Weight Watchers: Endlich das Wunschgewicht erreicht

Wie Ihr ja sicher noch wisst, gehe ich seit Anfang Mai zu den Weight Watchers. Ich hatte ein bestimmtes Wunschgewicht vor Augen und das habe ich diese Woche erreicht. Ich habe 16kg abgenommen, gebraucht habe ich dafür sieben Monate und zwei Wochen.

As you might remember, I’ve been a member of the Weight Watchers ever since May. I’ve had a target weight in mind and I’ve actually reached it this week. I lost about 30 pounds, it took me seven months and two weeks.

Leo Dopplers RisottoBox in Wien

Zur Unterstützung gibt es reichlich Sport. Dreimal pro Woche gehe ich 45 Minuten Laufen – mit Workout: Bei jeder Bank, die es auf meiner Laufrunde gibt, mache ich Halt und meine Kraftübungen. Einmal in der Woche kommt noch Yoga hinzu und fast jeden Freitag geht es auf den Berg. Jetzt im Winter natürlich auch, da gehe ich sehr gerne Schneeschuhwandern, ist zwar mega anstrengend, aber man verbraucht ordentlich Kalorien.

To help I do a lot of workouts. I go for a run three times a week for about 45 minutes – including a little workout, at every bench I find on my lap I stop and do a couple of exercises. I also do Yoga once a week and almost every Friday I go for a hike up onto a mountain. Even now in Winter, I like to go hiking through snow, it’s quite exhausting but it really helps you to stay fit.

Die ungeschminkte Wahrheit

Jetzt kommt für mich die schwierigste Phase: Ich muss mein Zielgewicht sechs Wochen halten und darf nie mehr als zwei Kilo zunehmen. Ich habe jetzt auch die Möglichkeit mehr zu Essen, genauer gesagt, vier Points. Das wäre zum Beispiel eine Semmel zusätzlich pro Tag oder eine Rippe Schokolade. Man freut sich auch über Kleinigkeiten.

Now I’m in the most difficult phase, I have to hold my target for six weeks and I can never gain more than four pounds. I am allowed to eat a little more now, four points to be exact. That’s like an extra roll every day or a few pieces of chocolate. It’s the little things in life you appreciate most.

Converse ungewöhnlich kombiniert

Wenn ich es schaffe in dieser Zeit konstant mein Gewicht zu halten, bin ich endlich Dauermitglied. Was soviel heißt wie, dass ich weiterhin regelmäßig meine Kurse besuchen kann, aber nichts mehr dafür bezahlen muss.

If I can hold my weight over that period of time I will become a constant member. Which basically means I can keep attending the meetings but I no longer have to pay any money for them.

A parisian affair & Other Stories

Ich kann Euch nur sagen, ich fühle mich sehr wohl und bin super happy. Von Kleidergröße 42 auf eine 38 zu kommen, das war mein Ziel bei Weight Watchers und das genügt jetzt auch.

Let me tell you, I feel very comfortable and I am truly happy. To go from size 42 to 38 was my goal with Weight Watchers and that was enough.

Marlene Hose einmal anders

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

14 Kommentare

  1. Wow, herzlichen Glückwunsch! 16 Kilo sind ja mal kein Pappenstiel und du siehst klasse aus. Das Halten ist nach meiner Erfahrung überhaupt kein Problem, solange man nicht sofort in alte Gewohnheiten zurückfällt (mehr Schokolade, weniger Sport). Und das wirst du nach sieben Monaten ganz sicher nicht tun 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr für deinen lieben Kommentar! Hoffentlich schaffe ich das, gerade jetzt zu Weihnachten ist es nicht einfach!
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Alnis

  2. Oh Ni, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Sieg!!! 🙂 Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! WOW! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim dranbleiben! Für mich hast du immer gut ausgesehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Claudia, herzlichen Dank für deinen lieben Worte!
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Alnis

  3. Gratuliere dir von Herzen!
    Was für eine riesige Leistung – 16kg! Du kannst echt stolz auf dich sein.

    Ich habe mir auch lange überlegt, mit WW zu beginnen, mich aber wegen der hohen Kosten und meinem Studentenlohn dagegen entschieden. Mittlerweile sind trotzdem 6kg weg. Drei noch – dann bin ich zufrieden. Sport fällt mir allerdings noch etwas schwer.

    Ich wünsche dir im Endspurt viel Erfolg und ziehe meinen Hut!

    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

    • Alnis fescher Blog

      Vielen, vielen lieben Dank! Leider ist der Besuch bei den WW wirklich nicht sehr günstig, ich verstehe dich sehr! Aber ich hoffe ich schaffe diese sechs Wochen und dann muss ich auch nichts mehr bezahlen!
      Liebste Grüße an dich und einen wunderschönen Nachmittag
      Alnis

  4. WOW, WOW, WOW, gratuliere dir von ganzem Herzen und darf ich sagen, du schaust fabelhaft aus und dass du es schaffst, das Gewicht auch zu halten, das ist für mich gar keine Frage. Du bist so eine zielstrebige Person, zumindest schätze ich dich inzwischen so ein und wie gesagt, ich weiß einfach, dass dir das gelingen wird. Ich wünsche euch noch wunderschöne letzte Tage in diesem Jahr und einen tollen rutsch in ein fantastisches und erfolgreiches neues Jahr, ich freue mich so sehr, auf all eure Beiträge die dann kommen werden. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße aus sunny Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Danke, danke, danke! Ich freue mich so über deine lieben Glückwünsche!
      Wir wünschen dir ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon auf weitere schöne Beiträge von dir!
      Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an dich
      Alnis

  5. 🙂 Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole!
    Da warst Du echt tapfer und hast wahnsinnig gut durchgehalten.
    Alle Achtung!
    Ganz liebe Grüße 🙂

  6. Gratuliere dir!!!
    Ich war vor einiger Zeit für gut 3 Monate bei Weight Watchers. Abgenommen hab ich, aber mir ist durch diese ganze Zählerei die Lust auf’s Kochen und Backen vergangen…

    Liebe Grüße,
    Angelika

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr! Da gebe ich dir recht, die Zählerei nervt wirklich, aber mit der Zeit wird es besser und man weiß genau wieviel Punkte jedes Lebensmittel hat.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Alnis

  7. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Ich kenne das nur zu gut. Dranbleiben ist dabei die größte Disziplin. Du siehst echt toll aus, und wohlfühlen ist das Wichtigste dabei 🙂

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen