Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Es war wieder einmal soweit und wir haben uns auf die Reise nach Verona gemacht. Schon wieder Italien, werden sich einige von Euch denken… Ja, schon wieder und glaubt mir, es wird in nächster Zukunft noch mehr Italien werden.

Zum ersten Mal waren wir aber in Verona. Nach dem der Gatte ein großer Fan des genialen Gitarristen Tommy Emmanuel ist, dieser aber leider nur ein paar Konzerte spielt, eines davon eben in Verona, so lag es auf der Hand, nach Italien zu fahren.

Ich war zwar etwas skeptisch, gerade im November, nicht gerade die perfekte Reisezeit, aber wir hatten Glück und es war angenehm warm, sodass wir abends im Freien sitzen konnten.

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ich denke, Verona muss ich Euch nicht näher vorstellen, viele Opernliebhaber kennen diese wundervolle Stadt.

Nur so viel: Die Arena von Verona liegt im Zentrum der Altstadt auf einem typisch italienischen Platz, von vielen Cafés und Restaurants umgeben. Enge Gassen, fast alle Fußgängerzone, mit kleinen Läden und Boutiquen. Leider alles überteuert und Labels, die man bei uns auch findet. Wenn man aber etwas außerhalb der Stadt spaziert entdeckt man hübsche kleine Schuhläden und Boutiquen mit normalen Preisen.

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Die Altstadt ist von einem großen Fluss, der Etsch, umgeben und viele kleine historische Brücken führen über den Fluss in die Vorstadt.

Im Zentrum von Verona findet man zwischen all den historischen Bauten kleine Parkanlagen mit unzähligen Oliven-, Kaki und Granatapfelbäumen, alles gerade reif und unsagbar gut. Auch Zitronen, Orangen und Clementinen wurden geerntet und am Straßenrand verkauft. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie köstlich eine frische Orange schmeckt.

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Ein paar wunderschöne Tage in Verona

Vor unserem Hotel gab es einen kleinen Markt mit Lebensmitteln und Kleidung. Es war ein munteres Treiben, wie auf italienischen Märkten üblich und einige Verkäufer sorgten für gute Unterhaltung.

Leider waren die drei Tage viel zu schnell um und wir mussten schweren Herzens wieder die Heimfahrt antreten.

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Verona ist so so schön, ich war jetzt zweimal dort, aber da es von Graz aus gar nicht SO weit entfernt ist, werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen sein. Diese engen Gassen, dieses italienische Lebensgefühl – alleine wenn ich mir deine Bilder anschaue, würde ich am liebsten sofort ins Auto springen….und ich will jetzt Pizza 😉 Zum Glück ist ja gleich Mittagszeit. Liebe Nicole, ich wünsche dir eine ganz ganz fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Liebste Mirli, wie recht du hast, Verona ist einfach traumhaft, du fühlst genau wie ich und das freut mich sehr! Bella Italia ist und bleibt meine Urlaubs-Destination Nr.1!
      Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße nach Graz
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.