Verliebt in Sabon

Vergangenes Jahr bekam ich zu Weihnachten von meiner Schwiegertochter ein kleines Päckchen überreicht. Ich war schon sehr gespannt darauf, was sich in dem hübsch verpackten und sehr gut dufteten Präsent befand. Eine Körpercrème, ein kleiner Taschenspiegel und eine Kerze kamen zum Vorschein. Ich war sehr erstaunt, denn die Marke kannte ich bisher noch nicht! „Sabon, made in Israel“ war zu lesen. Abseits von Dior, Gucci & Co war das Label für mich total unbekannt. Es erweckte aber auch meine Neugier und ich begann, mich näher mit der Kosmetikmarke auseinanderzusetzen.

Last Christmas I got a little present from my daughter-in-law. I was so excited to find out what was in the pretty, lovely-smelling gift. A body lotion, a little mirror and a candle were in it. I was amazed, I had not seen this brand before! „Sabon, made in Israel“ was written on it. Apart from Dior, Gucci & Co this label had completely passed me by. My curiosity grew from day to day and so eventually I started to read up on this cosmetics brand. 

Sabon Cosmetics

Ich staunte nicht schlecht, als ich die Geschichte über das Label las.

Sabon begann mit der Herstellung von handgemachten Seifen nach einem traditionellen, 70 Jahre alten Rezept der australischen Aborigines, das die Sabon Gründer von ihren Reisen mitgebracht hatten. Nachdem sie die Herstellung von frischen Seifen lernten, begannen sie mit ihren eigenen Kreationen zu experimentieren.

I was amazed when I read about the history of the label.

Sabon started off making soaps from a 70 year old Australian Aborigine recipe, which the Sabon founders had brought home from their travels. After they had masterd the production of fresh soap, they started to experiment with their own creations.

Sabon Cosmetics

Heute werden sie noch immer für ihre personalisierten Produkte geschätzt und sie lieben nichts mehr, als neue, außergewöhnliche Kreationen für Körper und Seele zu entwickeln und Kosmetik und Pflegeprodukte herzustellen, die genau so experimentell wie therapeutisch sind.

Today, they are still known for their personalized products and enjoy nothing more, than to create new, extraordinary creations for body and soul and to produce cosmetics that are just as experimental as they are therapeutic.

Sabon Cosmetics

Sabon verwendet nur Zutaten und Inhaltsstoffe der besten Qualität. Dies verbinden sie mit anspruchsvollem Design, vor allem in Hinblick auf Verpackung und die Bedeutung des Wortes „Geben“. Sabon ist sich unserer Welt und Umwelt bewusst und verwendet daher so gut es geht natürliche Inhaltsstoffe, um unsere wertvolle Umwelt zu schützen und zu bewahren.

Sabon uses ingredients of best quality only. They add to that a very ambitious design, especially when it comes to the packaging and the meaning of the word „give“. Sabon is very aware of our world and ecologically sensitive and uses natural ingredients as much as possible, to protect our lovely environment.

Sabon Cosmetics

Die Gründer der israelischen Luxusmarke sind Sigal Kotler-Levi und Avi Piatok. Der erste Sabon-Store eröffnete 1997 auf der Shenkin Street in Tel Aviv. In der Zwischenzeit gibt es 130 Stores  mit 1000 Mitarbeitern weltweit, nur leider nicht in Österreich.

Sigal Kotler-Levi and Avi Piatok are the founders of the luxury label. The first Sabon store opened its dors in 1997 at Shenkin Street in Tel Aviv. In the meantime they have established 130 stores with 1000 employees, unfortunately not in Austria.

Sabon Cosmetics

Diesen Sommer konnte ich gleich zwei Sabon Läden in Deutschland besuchen und war von der geschmackvoll gestalteten Einrichtung mehr als begeistert. Im Berliner Store nahm sich eine freundliche Verkäuferin meiner an und beriet mich mit einer Ruhe, wie man es eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr gewohnt ist. Ich durfte Testen, Riechen und Probieren, tauchte mindestens eine Stunde in die duftende Welt von Sabon ein.

This summer I had a chance to visit not one but two Sabon stores in Germany and I was amazed by the tasteful interior. In Berlin a shop assistant came over to me and provided assistance, completely stress-free, the way you would not expect it anymore these days. I had a chance to test, smell and try so many things, got to delve into the ambrosial world of Sabon for at least an hour.

