Hamburger Impressionen

Bei der Durchsicht meiner Hamburg Fotos habe ich noch ein paar tolle Bilder entdeckt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und Euch mit diesem Post gerne zeige, bevor es neue Impressionen von Al’s nächster großen Reise gibt.

As I was going through my pictures I took in Hamburg I found a few really nice ones that I’d like to show you before Al brings you her impressions from her next big trip!

Hamburger Impressionen

Der 1906 eröffnete Hauptbahnhof Hamburgs.

The Main Train Station of Hamburg, opened in 1906.

Hamburger Impressionen

Diese Gullydeckel sind richtige Hingucker.

These gullies really are an eye-catcher.

Hamburger Impressionen

Das alte Rathaus von Hamburg.

The old City Hall of Hamburg.

Hamburger Impressionen

Hamburger Impressionen

Der botanische Garten – wir lieben ihn und spazieren gerne stundenlag herum. Besonders hübsch finde ich die zahlreichen Bäche und Wasserfälle, auch süße Schildkröten kann man hier sehr gut beobachten.

The botanical gardens – we love it and like to stroll through it for hours. I especially enjoy all those brooks and waterfalls, as well as these cute little turtles.

Hamburger Impressionen

Hamburger Impressionen

Henssler und Henssler ist immer einen Besuch wert. Die „Cuisine Pacifique“ – traditionelle japanische Kochkunst – kombiniert mit modernen, innovativen Sushi Kreationen aus Kalifornien und dem Rest der Welt. All das findet man im Restaurant und Sushibar Henssler und Henssler im Hamburger Hafen.

If you’re looking to eat some amazing food, you want to go to Henssler und Henssler. The “Cuisine Pacifique” – traditional Japanese cuisine – combined with modern, innovative Sushi creations from California and the rest of the world. All that can be found at the Sushibar Henssler und Henssler at the Harbor of Hamburg.

Hamburger Impressionen

Tim Mälzers Bullerei, ohne Tischreservierung geht da absolut nichts.

Tim Mälzer’s “Bullerei” – you won’t get far without a reservation.

Hamburger Impressionen

In Hamburgs Schanzenviertel befinden sich tolle Lokale und kleine Shops.

Look for little shops and great bars in the neighborhood “Schanzenviertel”.

Hamburger Impressionen

Eine internationale Katamaran-Regatta auf der Elbe.

An international catamaran-regatta on the river Elbe.

Hamburger Impressionen

Die Kaffeerösterei in der Speicherstadt ist wirklich einen Besuch wert! Nicht nur weil der Kaffee hier ausgesprochen lecker schmeckt, sondern auch wegen des großartigen, angrenzenden Shops, indem es Kaffee aus aller Welt und innovative Kaffeemaschinen gibt.

The coffee roasting plant in a neighborhood called “Speicherstadt” is definitely worth checking out. Not only because they serve amazing coffee, but also because of the great shops within where you can buy coffee from all over the world and innovative coffee makers.

Hamburger Impressionen

Hamburger Impressionen

Hamburger Impressionen

Der Bahnhof mitten in Hamburg beim Radisson Blue Hotel.

The Train Station in the middle of Hamburg by the Radisson Blue Hotel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. tolle Stadt. muss ich unbedingt mal wieder hin

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Egypt, Amalficoast…

  2. Great post. Amazing places. Cool photos

  3. Hamburg ist so eine tolle Stadt!
    Du hast richtig schöne Momente festgehalten 🙂
    xx Lia
    liaslife

  4. Seufz….das Jahr und die Urlaubstage sind einfach zuuuu kurz…um all die schönen Plätze zu besuchen,die ihr so eindrucksvoll vorstellt !! 🙂
    Meine Reiselust kennt keine Grenzen..außer die Zeit,die stellt sich mir permanent in den Weg..
    Außerdem muss ich mich durch sämtliche Restaurants durchprobieren,was wie schon erwähnt,nicht mehr unbemerkt an meinem Gewicht vorüber streicht..natürlich ungerechter Weise,denn bis zu meiner zweiten Tochter war das so…
    Aber wie auch immer..man lebt nur einmal…was probiert werden muss,wird probiert..
    Zieht man den Bauch eben etwas ein und macht einen längeren Spaziergang durch die Sehenswürdigkeiten der Stadt 🙂 🙂
    Mit Spannung warte ich immer ,was es bei euch Neues gibt…
    Ihr macht das wirklich toll !! 🙂
    Grüssle aus dem Schwarzwald…
    Und ein schönes Wochenende…
    Andrea

    • Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich finde auch, man sollte sein Leben in vollen Zügen genießen so lange es geht, wir machen es auch so! Ich wünsche dir noch einen super schönen Sonntag, bei uns hat es schon wieder 35 Grad, also hüpfe ich mal gleich in den Teich!
      Liebe Grüße an Dich
      Alnis

  5. ich liebe hamburg! war zwar nur 1x dort aber könnte direkt wieder hin

    Lady-Pa

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.