Parisian Dandy Look

Eigentlich habe ich ja genug Schuhe. Ja ehrlich, ich geb’s sogar zu! Nur was soll ich denn machen, wenn ich bei Grüne Erde wunderschöne finde, diese stark reduziert sind und das letzte Exemplar noch dazu in meiner Größe ist? Das ist doch Schicksal, oder?

To be honest, I think I have enough shoes. Yes, really, I admit it! But what else can I do if I find a lovely pair at Grüne Erde, on sale and they happen to be the very last pair in just the right size? That’s got to be destiny right?

Parisian Dandy Look

Nun gut, meine Sammlung wird nun durch ein neues Paar erweitert und dieses muss ich Euch natürlich gleich zeigen.

So now my collection grew by one pair and of course I have to show you these lovely shoes right away.

Parisian Dandy Look

Ich entschied mich für den großartigen Dandy-Look. Dieser Style kam schon im 18. Jahrhundert auf und beschreibt „junge Leute, die in auffälliger Bekleidung Kirche oder Jahrmarkt besuchen“. Also genau das richtige für mich 😉

I went for the amazing Dandy-Look. This style was created in the 18th century and describes “young people who go to church or to the funfair in flamboyant clothing”. So just the right style for me 😉

Parisian Dandy Look

Und natürlich darf bei mir auch der „Parisian“-Touch nicht fehlen.

And of course that little “Parisian” touch has to be part of the outfit as well.

Parisian Dandy Look

An meine Bluse könnt Ihr Euch vielleicht noch vom Jahreswechsel erinnern: Al’s 20s inspired New Year’s Eve! Ich finde, dass die Bluse den Look auch tauglich fürs Business macht und mit einem Farbtupfer abrundet.

You may remember my blouse from Al’s 20s inspired New Year’s Eve! I think this blouse makes this outfit quite adequate for business as well and it rounds it off nicely with a touch of color to it.

Parisian Dandy Look

Parisian Dandy Look

Parisian Dandy Look

Parisian Dandy Look

Parisian Dandy Look

Parisian Dandy Look

Parisian Dandy Look

Mütze / hat: Woolmark – siehe auch / see Blogparade: How to wear a tull skirt?;
Bluse / blouse: Cane & Cane aus Antwerpen;
Pullover & Hose / sweater & trousers: Anastacia by s.Oliver;
Schuhe / shoes: Grüne Erde;

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

30 Kommentare

  1. Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut, kein Wunder, dass man die der eigenen Sammlung noch hinzufügen muss. 😀
    Liebe Grüße
    Leonie
    Follow The Daisies

  2. Toller Look gefällt mir sehr gut. Da möchte man doch gleich durch die Strassen von Paris schlendern 🙂

    Liebe Grüsse
    Sunny

  3. Hi Alnis!

    Ein superchicer Look! Von Kopf bis Fuß perfekt!
    Tja, wenn man so ein Schnäppchen findet, dann hast Du absolut recht: Das IST Schicksal! 🙂

    Glg, Annemarie

  4. Wirklich total schön und die Bluse ist der Hingucker und zum Schwärmen! LG Sabina | Oceanblue Style

  5. Hammer Outfit. Ich mag die Hose mit den Knöpfen am Beinabschluss total gern. Richtig fesch siehst du aus 🙂

    LG Sabine

  6. Mit dem niedlichen Look siehst du aus wie eine kleine Französin 🙂 Steht dir sehr gut! Die Schuhe müssen auch super bequem sein.
    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

  7. Very Parisian indeed;)) Total black with some bright détails – it’s so French! Wrote an article about the French style on my blog http://annacossack.com/2015/09/13/%d1%84%d1%80%d0%b0%d0%bd%d1%86%d1%83%d0%b7%d1%81%d0%ba%d0%b8%d0%b9-%d1%81%d1%82%d0%b8%d0%bb%d1%8c-french-style/

  8. Toller Look!

    Die Schuhe sind echt super schön, die hätte ich bestimmt auch gekauft.

    Schau doch gerne auch mal wieder bei mir vorbei, habe in den letzten Tagen zwei neue Beiträge hochgeladen 🙂

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com/

  9. Ich liebe den Dandy Look und ja – bei diesen Schuhen warst du sozusagen GEZWUNGEN zuzugreifen <3 Superchic!
    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

  10. Liebe Alnis,
    ich liebe den Dandy Look total und du hast ihn wunderschön umgesetzt!
    Die Schuhe hätte ich auch auf jeden Fall gekauft 😉 Und ja, das war bestimmt Schicksal 😀 Die Mütze mag ich übrigens auch sehr.
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Jasmin

  11. Dein Look ist super cool und die Schuhe stehen dir wirklich ganz ausgezeichnet. Außerdem kommt es ja auf ein Paar mehr oder weniger auch nicht an 😉
    Liebste Grüße, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

  12. Tanjas Bunte Welt

    Hallo, also das Outfit ist echt chic. Die Bluse gefällt mir am besten. Mit solchen Schuhen kann ich leider nix anfangen,sind mir zu maskulin. LG Tanja

  13. Super Outfit 🙂 Vor allem die Bluse ist meeeega schön! 🙂
    xo Laura

    http://xoxolaurabelle.wordpress.com

Kommentar verfassen