Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Ich liebe meine neue Pfanne von Le Creuset. Das hochwertige Kochgeschirr aus Frankreich durfte nun endlich auch in meiner Küche Einzug halten. Schon sehr lange schmachte ich die bunten Schüsselchens, Pfannen, Schalen und Teller an. Die vielen bunten Farben, in denen das Geschirr erhältlich ist, lassen sich einfach perfekt in jede Küche integrieren und bringen jeden Feinschmecker und Hobbykoch ins Schwärmen.

I love my new pan by Le Creuset. The high quality cookware from France has finally found its place in my kitchen as well. I’ve yearned for all those lovely little bowls, dishes or plates for a while. Thanks to all the different colours in which you can get the cookware, it’s just so easy to integrate it into the kitchen, they just make every hobby-cook and every gourmet happy.

Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Als ich nun endlich die tolle Pfanne von Le Creuset in meinen Händen hielt, war ich von der neuwertigen Aluminium Antihaft Beschichtung sofort begeistert.

Dank der tollen Beschichtung ist die Pfanne perfekt für den täglichen Gebrauch.

Nach kurzer Überlegung hatte ich die Idee, meine neue Errungenschaft gleich zu testen. So bin ich in den Garten gelaufen und habe schnell ein paar Holunderblüten gepflückt und beschlossen, damit ein paar leckere Hollerpalatschinken (Pfannkuchen) zu backen.

When I finally got my great pan by Le Creuset I was immediately amazed by the new aluminium non-stick coating.

Thanks to that coating the pan is great for every-day use.

I thought about it a bit and I had an idea, I would test my new baby right away. So I quickly stepped into my garden and grabbed a few elderflowers and decided to bake a few tasty elderflower-pancakes.

Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Eigentlich muss ich jetzt mal gleich gestehen, die Idee hatte zwar ich, aber gebacken hat sie mein Mister. Ich stehe mit den Palatschinken (Pfannkuchen) auf Kriegsfuß, das heißt, in den seltensten Fällen gelingen sie mir!

Well, to be honest, I had the idea but my Mister was the one to actually bake them. I’m at war with pancakes, they rarely ever turn out when I give them a try. 

Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Und nun zum Rezept:

Holunderblüten waschen, trocken tupfen oder auf einer Küchenrolle trocknen lassen.

In der Zwischenzeit den Backteig zubereiten:

120g Mehl, 1 Dotter, 1/8 l Milch mit etwas Weißwein mischen und aus einem Eiklar einen festen Eischnee schlagen.

Mehl mit Dotter, Flüssigkeit und etwas Salz zu einem dickflüssigen Teig rühren, kurz rasten lassen und anschließend den Eischnee langsam unterheben.

And now for the recipe:

Wash the elderflowers and let them dry on a paper towel.

Prepare the dough in the meantime:

120g of flour, 1 yolk, 125ml of Milk, some white wine and the one beaten egg white.

Mix the flour, yolk and the liquids with some salt and stir until its nice and smooth. Let it sit for a few minutes and then fold in the beaten egg whites.

Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Dann werden die getrockneten Holunderblüten in den Backteig getaucht und in einer großen Pfanne, in die man vorher etwas Öl gegossen hat, langsam und goldbraun heraus gebacken. Anschließend noch auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Zimt und Zucker bestreut servieren.

Then you simply dip the dry elderflowers in the dough and bake them in the pan, coated with some oil, until they are golden brown. When finished put them on a paper towel to drain the oil and then serve them sprinkled with some cinnamon and sugar.

Crêpes-Pfanne von Le Creuset

Was soll ich Euch sagen, die Pfanne hält, was sie verspricht, sie ist sehr hitzebeständig und dank der Antihaft Beschichtung bleibt nichts daran kleben. Mein Mister und ich sind begeistert!

What can I say, the pan does exactly what it says on the label, it’s very heat resistant and thanks to the non-stick coating it stays clean. My Mister and I love it!

Yours, Ni

*Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt. In freundlicher Zusammenarbeit mit kochexperte.com.
*Products have been provided for us. In friendly collaboration with kochexperte.com.

Merken

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Ich kenne zwar gebackene Hollerblüten, aber in Kombination mit Palatschinken stell ich es mir auch extremst lecker vor und wenn sie nur halb so gut schmecken, wie sie ausschauen, dann OMG, muß ich gleich am Wochenende ausprobieren, schaut nämlich irgendwie auch richtig sommerlich aus und darf ich dir noch sagen, wie sehr ich dich um deinen Garten beneide, einfach vor die Tür gehen und sich Zutaten aus dem eigenen Garten holen, unbezahlbar. Hab einen ganz zauberhaften Tag, allerliebste sonnige Grüße aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  2. Hollerpfannkuchen?Da läuft mir ja schon bei Anblick des Essens das Wasser im Mund zusammen!
    Ich habe schon gelesen, dass die Bräter von LE CREUSET recht gut sein sollen. Sind diese für Induktion geeignet?
    LG
    Claudia

  3. 🙂 Das sieht ja ganz wunderbar aus! Ich bekomme Appetit – und wie!
    Ich gehe auch immer an den Le Creuset Töpfen und Pfannen vorbei und denk‘ mir, dass ich mal darauf zuschlagen sollte, denn ich brauche dringend eine gute Pfanne und einen Topf in mittlerer Größe…
    SChönen Abend Euch zweien und ganz liebe Grüße 🙂

  4. Tanjas Bunte Welt

    Guten Morgen,

    Hollerpfannkuchen?! Habe ich noch nie gehört oder gesehen. Interessant und sicher lecker. Die Pfanne sieht toll aus und die Beschichtung ist echt klasse bei Palatschinken und Co.
    Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.