Weight Watchers, Woche 13-16

Weight Watchers, Woche 13-16

Der August hat begonnen und ich habe bis jetzt fast 9 kg abgenommen. Vergangene Woche ist für mich gewichtsmäßig leider ein halber Kilo dazu gekommen, aber heute, ich konnte es fast nicht glauben, verbuchte ich ein Minus von 1,5 kg auf der Waage. Bis zu meinem Wunschgewicht ist es nicht mehr sehr weit, dafür wird jeder Kilo, den ich verliere, immer schwieriger. Für einen Kilo brauche ich jetzt schon gute zwei Wochen, aber ich denke das ist normal.

August has begun and I have lost almost 18 pounds. Last week I had unfortunately gained a pound, but today, I could not believe my eyes, I lost 3 pounds. I don’t have much more to go until I reach my desired weight, but that also means with every pound down it gets harder and harder. I’m at around a pound a week at this point, I guess that’s normal.

Weight Watchers, Woche 13-16

Wieder ist eine Woche vergangen und ich habe weder zu- noch abgenommen, soll mir recht sein!

Ich bin in den letzten Monaten zu einem richtigen Sportjunky mutiert. Ich habe immer schon sehr gerne gesportelt und in meiner Jugend war ich sogar Leistungssportlerin. Leider hat mich ein Knieproblem, das ich mir beim Laufen im vergangenen Winter zugezogen habe, sportmäßig etwas länger zurückgeworfen, nun geht es mir aber wieder sehr gut und ich kann einige Kilometer in der Woche laufen. Neu dazugekommen ist Yoga und seit einigen Wochen gehen mein Mister und ich jeden Freitag, wenn es unsere Jobs zulassen, wandern. Dazu suchen wir uns in der Umgebung einen Berg aus, auf den wir dann klettern. Einen ausführlichen Fitnessbeitrag wird es in den nächsten Wochen geben.

Another week has passed and I neither gained nor lost any weight, fine with me.

Over the last couple of months I became a real sports-junky. I always liked sports, in my teenage years I actually was a competitive athlete. Unfortunately a knee injury, which happened to me last winter while jogging, threw me back quite a bit but by now my knee has recovered from the injury and I can run many kilometers a week, no problem. I recently discovered Yoga and for a few weeks now my Mister and I have been going on a hike every Friday, if our jobs allow for it. We usually just pick any mountain not too far away from where we live and then we climb it. I’ll publish a more detailed fitness post in a few weeks.

Das kleine Paradies

Nun, Ihr Lieben, der 10. Kilo ist greifbar nahe! Wieder einen Schritt näher zu meinem Zielgewicht. Ich habe in der Zwischenzeit einen richtigen Rhythmus entwickelt, alle zwei Wochen nehme ich bis zu einen Kilo ab. Derzeit bin ich überhaupt super gut aufgelegt und könnte Bäume ausreißen. Mit jedem Kilo, den ich verliere, fühle ich mich wohler.

Well my friends, the 20th pound is in reach! Another step closer to my desired weight. By now I’ve developed kind of a rhythm, I lose about a pound a week. At the moment I’m in a great mood in general, I feel ready to take on anything. Every pound that I lose makes me feel better.

Ich trage sicher keine weiße Jeans…Hurra nur noch 0,4 kg, was für eine Lächerlichkeit, aber ich freue mich über jedes noch so kleine abgenommene Gramm. Dieser Kurs und unser Coach sind einfach großartig, wir lachen viel zusammen und verlassen immer voll motiviert das Haus der Weight Watchers Zentrale, immer im Gepäck wunderbare Rezepte und Ideen.

Eine Woche noch und dann ist der August auch Geschichte… Vielleicht kann ich mich dann schon auf mein zweites Sternchen freuen, wenn ich endlich mein Zielgewicht erreicht habe!

