syoss Ceramide-Complex

syoss Ceramide-Complex

Allgemein / General

Seit meiner Kindheit muss ich mich mit feinen und glatten Haar plagen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gerne ich schönes, kräftiges und gelocktes Haar hätte. Alles habe ich versucht, früher trug ich sogar eine Dauerwelle. Ja ja, lange ist es her. Viele von Euch kennen das wahrscheinlich nicht einmal, aber ich kann mich noch genau an das Prozedere erinnern, es war kein Spaß. Natürlich war es früher auch sehr trendy, sogar Männer trugen Dauerwellen. Dann gab es auch noch die sogenannte Minipli, ebenfalls eine Art Dauerwelle, nur stärker gelockt.

Vieles habe ich ausprobiert und getestet. Natürlich gab es auch einige Produkte, die mich begeisterten, aber so richtig überzeugen konnte mich nichts. Bis ich vor kurzem die Syoss Neuheit CERAMIDE-Complex* zum Testen erhielt.

Ever since my childhood I’ve had to put up with my thin, straight hair. You can’t imagine how much I would love to have strong and curly hair. I tried everything, I even used to get a perm when I was younger. Yes, yes, it’s been a while. Many of you may not even know what that’s all about, but I still remember every detail of the procedure, it was no fun. Of course back in the day it was fashionable, a lot of men had a perm as well. And then there was the so-called Minipli, kind of like a perm, but even curlier.

I tried so many different things. Sure, there were a couple of products that I liked, but still, none of them really satisfied me. Until I recently received the new Syoss CERAMIDE-Complex* for testing.

syoss Ceramide-Complex

Shampoo / Shampoo

Syoss CERAMIDE-Complex Shampoo für schwaches und brüchiges Haar. Erneuert die Haarfasern in den Zellen, in allen Schichten und bis in die Spitzen. Stärkt das Haar intensiv für bis zu zehn Mal mehr Kraft. Ich finde, das Shampoo pflegt das Haar, verklebt nicht und sorgt für schönes Volumen.

Syoss CERAMINDE-Complex Shampoo for weak and brittle hair. Rejuvenates the hair fibre and the cells, on every layer all the way to the tips. Invigorates the hair for up to ten times more strength. In my opinion the shampoo really takes good care of your hair, it isn’t sticky and gives it some nice volume.

syoss Ceramide-Complex

syoss Ceramide-Complex

Spülung / Conditioner

Syoss CERAMIDE-Complex Spülung: Pflegt schwaches und brüchiges Haar. Ich hatte sofort das Gefühl von gepflegtem Haar und das anschließende Auskämmen war ein Kinderspiel.

Syoss CERAMIDE-Complex Conditioner nourishes weak and brittle hair. My hair immediately felt so much nicer and going through with a comb was as easy as pie.

syoss Ceramide-Complex

syoss Ceramide-Complex

Schaumfestiger / Mousse

Syoss CERAMIDE-Complex Kräftigungsschaumfestiger: Kräftigt das Haar dank des robusten Polymersystems. Das Produkt wird auf das handtuchtrockene Haar aufgetragen und nicht ausgewaschen. Anschließend kann das Haar geföhnt werden. Der Schaumfestiger ist toll, jedoch in Kombination mit dem Haarshampoo und dem Haarspray nicht wirklich notwendig.

Syoss CERAMIDE-Complex Mousse strengthens the hair, thanks to the robust polymer system. Apply the product to the slightly wet hair and do not rinse. You may then blow dry the hair. The mousse works great, in combination with the shampoo and the hairspray though it is not really necessary.

syoss Ceramide-Complex

Haarspray / Hairspray

Syoss CERAMIDE-Complex Kräftigungshaarspray: Mit Ceramide-Keratin-Komplex für 100 Prozent Kraft und starken Halt für 48 Stunden. Leicht auszubürsten. Anfänglich war ich etwas skeptisch, denn oft ist es doch so, dass das Produkt nicht das hält, was es verspricht, aber hier wurde ich eines Besseren belehrt. Etwas Spray in das Haar gegeben und ich hatte bis spät abends fantastisches, kräftiges Haar mit wunderbarem Volumen, ohne Verkleben und der wirklich frische Duft machte das Ganze noch besser. Außerdem schützt er das Haar vor Feuchtigkeit und UV-Strahlen.

Syoss CERAMIDE-Complex Hairspray with ceramide keratin complex for 100% form and strong hold for 48 hours. Easy to comb-out. At first I was a bit sceptical, often enought these things don’t really live up to their promises, this one however positively surprised me. Apply a little bit of spray and my hair was lovely voluminous all throughout the day without making it sticky and the nice, fresh scent made the whole thing even better. It also protects the hair against moisture and UV-radiation.

syoss Ceramide-Complex

Inhaltsstoffe / Ingredients

Natürlich handelt es sich bei Syoss nicht um Naturprodukte, deshalb ist auch der bedenkliche Inhaltsstoff Silikonöl darin zu finden, der für die bessere Kämmbarkeit sorgt. Ansonsten dürften nur Stoffe verwendet werden, die als eingeschränkt empfehlenswert gelten bzw. für Naturkosmetik nicht geeignet sind.

Of course these Syoss products are not natural, which is why the slightly questionable ingredient silicone oil can be found in it, which is used to make the hair easier to comb. Besides that it seems they only used ingredients that are only restrictively recommendable or rather are not suitable for natural cosmetics.

syoss Ceramide-Complex

Fazit / Conclusion

Der Geruch ist bei der gesamten Serie unaufdringlich und frisch. Vor allem der Kräftigungshaarspray hat es mir angetan. Sehr selten war ich von einem Produkt so begeistert und überzeugt wie von diesem. Erhältlich ist die neue Linie von syoss übrigens ab März!

The scent of the entire series is fresh and discreet. I’m especially starting to like the hairspray a lot. It’s been a while since I’ve found a product which has satisfied me as much as this one has. The new line of syoss will be launched in march!

syoss Ceramide-Complex

*Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt. In freundlicher Zusammenarbeit mit syoss.
*Products have been provided for us. In friendly collaboration with syoss.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

11 Kommentare

  1. Pingback:Eure Lieblingsbeiträge |

  2. ThanksToFashion

    Ich verwende schon seit langem Syoss Haarfarbe (Ohne Amoniak) und ich bin sehr zufrieden.
    Anti Haarbruch ist immer richtig und I think I’ll give that shampoo a go 🙂

    Xx Mahshid مهشید

    http://www.thankstofashion.com

  3. Hallo liebe Alnis!

    Ich habe vor einige zeit syoss Produkte verwendet und war ich recht zufrieden. Die Serie kenne ich nämlich nicht 🙁

    PS. Es freut mich sehr dass du mein Blog gefunden hast und dass es dir gefällt 🙂

    Du brauchst nicht mit dein Bloglink nochmal in dem Kommentar reinschreiben, dass gibt du eh in einem Feld rein. Ich finde dein Blog sowieso. Vielen Dank im Voraus! LG

  4. Liebe Alnis, das klingt ganz danach, als wenn diese Produkte auch für meine Haare perfekt wären 🙂 Und ob ich mich noch an die Dauerwellen erinnern kann – schön waren sie nicht direkt, aber wenigstens sahen die Haare dann richtig voll aus 😉
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
    xx Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    http://www.dressedwithsoul.com

  5. Tanjas Bunte Welt

    Hallo Alnis,
    irgendwie will jeder das was er nicht hat bei den Haaren gg
    die Silikone finde ich nicht toll und kaufe es dadurch nicht. Aber Duft, den mag ich total, wie beim Friseur
    Liebe Grüsse

  6. Das hört sich nach einer tollen Produktserie an! Von Syoss habe ich noch nie etwas probiert – danke für die Vorstellung!

    liebe Grüße

    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

Kommentar verfassen