Facts about me

Pure Living Bakery

Im heutigen Blogpost erzähle ich Euch ein wenig über mich. Einige von Euch kennen mich schon lange, andere wieder nicht. Eigentlich wollte ich auf unserem Blog viel über Mode und Reisen erzählen, denn ich bin eher nicht der Typ Mensch, der viel über sich Preis gibt. Privates soll auch privat bleiben.

In today’s blog post I’d like to tell you a little bit about myself. Some of you have known me for a while, others might not. Actually, I wanted to talk about fashion and travels, rather than about more personal stuff, that’s not like me at all. Personal things should remain personal.

Ni's New Year's Eve sparkling Outfit

Aber nun finde ich, ist es an der Zeit Euch ein wenig über die Person hinter den Bildern zu erzählen.

But I think the time has come to tell you a little more about the person behind all the pictures.

Ich trage sicher keine weiße Jeans…

Ich interessiere mich schon sehr lange für Mode und alles was damit zu tun hat. Ich bin keine Fashionista und muss auch nicht jeden Trend mitmachen, das interessiert mich nicht. Gerne trage ich klassische Hosenanzüge und Jeans in Kombination mit eleganten Seidenblusen oder Kaschmirpullis. Das gefällt mir, das bin ich.

I have been interested in fashion for a long time, actually everything that goes along with fashion. I am no Fashionista and I don’t follow every trend, I don’t care about that. I really like classic trouser suits and jeans in combination with elegant silk blouses or cashmere sweaters. That is what I like, that is who I am.

Mein rosa Mai Outfit

Für mich ist der Blog eine Auszeit vom stressigen Alltag und meinem Beruf. Ich liebe Modeblogs mit schönen Bildern und guten Tipps. Der Beautybereich ist nicht meine Welt und ich schminke mich auch sehr wenig. Ein wenig Make-Up, Lidschatten und ein schöner Lippenstift – fertig.

For me, the blog is like a little time away from every day life and my job. I love fashion blogs with lovely pictures and great tips. Beauty is not really my thing and I don’t actually wear that much make up at all. Tiny bit of make up, eye shadow and a lovely lipstick – done.

A Parisian at Neuhaus

Ich bin seit 30 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Söhne. Im nächsten Jahr heiratet mein älterer Sohn und ich würde mich freuen, bald Oma zu werden. Meine zukünftige Schwiegertochter ist für unsere kleine Familie eine große Bereicherung. Mein Mann und ich wohnen in einem schönen Haus in Niederösterreich mit Garten und Schwimmteich.

I have been married for 30 years and we have two sons. Next year the older one is getting married himself and I would love to become a grandma soon. My future daughter-in-law is a true enrichment for our little family. My husband and I live in a nice house in Lower Austria with a garden and a little swimming pond

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, Kroatien

Ich wurde im Alter von drei Monaten von den allerliebsten Eltern, die man sich nur vorstellen kann, adoptiert. Zu meiner leiblichen Mutter habe ich fast keinen Kontakt.

I was adopted at the age of three months from the most amazing parents you could ever imagine. I don’t really stay in touch with my biological mother.

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, Kroatien

Herbstinspirationen

Städtereisen und Kreuzfahrten sind meine große Leidenschaft, neben dem Interesse für Mode. An den Wochenenden gehe ich gerne Wandern und Laufen. Sport ist für mich sehr wichtig, da ich leider immer mit meinem Gewicht zu kämpfen habel. Ein ewiges Auf und Ab.

My big passion are city trips and cruises, besides my love for fashion. On weekends I like to go on a hike or jogging. Workouts are really important to me, since I have a little trouble with my weight. It’s a constant up and down.

Blue Stadtpark Love

Schon als Kind war ich Leistungssportlerin. Ich war viele Jahre bei zwei Vereinen Eiskunstläuferin, hatte dadurch fast keine Kindheit und nur wenig Freunde. Ich stand täglich am Eislaufplatz und an den Wochenenden waren immer Wettbewerbe. Mit 17 war dann Schluss. Ich konnte und wollte nicht mehr, zum Bedauern meiner Eltern, die mich jahrelang gefördert haben.

I was a competitive athlete when I was young. For many years I was a figure skater, because of that, I had almost no childhood and only a handful friends. I was on the rink almost every day and there were competitions on weekends. I quit when I was about 17. I was done with it, which didn’t make my parents very happy, who had been supporting me this whole time.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Jetzt komme ich zu meinen schlechten Angewohnheiten. Ich bin sehr kritisch und eigensinnig, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte, bin ich eine zeitlang nicht gut ansprechbar. Gott sei Dank habe ich einen lieben Mann, der einiges ertragen muss.

Now let’s get to my bad habits. I’m a rather skeptical and stubborn person, if something doesn’t go the way I want it to, I tend to be a little angry for a while. Thank god I have a lovely husband who has to put up with quite a bit.

Yellow new shoes

Ich habe nur einen kleinen Freundeskreis, was mich aber nicht stört. Familie ist mir das Allerwichtigste und dazu gehört auch schon seit vielen Jahre die liebe Alexandra, mit der ich den Blog führe. Sie ist ein lieber Mensch, auf den ich nicht verzichten möchte. Mehr über uns und unsere besondere Freundschaft könnt Ihr in dem Blogpost 2 Jahre Alnis fescher Blog nachlesen.

I only have a couple of friends, which I don’t mind. Family is really important for me and the lovely Alexandra, with whom I write this blog, has been part of it for many years. She is a lovely person who I do not want to miss. Read more about our special friendship in the blog post 2 Jahre Alnis fescher Blog.

