Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Manches ergibt sich von ganz alleine, so wie dieses ungeplante Shooting. Ich habe mich für das Andy Wolf Event zurecht gemacht und wollte schon das Haus verlassen, da meinte mein Mister: Was ist, machen wir noch ein paar Outfit Bilder! Nun gut, dachte ich mir, warum eigentlich nicht!

In einem Outfit Post habe ich Euch ja schon von meiner Liebe zu schwarz/weißen Looks erzählt. Auch wenn derzeit schon fast sommerliche Temperaturen herrschen und viele von Euch sicher zu helleren Farben greifen würden, so trage ich diese Farbzusammenstellung trotzdem sehr gerne.

Some things just happen by themselves, just like this unplanned shooting. I was getting ready for the Andy Wolf Event, just about to leave the house, when my Mister said, “Let’s take a few pictures with that outfit!” Well, why not!

In an earlier Outfit Post I already told you about my love for black and white looks. Even these days, where the temperatures are hitting summerly levels again and some of you might prefer lighter colours, I still enjoy wearing this colour combination.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Diesmal sogar ohne Sonnenbrille! Ich muss aber zugeben, ich habe sie einfach zu Hause vergessen!

This time without sunglasses! I must admit, I actually left them at home by mistake.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Die schwarze Lederjacke war ein toller Kauf bei Mango. Sie ist einfach perfekt und aus meinem Kleiderschrank nicht mehr weg zu denken. Ich habe sie mir vor einigen Jahren schon gekauft, sie ist klassisch geschnitten und kommt sicher nicht so schnell aus der Mode!

I got the black leather jacket at Mango, what a great buy! It’s perfect and I don’t know what I would do without it. I bought it years ago but thanks to its classic cut it won’t go out of fashion any time soon.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch eine Cognac-färbige Lederjacke zulegen. Ein schönes Modell habe ich ebenfalls bei Mango im Online-Shop entdeckt!

I’m looking to buy a cognac-coloured leather jacket in the next couple of weeks. I actually found a nice one in the online store of Mango the other day.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Das Blusenkleid von H&M ist eine neue Errungenschaft, anfänglich war ich doch etwas skeptisch, was den Schnitt anbelangt, aber mit einer Hose kombiniert sieht die Bluse richtig lässig aus.

The blouse-dress is new, at first I was a bit sceptical, I wasn’t quite sure about the cut, but combined with a pair of trousers the blouse actually looks really cool.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Mich erinnert das Muster dieser Hemdbluse an alte Mosaike aus der Antike. Leider hat die Bluse keine Ärmel. Ich denke, da ist es ab einem gewissen Alter doch eher angebracht die Oberarme etwas zu verdecken.

The pattern of the blouse reminds me a little bit of mosaics of the ancient world. Unfortunately it does not have sleeves. I think at a certain age it is quite adequate to cover your upper arms a little bit.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Meine schwarze Hose von H&M kennt Ihr schon, sie ist auch nichts besonderes, aber ich trage sie sehr gerne. Sie hat einen hohen Stretch Anteil und ist deshalb super bequem.

Die Ballerinas aus Milano habe ich Euch auch schon vorgestellt und jetzt kann ich sie endlich tragen. Das nasse und kalte Wetter hat es bisher leider nicht zugelassen.

You already know my black trousers by H&M, they’re nothing special, I really enjoy wearing them though. It’s got a high percentage of stretch material in it which makes it really comfortable.

I already showed you my Ballerinas from Milano and now I finally get to wear them. The wet and cold winter made it impossible for me to wear them up until now.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Wie gefällt Euch mein Look und das Blusenkleid? Ich wünsche Euch eine tolle Woche, Ihr Lieben!

How do you like my look and the blouse-dress? I wish you a great week you lovely people!

Blusenkleid / dress: H&M;
Lederjacke / leather jacket: Mango;
Schuhe / shoes: Bagatt Milano;
Jeans / jeans: H&M;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

0 Kommentare

  1. Das Kleid ist echt mega schön! Gefällt mir sehr!! mehr tragen 🙂

  2. Was hast du denn für ein Schatz zu Hause, der freiwillig und dich fast dazu drängt Outfitfotos zu machen, Hut ab und ein großes Lob an deinen Mister. Aber das hat sich ja auch wirklich gelohnt. Ich mag die Kombi aus der verspielten Tunika und dann die derbe Lederjacke dazu, ich liebe ja solche Stilbrüche und die Jacke hat es mir richtig angetan. Wunderschöne Bilder und wie immer: ich liiiiebe dein Strahlen. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, allerliebste Grüße, x S.MIrli (http://www.mirlime.com)

    • Liebste Mirli, herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ach mein Mister ist wirklich ein Schatz, aber er fotografiert auch sehr gerne und das ist natürlich für mich sehr angenehm!
      Liebe Grüße an dich
      Alnis

  3. Super dein Outfit mit der schönen Jacke! Ich trage auch nicht ärmellos, aber das Blusenkleid ist richtig toll und steht dir super. Manchmal kann man eine Ausnahme machen, nicht wahr?
    Die Bilder sind super schön!
    LG
    Claudia

  4. Sehr hübsch Dein S/W Look und lässig. Ich mag das auch im Sommer, eigentlich zu jeder Jahreszeit. Wenn Du die Bluse nicht ärmellos tragen magst, kannst Du in der kälteren Jahreszeit vielleicht einen Baumwollrolli darunter anziehen und die Bluse als Weste tragen.

    Liebe Grüße Sabine

  5. Danke dir liebe Katja, ich wünsche dir einen ganz tollen Donnerstag und liebe Grüße
    Alnis

  6. Mir geht es wir dir, ich liebe Schwarz-Weiß Looks und warum im Sommer damit aufhören 🙂 !! Sieht spitze aus deine Kombi, das Blusenkleid finde ich sehr schön und besonders die Lederjacke ist mir sofort ins Auge gestochen 😉 !
    Liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

  7. Tanjas Bunte Welt

    Eine schöne Kombination und ja, die Hose passt super mit dem Blusenkleid zusammen. Ich hätte darunter auch etwas dazu angezogen, bin aus dem Alter raus *gg* schade das sie ärmellos ist, das würde mich auch ein klitzekleines bischen stören. Du hast es aber gut gelöst mit der Lederjacke.
    Ach ja, und noch etwas, du hast aber echt einen braven Mann, der von selbst fragt, ob ihr noch schnell Fotos machen möchtet 😉
    Liebe Grüße

    • Vielen Dank! Leider gab es das Blusenkleid nur ohne Ärmel, aber ich liebe den Schnitt und deshalb musst ich sie auch unbedingt haben, aber ohne einer Bluse oder Jacke würde ich sie nie tragen! Mein Mann ist ein wirklicher Schatz, er fotografiert aber auch sehr gerne und kennt sich halt auch mit der Kamera sehr gut aus!
      Liebste Grüße an dich und einen wunderschönen Tag
      Alnis

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.