche euch 2en einen wundervollen Wochenstart, allles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

    • Liebste Mirli, das Frühstück fanden wir wirklich sehr gut, alles wurde frisch zubereitet. Die Frühstückskarte war etwas ausgefallen aber gerade das hat uns besonders gut gefallen. Das Ambiente war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat uns nicht wirklich gestört!
      Liebe Grüße an dich
      Alnis

  5. Tanjas Bunte Welt

    Guten Morgen,
    das ist ja dies, jetzt habe ich totalen Gusta darauf. Sieht lecker aus und hört sich klasse an.
    Den Schrank für die Bedürftigen finde ich spitze und sollten mehr machen
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.