French Chic meets Kaiserziegel

[Werbung – Einladung / Advertisment – Invitation]

French Chic meets Kaiserziegel

Anfang Juni durfte ich einer ganz besonderen Einladung folgen: Die k.u.k. Rindfleisch Werkstätte im Restaurant Kaiserziegel eröffnete und ich feierte und verkostete mit. In traditionellem Ambiente erwartete mich Live-Musik, guter Wein und ein köstliches „Alles vom Rind“ Dinner.

Vorher ging es für mich natürlich ans Zusammenstellen meines Outfits. Elegant und chic, gleichzeitig aber nicht übertrieben sollte es sein. Deshalb entschied ich mich für ein schwarz-weißes Kleid aus Paris, das French Chic versprüht und kombinierte es mit roten Details.

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

Wir wurden freundlich empfangen und durften uns im Innenhof des Restaurants unter einer gemütlichen Laube niederlassen. In der gemütlichen Atmosphäre begann das Dinner mit einem Gruß aus der Werkstatt: Beef Tartare.

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

Als zweiter Gang wurde uns ein Tafelspitz-Sülzchen mit Jungzwiebel-Senf-Vinaigrette serviert. Super gut und erfrischend bei der aktuellen Sommerhitze. Anschließend erwartete uns eine Rindsboullion mit Grammeltascherl’n (die übrigens hervorragend waren), Creme-Eierspeis im Markknochen serviert und Geschmortes Ochsenbacker’l mit grünem Erbsenpüree und gebackenem Sellerie-Julienne. Zum Abschluss gab es noch zweierlei Mousse au Chocolate mit Erdbeermark und frischen Früchten.

French Chic meets Kaiserziegel

Die Produkte werden regional bezogen und speziell die neu eröffnete k.u.k. Rindfleisch Werkstätte verarbeitet – wie Ihr an den Speisen des Dinners bestimmt erkannt habt – so viel wie möglich vom Rind, nicht nur die Klassiker. Die Speisekarte wechselt laufend.

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

Nach dem guten Dinner nutzten wir die wunderschön bemalte Außenfassade des Restaurants als Kulisse für unsere Fotos. Ist diese Fassade nicht atemberaubend?

Vielen Dank für einen wahrlich kaiserlich-köstlichen Abend im Restaurant Kaiserziegel in Niederösterreich.

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

French Chic meets Kaiserziegel

Hardfacts Restaurant Kaiserziegel

Hauptstraße 128
2391 Kaltenleutgeben

Öffnungszeiten:
DI – SA: 10.00-22.00 Uhr;
SO: 10.00-21.00 Uhr;

Outfit

Kleid: NAF NAF;
Tasche: Longchamp;
Schuhe: Chelsea Crew, Shoegasm, New York City;

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Servus ihr Lieben,
    ich hab mich von Claudia Lasetzkis Blog aus Neugierde hierher geklickt, ohne zu ahnen, dass ihr Landsleute von mir seid. Bei „Kaiserziegel“ bin ich aber schnell hellhörig geworden, zumal ich dort selber schon mal essen war und das sogar verbloggt habe – ist allerdings schon siebeneinhalb Jahre her: https://rostrose.blogspot.com/2012/01/fruhlingsgefuhle.html Auf jeden Fall freue ich mich, auf euren vielseitigen und inspirierenden Blog gestoßen zu sein! Und Guster hab ich jetzt auch bekommen!
    Hab noch einen schönen Sonntag und eine angenehme neue Woche!
    LG Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/ruckblick-auf-den-juni-plus-taglilien.html

    • Alnis fescher Blog

      Hallo Traude,
      Schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir freuen uns sehr darüber. Das ist ja ein wunderbarer Zufall!
      Alles Liebe
      Alexandra

  2. Wundervoller Tipp, aber ich habe nur Augen für die wundervollen Fotos, liebe Alexandra! Ein sehr interessantes aber vor allem gelungenes Fotoshooting, du siehst umwerfend aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank, liebe Claudia, für deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr darüber!
      Liebe Grüße Alexandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.