Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Kennt Ihr Schummelblusen? Ich nenne sie mal so, vielleicht heißen sie auch ganz anders, aber mir gefällt der Ausdruck!

Eine Schummelbluse mit Krageneinsatz besteht aus einem kurzen Vorder- und Rückenteil sowie seitlichen Bändern zum Fixieren. Gesehen habe ich dieses interessante Kleidungsstück zum ersten Mal bei COS. Eine liebe Freundin hat mich zum Kauf animiert. In der Zwischenzeit ist noch ein zweiter Krageneinsatz hinzu gekommen.

Für mein heutiges Outfit habe ich einen Blusenkragen mit kleinem Muster gewählt.

Do you know cheaty blouses? I’ll call them that, maybe there’s a different name for them but I just like this term!

A cheaty blouse with a collar insert is made up of a short front and back side, as well as ribbons on the side. I first saw one of these at COS. A lovely friend of mine made me buy it. In the meantime I also got a second collar insert.

For today’s outfit I went with the insert with a little pattern.

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

In dem gleichen Farbton habe ich mir vor ein paar Wochen im Sale ein wunderschönes Jäckchen gekauft. Die Jacke hat mir sofort gefallen. Der schlichte Schnitt und das wunderbare Material entsprachen sofort meinen Vorstellungen, außerdem war sie vergünstigt.

Eine graue Wollhose mit Bundfalten und schwarze Boots waren die perfekte Kombination dazu.

Da es an diesem Tag furchtbar kalt war, geschneit hat es auch, griff ich zu einem Mantel, aber eigentlich wollte ich das Outfit mit einem schwarzen Poncho tragen.

A few weeks ago I bought a lovely jacket in the same colour. I loved it right away. The discreet cut and the wonderful material were exactly what I was looking for, also, it happened to be on sale.

A gray pair of trousers with pleats and black boots were the perfect combo for this outfit.

Since it was really cold that day I reached for my coat but actually I had been planning to wear a black poncho.

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Da das derzeitige Wetter leider nur grau in grau ist, habe ich als kleinen Farbklecks eine gelbe Ledertasche aus Italien gewählt. Sie ist mir fast zu groß, aber für Meetings einfach perfekt!

Was sagt Ihr eigentlich zu Schummelblusen, habt ihr auch eine im Kleiderschrank hängen?

The weather at the moment is nothing but gray, so I decided to add a little touch of colour in the form of my yellow leather bag from Italy. It’s almost too big for me, but for meetings I think it is perfect!

What’s your take on cheaty blouses, do you have one of these in your closet as well?

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Outfit: Schummelbluse und kurzer Blazer

Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Bluse / blouse: COS;
Mantel/ H&M;
Jacke / jacket: COS;
Handschuhe / gloves: Mango;
Hose / trousers: H&M;
Tasche / bag: Italien;
Boots / boots: & Other Stories;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Den Begriff Schummelblusen kannte ich noch gar nicht. Aber ich kenne diese Kragen zum Reinstecken noch von früher. Ich finde sie ausgesprochen praktisch. Dein Outfit gefällt mir. Besonders klasse finde ich den schwarzen Mantel.
    LG
    Ari

  2. Wie ich mich über Deine Schummelbluse freue, denn sie ist perfekt zu diesen Style. Ich trage diese Teile auch gerne und bin auf der Suche nach einer mit Schluppe. Die Tasche ist so traumhaft und passend fürs Business! Schönen Abend und liebe Grüße Evelin

  3. Die Tasche ist ja richtig klassisch und sehr elegant :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.