Travel with Alnis

Nächster Stop: New York City

Als ich aus New York zurück kam, kam mir der Gedanke, das als Anlass zu nehmen, um Euch ein paar Impressionen unserer bisherigen Reisen zu zeigen.

When I came back from  New York I had this thought that it might be nice to show you a couple of impressions from all of our travels.

Black lace top wandering through Paris

Wie Ihr ja schon wisst, gehört Reisen zu unseren liebsten Hobbies. Noch immer ist und bleibt Paris unsere Urlaubsdestination Nummer Eins, gefolgt von den USA. Alexandra ist auch ganz verliebt in Hampton Court, mich begeistert Italien.

As you know, travelling is one of our favourite hobbies. Paris is still destination number one, in second place, the USA. Alexandra is also in love with Hampton Court, I’m a big fan of Italy.

Mein Paris: Vorurteile und Klischees

Ich weiß schon nicht mehr genau, wie oft wir Paris bereist haben, aber es zieht uns immer wieder in die wunderschöne Stadt. Wir spazieren gerne durch kleine verwinkelte Gassen, weit weg von jeder Touristen-Attraktion.

I can’t even remember how many times we’ve been to Paris but we keep coming back to the lovely city. We love to stroll through little alleys, far away from all the tourist attractions.

Coffee on the beach

Es ist immer wieder aufregend und interessant in die USA zu reisen. New York, Washington und Florida haben wir schon gesehen und viele karibische Inseln, die teilweise ebenso zur USA gehören. Jamaika und Mexiko habe ich erst einmal gesehen, aber es wird sicher nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

Going to the USA has its own vibe. So far we’ve seem New York, Washington and Florida, as well as many Caribbean islands, some of which are also part of the USA. I’ve only seen Jamaica and Mexico once but that does not mean we won’t be coming back. 

Karibik: St. Thomas

Die Karibik hat noch immer nicht ihren Reiz verloren. Wir lieben die fröhlichen Menschen, die gut gelaunt und mit dem Bisschen, was sie zum Leben haben, zufrieden sind. Die Regenwälder mit der üppigen Vegetation und der faszinierenden Tierwelt. Auch stört es nicht, dass es fast jeden Tag mindestens einmal wie aus Kübeln schüttet, klar sonst würde es die üppigen Regenwälder nicht geben. Am Straßenrand blühen Strelizien und Ananas. Dazwischen Leguane und Papageien. Es gibt nichts Schöneres und man genießt jeden Tag. Ich könnte noch stundenlang erzählen, aber ich will Euch damit nicht langweilen. Vielleicht gibt es aber demnächst schon einen Beitrag, in dem ich noch näher auf die Inseln der Karibik eingehen werde, denn wir haben Euch immer noch nicht alle Stationen unsere letzten großen Kreuzfahrt gezeigt!

The Caribbean has still not lost its charm. We love the happy people, who live their lives with what little they have and still enjoy every minute of it. The rain forests with the lush vegetation and the fascinating animals. We don’t even mind the torrential downpour at least once a day, without it, there wouldn’t be any rain forests. Bird-of-paradise flowers blooming on the side of every road, as well as pineapples. Iguana and parrots in between. So beautiful, makes you cherish every day. I could keep going for hours but I don’t want to bore you.  Maybe I’ll write a post about the Caribbean islands soon, going into a little more detail, we still haven’t shown you every single island of our last trip. 

Binnenalster und Maritimes Museum Hamburg

Einmal im Jahr besuchen wir Hamburg, aber es gibt noch immer Vieles zu entdecken. Vergangenes Jahr besuchten wir an einem Tag Cuxhaven, toll war es. Auch Buxtehude, Helgoland und Lübeck haben wir schon gesehen.

We visit Hamburg every year, but there is still so much to see. Last year, on one day we visited Cuxhaven, it was amazing. We’ve also seen Buxtehude, Helgoland and Lübeck. 

Bikini Berlin

In Berlin wird gerne geshoppt, in München ebenso.

We like to go shopping in Berlin, as well as in Munich.

Mailand, ich komme bald wieder!

Einmal im Jahr fahren wir nach Italien, wobei für mich noch immer Florenz und Mailand an erster Stelle stehen. Interessant ist auch Neapel und Sizilien.

Alexandra wird demnächst viele schöne Bilder aus Stockholm und Island mitbringen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Genießen der nächsten Bilder!

We also visit Italy once every year, Florence and Milan are still my favourite. Naples and Sicily are also very interesting.

Alexandra will soon write about Stockholm and Iceland.

And now have a lot of fun with the next couple of pictures!

Reggae and Beach

Reggae and Beach

New York Fashion und Freedom Tower

Prada, Gucci & Co – Shopping in Milano!

Hampton Court Palace

Coffee on the beach

Yours, Ni

Follow my blog with Bloglovin

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder 🙂
    Man bekommt sofort Lust aufs Reisen!
    Danke fürs Mitnehmen.
    Eine schöne Restwoche und liebe Grüsse
    Steffi

  2. Das sind tolle Impressionen. Leider bin ich nicht so der größte Fan vom fliegen und so schaue ich mir lieber die Fotos bei anderen an. Bin echt gespannt ob ich es auch einmal über den „großen Teich“ schaffe 🙂
    LG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Fliegen ist so schön, obwohl es manchmal schon recht nervt, überhaupt wenn man 10 Stunden oder noch länger im Flieger sitzt. Du solltest dir unbedingt einmal die USA ansehen, ist unglaublich toll!
      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Paris gehört auch zu meinen Lieblingsstädten. Besonders das Marais Viertel finde ich toll. New York und Mailand sind ganz wundervolle Städte und da ich Mailand im März besucht habe, plane ich auch New York dieses Jahr ein. Ein wunderbarer Bericht um vom Reisen zu träumen und neue Pläne zu schmieden
    LG Andrea

    • Alnis fescher Blog

      Paris ist eine traumhafte Stadt, das Marais Viertel ist wunderschön! In Mailand war ich vergangenes Jahr auch im März, aber leider war es wettertechnisch nicht so schön. Heuer fahren wir im Mai und hoffen auf warmes Wetter! New York ist einfach immer eine Reise wert!
      Liebe Grüße an dich
      Alnis

  4. Es ist aber auch zu schön, in der Welt herum zu reisen Nicole. Ihr habt da schon ein paar schöne Destinationen bereist. Paris hat uns auch sofort gefallen und wir fühlten uns sehr wohl dort.
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Wir verreisen sehr gerne und so oft es unsere Zeit zulässt! Paris ist eine traumhafte Stadt!
      Liebe Grüße und einen schönen Montag Nachmittag
      Nicole

  5. 🙂 Danke für die vielen schönen Urlaubsimpressionen.
    So kann die Woche beginnen… 🙂
    Habt einen guten Start in eben jene und liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen