Tracht im Pielachtal

Wir sind in der glücklichen Lage, in Niederösterreich zu wohnen und da liegt es natürlich auf der Hand, Natur und Berge zu genießen. Quasi vor unseren Füßen nichts als Wald, Wiesen und hügelige Landschaft. Nach Mariazell und zum Ötscher ist es nur ein Katzensprung. Ihr könnt Euch vorstellen, wie dankbar wir sind, in diesem wirklich wunderbaren Bundesland zu leben. Natürlich brauche ich auch „mein“ Wien, geschäftlich muss ich immer wieder in die Stadt, wenn ich dann aber wieder im Zug sitze und es geht Richtung St. Pölten, bin ich froh, der Stadt wieder den Rücken zu kehren.

We are lucky enough to live in Lower Austria and that means we have the mountains and nature right in the neighbourhood. Right outside our front door, nothing but forest and greenlands. It’s only a short drive to Mariazell and the Ötscher. Can you imagine how happy we are to be living in this beautiful state? Of course I also need „my“ Vienna, I visit the city for Business every now and then, but when I’m back on the train to St. Pölten I’m always glad that I’m going back home.

alnis-tracht-10

Wie ich schon in einem Beitrag berichtet habe, versuchen wir einmal pro Woche eine ausgedehnte Wanderung zu machen. Annaberg, Ötscher, Hochkar oder der wunderschöne Schneeberg, alles für uns leicht zu erreichen. Schon als kleines Mädchen war ich mit meinem Onkel sehr oft in den Bergen unterwegs und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Da mein Mister ein richtiger Sportler ist, er kennt jeden Berg, liegt es natürlich auf der Hand mit ihm schöne Bergtouren zu gehen. Oft sind wir einen ganzen Tag unterwegs, abends tot müde, aber glücklich und richtig ausgepowert.

Like I said in an earlier post we try to go for an extended walk every week. Annaberg, Ötscher, Hochkar or the lovely Schneeberg, all really nice and close to where we live. Back when I was little my uncle used to take me up on the mountains a lot and I really enjoyed it. Since my Mister is quite athletic, he knows pretty much every mountain, it only makes sense to go for nice hikes with him. Often we walk for an entire day, we always come home exhausted but totally satisfied.

alnis-tracht-8

Vor Kurzem besuchten wir den Pielachtaler Dirndlkirtag. Am nach Hause Weg hielten wir auf einer kleinen Anhöhe und spazierten ein wenig umher. Es war ein traumhafter und vor allem sehr warmer Tag, das haben wir gleich ausgenutzt und ein paar lustige Fotos gemacht.

Not long ago we visited the Pielachtaler Dirndlkirtag. On our way home we stopped on a little hill for a little stroll. It was a lovely and very warm day, we used it to take these funny pictures.

alnis-tracht-12

Bei unserem Spaziergang kamen wir auch an einer Weide vorbei. Wir wollten die süßen Kühe zu uns locken, aber die Leitkuh, hatte etwas dagegen. Es gab ganz kleine Kälber und ich denke, diese musste sie beschützen. Ihre Kuhglocken läuteten wie Sirenen und die gesamte Herde blieb sofort stehen!

During our walk we came across this meadow. We wanted to get the cows to come over to us but they did not move an inch. There were little calves and I think they wanted to protect them. Their cowbells rang and the entire herd stopped in their tracks.

alnis-tracht-9

alnis-tracht-6

alnis-tracht-3

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht so der Trachtentyp bin, aber diese Bluse finde ich ganz prima und zur Jeans mit lässigen Converse gefällt sie mir sehr gut.

If you know me, you know that I’m not the type for traditional dresses, this blouse however seems to fit me rather well, I really enjoy wearing it with a pair of Jeans and a casual pair of Converse.

alnis-tracht-11

Sonnenbrille / sunglasses: Orsay;
Jacke / jacket: Zara;
Bluse / blouse: Lagerhaus;
Jeans / jeans: Levi’s;
Schuhe / chucks: Converse;
Tasche / bag: & Other Stories;

Yours, Ni

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Oh Ni, in Trachtenbluse siehst du in meinen Augen einfach umwerfend aus!
    Wunderschöne Fotos hat dein Mister gemacht! Herrlich!
    LG
    Claudia

  2. das ist einfach ein schönerund vor allem ehrlicher look
    im oktober erwartet man prkatisch überall überladene dirndl
    aber das ist dezent und schön, super kombiniert

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Alnis fescher Blog

      Vielen, vielen Dank! Du hast ja so recht, ich mag es lieber dezent und nicht zu aufdringlich!
      Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüße
      Alnis

  3. Ich kann dich so sehr verstehen, ich bin zwar ein absoluter Stadtmensch, habe immer in der Stadt gelebt, aber was ich an Graz so mag, es hat eben nicht diesen Großstadtcharakter, sondern sich irgendwie so ein bisschen etwas „dörfliches“ bewahrt, aber meine Kraftpunkte lieben definitiv auch in der Natur. Mein Schwiegervater hat einen kleinen Bauernhof im Ennstal und ich liebe es dort einfach alles Digitale und die Stadt hinter mir zu lassen, back to the roots, das brauch ich wirklich regelmäßig. Und ich finde deine Bluse übrigens auch zauberhaft, die steht dir so gut. Hab einen ganz wundervollen und kuscheligen Herbsttag, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Ich lebe auch gerne auf dem Land, wenn mir nach Stadt ist, fahre ich nach Wien, aber das genügt mir schon. Mit der Tracht kann ich leider nicht so wirklich warm werden, aber meine Bluse die mag ich und trage sie auch gerne!
      Ich wünsche dir einen nicht zu verregneten Dienstag und schicke dir viele liebe Grüße nach Graz
      Alnis

  4. Tanjas Bunte Welt

    Sieht super aus und du siehst darin auch so braun gebrannt aus sehr schöne Farben und erfrischend. Mal kein rosa gg
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank! Da war ich noch super gebräunt, aber bei dem Wetter ist die Farbe schon wieder weg, leider!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Alnis

  5. Toll schaust du aus, liebe Ni.
    Du sagst zwar, dass du nicht so der Trachtentyp seiest, aber ich sehe das ganz anders. In der Bluse machst du eine hervorragende Figur und ein Dirndl könnte ich mir an dir auch super vorstellen. Aber die Kombination der Bluse mit der lässigen Jeans und den Converse finde ich auch absolut klasse.

    Tolle Fotos!

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir liebe Sabine. Ich weiß, viele meiner Freunde haben mir schon gesagt wie toll mir Tracht steht, aber irgendwie bin ich das nicht, keine Ahnung warum!
      Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Alnis

  6. Liebe, Nicole du siehst einfach toll aus! Super Bilder und tolle Stimmung!
    Das Top gefällt mir sehr gut, so schick und weiblich.

    Liebe Grüße
    Borislava from ColourClub.at

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Borislava, vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein liebes Kompliment. Ich wünsche dir noch einen tollen Montag und ganz liebe Grüße an dich
      Alnis

Kommentar verfassen