Wohnen in Mailand

Wohnen in Mailand

Auch in diesem Jahr verbrachten wir wieder ein paar tolle Tage in meiner Lieblingsstadt, Mailand. Bisher waren wir immer in einem wunderbaren Hotel in der Nähe der alten Universität untergebracht. Die stilvollen Zimmer ließen keine Wünsche offen und auch sonst hat es uns an nichts gefehlt.

Durch eine liebe Freundin sind wir dann aber auf ein traumhaftes Designer-Appartment etwas außerhalb der Stadt gestoßen und es war um uns geschehen. Weit weg von den Touristenmassen in einem begrünten Innenhof durften wir ein paar schöne Tage verbringen. Es gab sogar einen Portier, der uns jeden Tag freundlich begrüßte.

Wohnen in Mailand

Wohnen in Mailand

Wohnen in Mailand

Die geschmackvolle 80m² Altbauwohnung war neu renoviert und großzügig eingerichtet. Ein großes Vorzimmer mit Kleiderablage, Schirmständer, sogar zwei Einkaufstaschen mit einer genauen Beschreibung aller Lebensmittelgeschäften in der Nähe, waren vorhanden – man hat doch wirklich an alles gedacht!

Das helle Wohnzimmer mit einer ausziehbaren Couch, auf der locker zwei Personen schlafen können, hat uns sofort begeistert. Ein großer runder Esstisch mit vier Sesseln, Bücherregale mit Bildbänden aus der Modebranche und geschmackvolle moderne Bilder sorgten für Behaglichkeit.

Wohnen in Mailand

Wohnen in Mailand

Wohnen in Mailand

Die angrenzende Küche war mit allem ausgestattet, was man sich nur vorstellen kann. Im Gefrierschrank gab es  Lebensmittel für ein köstliches Frühstück und eine Nespressomaschine sorgte für guten Kaffee, sogar an Mineralwasser wurde gedacht – alles im Preis inbegriffen.

Im geschmackvollen Badzimmer gab es eine großzügige Regendusche und eine freistehende Badewanne.  Zahnbürste, Zahnpaste, Parfum von Zadig & Voltaire für die Dame und den Herren, Duschgel/Lotion, Haarshampoo und Bodylotion, alles war da und nichts fehlte.

Wohnen in Mailand

Wohnen in Mailand

Das Schlafzimmer war mit einem Doppelbett und einem großen Kleiderschrank mit Safe ausgestattet. Bademäntel, Handtücher und Frotteeschuhe waren ebenfalls vorhanden.

Wir fühlten uns hier so wohl, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen werden. Ein herzliches Dankeschön an Familie Antonio Garonzi für einen unvergesslichen Aufenthalt im „New Design Apartment“ Milano!

Location

New Design Apartment
Via Monvisio, 35 – 20154 Milano
Antonio Garonzi

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Nicole,
    eine schöne Wohnung! Wie weit ausserhalb ist sie? Ist man auf ein Auto angewiesen oder kann man die Wohnung mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Claudia, die Wohnung ist mit Metro und Straßenbahn sehr gut erreichbar! Vom Flughafen ist sie ungefähr ein Stunde entfernt!
      Herzliche Grüße an dich
      Nicole

  2. Die Wohnung scheint perfekt! Du hast immer wieder tolle Tipps – vielen Dank dafür! Ich notiere mir das!
    Die Bilder sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Meega schön dieser italienische Flair. Da möchte man am liebsten sofort losfahren. Würde mir sicher gut gefallen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Wir lieben Italien und da war es einmal an der Zeit, auch ein paar Tage in einer typisch italienischen Wohnung zu verbringen!
      Liebste Grüße an dich
      Nicole

  4. Eine tolle Wohnung, die werde ich mir merken, falls ich wieder einmal nach Mailand komme!
    Schönen Abend und ganz liebe Grüße aus Salzburg
    Regina

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Ina, die Wohnung kann ich dir gerne weiterempfehlen, sie ist ein Traum!
      Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.