STRÖCK Feierabend – grenzenloser Genuss!

image

Vergangene Woche war ich mit einer lieben Freundin im „STRÖCK-FEIERABEND“.

Auf Anraten reservierten wir uns einen Tisch und stellten beim Betreten des Lokals fest, dass es sehr klug war, da kein einziger Platz mehr frei war. Sogar im Schanigarten war es, trotz der niedrigen Temperaturen, sehr voll.

Ein überaus freundlicher Kellner brachte uns eine ausgefallene Speisekarte. Sie war aus Leder und auf der Rückseite aus Metall.

image

Es gab keine große Auswahl, aber das was es gab, klang sehr vielversprechend.

Alles war Bio und es wurde auch genau beschrieben aus welchen regionalen Betrieben die Lebensmittel stammen.

image

Auf Empfehlung unseres Kellners bestellten wir uns

Brotsalat

und

Ofenwarme Feierabend Brotzeit
(Salat mit Frischkäse, Gemüse und hausgemachten Basilikumpesto)

Dazu tranken wir BIO Muskateller vom Weingut Zillinger aus dem Weinviertel.

Serviert wurden die Köstlichkeiten auf handgemachtem Silicium Porzellan, welches eigens für „STRÖCK-FEIERABEND“ kreiert wurde.

Es schmeckte uns ausgezeichnet und es war wirklich mit viel Liebe zum Detail gekocht und zubereitet.

image

Zum Schluss bestellten wir uns noch einen Kaffee, welcher aus der Rösterei „Alt Wien“ stammte. Dazu gab es wunderbares Gebäck aus Brandteig, das man auch käuflich erwerben konnte. Es schmeckte so gut, dass ich mir gleich 15 dag mit nach Hause nahm.

image

Das wirklich liebevolle Service und die tollen Speisen, machten den Abend tatsächlich zu einem Genuss.

Man sollte vielleicht auch wissen, dass es sich um ein Abendlokal handelt, das MO – FR von 16:00 bis 24:00 und SA – SO von 7:00 bis 24:00 geöffnet hat. Samstag und Sonntag gibt es also auch Frühstück.

Zu finden ist das “ STRÖCK FEIERABEND “ auf der Landstraßer Hauptstraße 82 in 1030 Wien. Mit der U3 bis Rochusgasse fahren, ein paar Schritte gehen und schon hat man es gefunden.

Für den nächsten Besuch haben wir schon einen Tisch reserviert und freuen uns auf regionale und saisonale Köstlichkeiten.

Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Das Lokal ist wirklich toll! Es hat eine nette Atmosphäre und bei der Speisekarte ist für jeden was dabei 😉

Kommentar verfassen