Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Vor Kurzem war es wieder einmal so weit und wir haben unser Weihnachtsoutfit 2017 geshootet. Mit dabei – wie alle Jahre – unser Fotograf. Noch einmal eine herzliches Dankeschön für deine Mühe, lieber Michi!

Wie alle Jahre waren wir auch dieses Mal wieder auf der Suche nach einer geeigneten Location. Leider hatten wir aber an diesem Tag Pech und konnten unsere Aufnahmen nicht im Sacré Coeur machen, da ausgerechnet an diesem Wochenende Tag der offenen Türe war. So mussten wir rasch umdisponieren und fuhren in das nahe gelegenen Norbertinum, eine landwirtschaftliche Schule.

A few days ago it was time for us once again to shoot our Christmas outfit for 2017. Along with us – as always – our photographer. Once again, thanks a lot Michi for all the effort!

Like every year we were on the lookout for a suitable location. Unfortunately we were a little out of luck that day and could not do our shoot at Sacré Coeur, because on just that weekend the open house took place. We had to change our plans and found the nearby Norbertinum, an agricultural school.

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Es war super kalt und leider auch etwas diesig, aber wir hatten – wie immer – unseren Spaß dabei und die Zeit verging wie im Flug.

Ich entschied mich in diesem Jahr, wie sollte es auch anders sein, für ein klassisches Outfit. Ich liebe es nun mal Sakkos und schöne Blusen zu tragen, warum soll ich mich auch verkleiden? Ich bin so, wie ich bin.

Wir haben an diesem Tag zwei Outfits geshootet: Einmal für unser traditionelles Doppelshooting und ein Look für das Einzelshooting.

It was really cold and also a bit misty, but we had – as always – a lot of fun and the time seemed to just fly by.

This year, as expected, I went for a classic outfit. I just love jackets worn along with blouses and why should I hide it? That’s the way I am.

We shot two outfits that day, one for our traditional double shoot and one for this post right here.

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Für das Einzelshooting habe ich zu einem klassischen Herrenhemd und einem Smokingblazer mit Revers gegriffen. Dazu habe ich mir vor Kurzem ein schwarzes breites Band gekauft und daraus eine große Masche gebunden.

Eine schwarze Marlenehose mit Schlitz gefiel mir zu dieser Kombination sehr gut, dazu Pumps mit einem niedrigen Absatz und fertig war mein Weihnachtsoutfit 2017.

For this shoot I chose a classic mens shirt and a dinner jacket with broad lapels. To go along with it, I bought a wide black ribbon and tied it into a bow.

Black Marlene-trousers with a slit seemed to be the perfect companion for this combo, as well as pumps with low heels and the Christmas outfit 2017 was complete.

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Mein Weihnachtsoutfit 2017

Smoking-Blazer / blazer: Mango;
Herrenhemd / shirt: Hugo Boss;
Schwarzes Band / black tie: Komolka;
Hose / trousers: & Other Stories;
Schuhe / shoes: Sandra Morales;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Nicole,
    das ist genau Dein Ding – ein tolles, klassisches Outfit!
    Ich trage zu Weihnachten lieber ein Kleid.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

  2. I Always like a good suit! Very feminine!

  3. Vielen Dank für das wirklich gelungene Shooting! Ganz wunderbar sind deine Bilder, echt erstaunlich!
    Ein wunderschönes und edel Weihnachtsoutfit und sicherlich auch vielseitig kombinierbar!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank für deinen netten Worte liebe Claudia!
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und herzliche Grüße
      Nicole

  4. Ein sehr elegantes Outfit! Der Anzug ist mal was anderes :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  5. Sehr hübsch. Das wäre auch ein Outfit für mich :)Tolle Bilder, super Fotograf.

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen