Treffpunkt 8 Uhr – Eau De Parfum von J.F.Schwarzlose Berlin

Seht mal, was mir der Nikolaus gebracht hat!!

Am 6. Dezember war nicht nur Nikolaus, sondern auch mein Namenstag und da habe ich ein duftendes Geschenk bekommen.

image

Ich liebe Parfums, die nicht jedermann hat, also Nischendüfte, das sind nicht alltägliche Parfums. Diese werden meistens aus erlesenen Essenzen hergestellt und sind deshalb leider auch relativ teuer.

image

Schon lange wünsche ich mir ein Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin und nun ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.

Treffpunkt 8 Uhr heißt mein neuer Schatz. Ein verführerischer Duft mit einem Mango Duft Akkord und frischer Ingwer, Salbei und Herbstzeitlose geben dem Ganzen noch einen würzigen Charakter.

Das Besondere an diesem Eau de Parfume ist, dass es stundenlang kein bisschen von seinen würzigen Duftstoffen verliert.

image

Die tolle Verpackung wurde von Olaf Hajek entworfen und auf dem Karton des Duftes Treffpunkt 8 Uhr, ist Josefine Baker zu sehen, die dieses Parfum ebenfalls liebte.

Ja man höre und staune, die Parfums gibt es schon seit 1856. Anfänglich war es noch eine kleine Drogeriehandlung, die sich im Laufe der Zeit dank der Söhne Max und Franz Schwarzlose zu einem Erzeuger von Luxusparfums etablierte, der auch das preußische Königshaus belieferte.

image

Nach der Blütezeit in den 20er Jahren und zwei Weltkriegen wurde das Geschäft 1976 eingestellt.

2012 erlebte die Marke eine Revitalisierung und verbindet alte Tradition mit Kreativität und Extravaganz.

image

Erhältlich sind außerdem die folgenden Sorten:

Der Geist Berlins: 1A-33;

Die Vorfreude auf das Date: Treffpunkt 8 Uhr;

Die ausgelassene Berliner Nacht: Rausch;

Metamorphose von Unschuld zu Sünde: Trance;

Sexiness und Frische, Veränderlichkeit und Avantgarde: Zeitgeist;

Als Limited Edition: Vor 88 Jahren – eine Zeitreise!

Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Pingback:Meine Herbstfavoriten | Alnis fescher Blog

  2. Mango und Ingwer klingt super, das könnte genau mein Geschmack sein!

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    P.S. >Hier< kannst du eine schöne Handtasche gewinnen.

Kommentar verfassen