Hurray, only 0.8 pounds left, ridiculous, I know, but I’m happy about every single ounce. This course and our coach are just great, we have a lot of fun together and always leave the Weight Watchers house totally motivated, packed with wonderful recipes and ideas.

One week to go and August will be history… maybe I can look forward to a second star when I reach my desired weight!

Die Berge und ichZielgewicht erreicht! 10 Kilo in 4 Monaten – hurra!

Gestern war es soweit, ich habe meinen zweiten goldenen Stern (Hallo Volksschule) bekommen, gefreut habe ich mich trotzdem wie ein kleines Kind! Einen großen Dank an meinen Coach, Frau Reichel, die mich immer wieder tatkräftig unterstützt hat.

Wie geht es nun weiter? Ich habe gemerkt, dass mir die Abnahme mit dem Weight Watchers Programm sehr leicht fällt und deshalb beschlossen, noch ein paar Kilos abzunehmen. Wie lange ich dafür brauche ist nicht relevant. Ich werde weiterhin wöchentlich meine Kurse besuchen und Euch ab und zu darüber informieren, wie es mit der weiteren Abnahme klappt!

Reached my desired weight! 20 pounds in 4 months – hurray!

Yesterday was a great day, I got my second gold star (hello elementary school), I was excited like a little child!  I want to thank my coach, Mrs. Reichel, who was always there for me.

So what’s up next? I noticed that losing weight with the WW program is really easy for me and so I decided to lose a few more pounds. It does not matter how long it takes. I shall keep visiting the courses every week and keep you up to date how everything’s coming along.

Yours, Ni

Merken

Merken

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Kommentare

  1. Hallo,
    super, wie toll du abgenommen hast! Ich habe vor einigen Jahren als Weight Watchers Coach (nebenbei) gearbeitet. Ich finde das Konzept klasse, denn es funktioniert!
    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich bin von den Weight Watchers Kursen sehr begeistert und wie du schon richtig sagst, es funktioniert absolut und eine Diät ist es auch nicht!
      Liebe Grüße an dich und einen schönen Dienstag
      Alnis

  2. Sehr cool. Ich freue mich über Deinen Erfolg und wünsche Dir weiterhin alles Gute dabei. Du siehst toll aus 🙂 Aber es geht ja nicht nur um das Aussehen, sondern um das Wohlfühlen. Ist bei mir ähnlich.

    Liebe Grüße Sabine

  3. 🙂 Wow, liebe Ni,
    herzlichen Glückwunsch! Da hast Du aber wirklich ordentlich ‚was geleistet.
    Ein paar Kilo weniger könnten mir auch nicht schaden… aber ich bekomme so schwer die Kurve.
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße 🙂

  4. Tanjas Bunte Welt

    Super, den zweiten Stern hast du dir verdient.
    Da hast du wirklich schon einiges abgenommen
    Liebe Grüße
    Tanja

  5. Herzlichen Glückwunsch!! Abnehmen fällt Dir also leicht … – ich bin durchaus neidisch! 😉
    Wäre allerdings vermutlich weder der Typ, der sich gern Ernährungsvorschriften machen lässt noch der Typ, der das gesparte Essensgeld mit Zinsen nun bei den Weight Watchers lässt 😉 , aber da ich gar nicht wirklich weiß, was die kosten und auch nicht wirklich in der Situation bin, das auszuprobieren zu wollen, ist das alles pure Theorie. 🙂

    Für Dich freue ich mich auf jeden Fall!
    LG
    Gunda

    • Vielen Dank! Da gebe ich dir schon recht, ganz billig ist die Sache nicht. Für mich steht natürlich die Abnahme im Vordergrund, warum ich aber wirklich gerne diese Kurse besuche, ist die lustige Gruppe, für mich ist es eine Stunde raus aus dem Alltag, ein gegenseitiges austauschen, wenn dabei dann auch noch die Kilos purzeln, bin ich sehr zufrieden!
      Liebe Grüße an dich und einen schönen Nachmittag
      Alnis

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.