Sabon Cosmetics

Mit nach Hause nahm ich eine beruhigende und reichhaltige Fußcrème mit Shea- und Monoibutter. Ich trage die Crème vor dem Schlafen gehen auf und ziehe Söckchen, ebenfalls von Sabon, über. Ich kann Euch sagen, die Füßchen sind am nächsten Morgen wunderbar gepflegt und rundum mit Feuchtigkeit versorgt.

I took a calming foot cream with shea and monoibutter back home. I put the cream on in the evening, before I go to bed and put on socks, by Sabon as well. Let me tell you, my feet are lovely and soft the next morning and completely moisturized.

Sabon Cosmetics

Der Raumspray La Mer ist einer von sechs verschiedenen Raumdüften und hat einen langanhaltenden Duft. Ein wenig mit dem Zerstäuber in die Luft sprühen und schon fühlt man sich wie an einem Sommertag am Meer.

The air freshener La Mer is one of six different scents which lasts for quite a while. Use just a little of it in any given room and it’ll make you feel just like a summer day at the sea.

Sabon Cosmetics

Der dunkle Rosé Nagellack ist aus der Sommerkollektion von Sabon, ein wunderbarer Farbton, der zu all meinen sommerlichen Outfits perfekt passt.

The dark rosé nail polish comes from Sabon’s summer collection, a great tone, goes well with all my summer outfits.

Sabon Cosmetics

Der Scented Charm ist ein Anhänger aus Ton, der mit einem Spray bestäubt wird und herrlich nach Jasmin duftet. Ich habe das schöne Stück in meinem Büro und freue mich jeden Tag über den wunderbaren Geruch, da macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß!

Die ansprechende Verpackung, die Liebe zum Detail und die gute Qualität der Erzeugnisse, all das gefällt mir und ich werde auch in Zukunft bei Sabon gerne das ein oder andere Produkt kaufen.

The scented charm is made out of clay, you apply the spray to it and it smells of lovely jasmine. I put it in my office and every day it puts a smile on my face, it makes work seem twice as much fun.

The lovely packaging, love for detail and the great quality of their products, I love it all and I shall be back at Sabon for one or two nice little products.

Yours, Ni

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Oh, das klingt wirklich klasse. Kannte die Marke bis zu diesem Augenblick auch noch nicht. LG Romy

  2. Sehr interessanter Beitrag! Ich persönlich kannte die Produkte ja noch gar nicht, das muss auf jeden Fall nachgeholt werden! 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra von http://fashionholic.de

  3. Es wird dich wohl kaum überraschen, dass auch ich bisher noch nichts von dieser Marke gehört habe, aber alleine die Aufmachung finde ich schon wunderschön und hochwertig und wenn man sich die Firmengeschichte durchliest und die Philosophie dahinter, das ist absolut ansprechend und etwas für mich. DANKE für den tollen Tipp, ich werde mich mal umschauen und austesten. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Nachmittag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com) ….ach ja, die Fotos sind wunderschön!!!(das musste noch gesagt werden)

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank liebe Mirli! Leider gibt es in Österreich keinen Shop, aber in Deutschland da findet man die tollen Läden!
      Liebe Grüße an dich
      Alnis

  4. Das klingt ja interessant! Danke für den Tipp. Die Marke kannte ich bis jetzt nicht. Aber die Fotos sind vielversprechend. Danke für den tollen Post.
    GLG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Ich habe die Marke auch erst durch meine Schwiegertochter kennen gelernt, aber ich bin schon ein richtiger Fan von Sabon geworden!
      Liebe Grüße
      Alnis

  5. Tanjas Bunte Welt

    Oh das hört sich nach einem tollen Label mit Produkten an. Mir auch gänzlich unbekannt, aber gut, in Österreich haben sie ja noch keinen Store, was ja noch kommen kann
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Das ist eine sehr tolle Marke, leider gibt es in Österreich noch keinen Store, ich habe mich zwar schon schlau gemacht, aber geplant ist es einmal nicht, einen Sabon Store in Österreich zu eröffnen, aber bei uns dauert es halt leider immer etwas länger!
      Liebe Grüße an dich und einen schönen Donnerstag
      Alnis

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.