Alnis fescher Blog - Double Shooting

Das war es auch schon wieder. Mit diesem Blogpost habe ich Euch jetzt einen kleinen Einblick in mein Privatleben gegeben und ich denke, es wird auch bei diesem einen bleiben.

And that’s it. With this post I have given you a little insight in my personal life and I think, this is as much as I’ll say.

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Nicole,
    was für ein schöner Post! Wir kennen uns ja zum Glück schon ein wenig, aber einige Dinge waren mir trotzdem neu.
    Ich reise auch sehr gern und würde liebend gern mal eine Kreuzfahrt machen. Irgendwann einmal…
    Schönen Abend und herzliche Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir liebe Claudia für deinen netten Worte!
      Ich bin Kreuzfahrtspezialist, wenn du mal Lust hast, kannst du gerne mit uns mitfahren!
      Liebe Grüße, bis bald
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    eeeendlich finde ich die Zeit deinen Post zu lesen. Ich habs auf Insta oder war es Facebook (?) egal, gelesen und war schon so gespannt! Solche Posts sind einfach die Besten. Du bist so eine Liebe und das haben deine Zeilen heute wieder gezeigt!
    GLG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Natascha, ich freue mich sehr über deine so lieben Worte, danke dir dafür!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
      Nicole

  3. Danke, dass Du uns ein wenig Einblick gewährst liebe Nicole. Mich interessiert immer der Mensch hinter dem Blog.

    Liebe Sonntagsgrüße aus Kiel
    Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir liebe Sabine, ich habe lange überlegt, aber dann habe ich mich doch entschlossen, einiges über mein Leben zu erzählen!
      Schönen Abend und herzliche Grüße
      Nicole

  4. Ich fand es sehr interessant, Dich etwas näher kennenzulernen, da ich immer neugierig bin auf die Menschen „hinter den Kulissen“. Ich wusste gar nicht, dass Alexandra und Du befreundet seid, dachte, ihr wärt verwandt (Mutter/Tochter oder Schwiegermutter/Schw.tochter… wie auch immer!). Ich wünsche Euch beiden jedenfalls weiterhin so gutes Gelingen (ihr habt immer soooo tolle Fotos!) und dass dieser Blog weiterhin von dieser schönen Freundschaft profitiert, wie er es jetzt tut!
    Liebe Grüße, Maren

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank für deine lieben Worte! Alexandra und ich kennen uns schon sehr lange, sie ist für mich aber wie eine Tochter, eigentlich habe ich drei Kinder, zwei Söhne und eine (fast) Tochter!
      Liebe Grüße an dich
      Nicole

  5. Hallo Niki,
    finde ich toll, dass du deinen Lesern einen kleinen Einblick in dein Leben gewährst und so viel Interessantes daraus erzählst 🙂 Ich hatte ja das Vergnügen dich bereits einige Male auf Events zu treffen und muss sagen, dass du sowohl am Blog als auch „in Echt“ super sympathisch bist. Macht bitte weiter so mit eurem Blog – es ist eine Freude bei euch vorbeizuschauen <3

    Liebe Grüße,
    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank Petra für deine nette Worte! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal wiedersehen würden, vielleicht auf einen Kaffee?
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

  6. Es hat mich gefreut dich ein bisschen näher kennenzulernen!
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen und, dass ihr weiterhin “ echt“ bleibt und Freundinnen sein!
    Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Bilder!
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Dankeschön liebe Claudia für deine netten Worte! Ich bin sehr froh mit Alexandra zu bloggen, ohne sie ginge es nicht!
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und liebe Grüße an dich
      Nicole

  7. Schön das du uns ein bisschen „hinter die Kulissen“ blicken lässt. Ich stelle fest das wir vieles gemeinsam haben… gut der Beruf nicht, okay- aber sonst ist vieles ähnlich. Ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Blog zu schreiben- vielleicht im nächsten Jahr – wir werden sehen ….
    DANKE und Liebe Grüße
    Regina

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank!
      Wir haben unseren Blog vor fast vier Jahren gegründet und ich muss sagen, obwohl es eine Menge Arbeit ist, haben wir keinen einzigen Tag davon bereut!
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Freitag
      Nicole

  8. Schön, dass Du uns ein bisschen hinein schnuppern lässt in Dein privates Ich und Umfeld. Tolle Fotos und amüsante Zeilen. Ich fand Dich vorher schon ausgesprochen sympathisch und nun freue ich mich ganz besonders auf ein Wiedersehen mit Dir. Schönes Wochenende und liebe Grüße Evelin

    • Alnis fescher Blog

      Ich bin es meinen Lesern einfach schuldig und darum habe ich ein bisschen etwas über mich erzählt! Lieben Dank für deine herzlichen Worte, ich freue mich schon sehr, auf ein baldiges Wiedersehen!
      Schönes Wochenende an dich
      Nicole

  9. I love to read more personal stuff behind a blogger. Very nice to know more about you!

  10. Vielen Dank für deinen kleinen Einblick ins Privatleben und die wunderschönen Fotos von dir
    LG Andrea

  11. Was für tolle Fakten und ich kannte keinen. Den Post über eure Freundschaft habe ich auch gelesen und finde ihn richtig gut. Ihr seid ein gutes Beispiel, dass Freundschaft keine Altersgrenze braucht. Das finde ich auch super toll! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir für deinen super lieben Kommentar, ich habe mich über deine netten Worte sehr gefreut!
      Liebe Grüße und happy Friday
      Nicole

Kommentar verfassen