Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d’Or – Teil 1

[Einladung – Pressereise / Invitation – press trip]

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Vor ein paar Tagen durften wir das Jubiläum „30 Jahre Cuvée d’Or“, die goldene Komposition des Weinguts Franz Schindler in Mörbisch am See (Burgenland), mitfeiern. Im kleinen Kreise mit vielen Geschichten rund um den Wein und wo er wächst wurde gefeiert.

Schon von Beginn an hat sich die Cuvée d’Or einen Namen gemacht und zahlreiche Auszeichnungen und Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Verkostungen erhalten. Schon seit Jahren zählt diese Rotwein Cuvée zu den Besten in Österreich. Cassisaromen und Schwarzbeerfrüchte erfreuen Nase und Gaumen.

English version will follow soon…

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Schon die Fahrt nach Mörbisch ist ein Erlebnis. Mich erinnert es immer ein wenig an „In den Urlaub fahren“. Ich kann Euch auch nicht genau sagen warum, aber es geht mir immer so. Vielleicht liegt es am pannonischen Klima oder am Neusiedlersee, auf jeden Fall ist es immer wieder schön in’s Burgenland zu reisen.

Das Weingut Franz Schindler liegt im Herzen von Mörbisch, mit einem blumenüberfluteten Innenhof. Da gibt es Oleander, ich sage Euch, ein wahre Pracht! Sechs wunderschöne moderne Zimmer mit Badezimmer und Klimaanlagen, die man bequem vom Innenhof aus erreichen kann. Vor jedem Zimmer gibt es einen kleinen Tisch mit Sessel, wo man abends noch bequem ein Gläschen trinken kann.

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Im unteren Stockwerk befindet sich der Verkostungsraum mit einem begehbaren Weinklimaschrank, in dem einige kostbare Schätzchen stehen. Abends finden hier Weinverkostungen statt und morgens kann Köstliches gefrühstückt werden, im Sommer auch auf der überdachten Terrasse.

Wir durften am ersten Abend unseres Aufenthaltes die verschiedensten Weine, vor allem Rotwein, auf die das Weingut spezialisiert ist, verkosten. Dazu, ein burgenländisches Schmankerl-Buffet vom Feinsten. Zum Abschluss gab es natürlich auch noch die großartige Cuvée d’Or zu probieren.

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

Jubiläums-Feier: 30 Jahre Cuvée d'Or - Teil 1

So verbrachten wir einen wunderbaren ersten Tag im Burgenland. Wie es weiter ging, werdet Ihr demnächst hier erfahren…

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Obwohl ich eigentlich kein Weintrinker bin – leider, mag ich Weinverkostungen, einfach wegen dem ganzen Ambiente und des Events an sich. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Wochenmitte, alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Ich habe mir früher auch nicht sehr viel aus Weinen gemacht, nach dem ich aber mit meinen Mann vor einigen Jahren an einem Weinseminar teilgenommen habe, interessiere ich mich jetzt auch für „gute“ Weine!
      Liebe Grüße nach Graz
      Nicole

  2. 🙂 Liebe Nicole,
    na, das war doch ein Event ganz nach Eurem Geschmack!
    Freu mich auf den zweiten Teil.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

  3. Oh, da werde ich gern wieder reinschauen. Das war bestimmt sehr schön, den guten Rotwein in einer solchen Atmosphäre zu genießen.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Dein Urlaub hat schon gaaanz gut angefangen, bin gespannt was du uns noch erzählen wirst! Um einen guten Wein zu genießen, würde ich wohl nie Nein sagen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Es war eine sehr interessante Pressereise, wir haben es richtig genossen!
      Teil „2“ gibt es in wenigen Tagen zu lesen!
      Liebe Grüße an dich
      Nicole

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.