Website-Icon Alnis fescher Blog

Wo läuft nur die Zeit hin?

Schon seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich für viele Dinge keine Zeit mehr habe und es wird immer schlimmer. Natürlich hält mich Job, Familie, ein Haus und der Blog ordentlich auf Trab. Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist, dass leider Vieles dabei auf der Strecke bleibt. Obwohl ich von zu Hause aus arbeite und mir aus diesem Grund auch meine Kundentermine sehr gut einteilen kann, ist der Tag einfach viel zu kurz.

Ich bin Frühaufsteherin, da kann ich doch so viel erledigen… Denkste – nichts da!

Ganz schlimm ist es an den Wochenenden, da läuft mir die Zeit förmlich aus den Händen. Schon um 7 Uhr morgens geht es zum Sport, danach wird mit dem Mann ausgiebig gefrühstückt und im Nu ist es Mittag und wir haben von den Dingen, die wir uns vorgenommen haben, noch nichts erledigt. In diesem Rhythmus geht es dann auch weiter. Meist bekommen wir dann, wie es hier bei uns auf dem Land üblich ist, unerwartet Besuch und damit ist der Tag auch schon gelaufen.

Mein Mann und ich versuchen seit einigen Monaten zumindest den Freitag für uns zu nutzen. Das heißt, dieser Tag wird für Wanderungen, Sport oder Gartenarbeit genutzt.

Ganz erschrocken war ich, als ich beim Durchblättern des Kalenders sah, dass in nur mehr wenigen Wochen Weihnachten ist. Wo bitte ist die Zeit geblieben, ein Jahr schon wieder um!

Schon zu Wochenbeginn versuche ich mir meine Zeit immer gut einzuteilen und Termine vorzuplanen, leider funktioniert das nur in den seltensten Fällen, meist kommt es dann ganz anders. Wichtige Angelegenheiten wie Arzt und Banktermine haben natürlich Priorität, aber auch das muss ich schon Monate im Vorhinein genau planen.

Natürlich wird man mit zunehmendem Alter auch langsamer, das ist leider so!

Ich habe mir auch schon überlegt, einfach nichts zu planen und die Wochenenden mit der Familie zu verbringen, selbst das funktioniert nicht sehr gut. Meine Söhnen wohnen beide in Wien, ich in Niederösterreich, natürlich sind wir gleich in der Stadt, aber trotzdem schaffen wir es viel zu selten gemeinsam etwas zu unternehmen. Mein älterer Sohn, durch seinen Job in der Gastronomie, immer beschäftigt und mein jüngerer hätte zwar mehr Freizeit, aber ohne seine Freundin, die durch Job, Studium und Blog viel beschäftigt ist, will er dann auch nicht kommen, was ich gut verstehen kann.

Tja und so vergeht die Zeit und ein Jahr ist wieder um und ich stelle mir wieder einmal die Frage wo ist die Zeit geblieben?

Geht es Euch denn auch so oder mache ich da etwas falsch?

Noch eine Bemerkung am Rande: Ich habe bewusst ältere Fotos in den Beitrag eingefügt, denn ich wollte sie Euch unbedingt zeigen. Natürlich kennen viele unserer treuen Leser das ein oder andere Bilder schon, aber einige von Euch noch nicht!

Yours, Ni