Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Heute möchte ich Euch einen meiner aktuellen Lieblingsstyles vorstellen. Er ist schlicht und versprüht einen Hauch von Retro French Chic.

Today I’d like to show you one of my favourite styles at the moment. It’s rather discreet and has a touch of Retro French Chic.

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Eyecatcher dieses Looks ist meine Karohose. Zu dieser karierten Hose gibt es auch eine kleine Anekdote. Vor vielen vielen Jahren habe ich sie von einer Bekannten bekommen, die ihren Kleiderschrank aussortierte. Ein paar Mal habe ich sie zwar getragen, aber auch bei mir geriet sie in Vergessenheit. Als ich dann meinen Kleiderschrank aussortierte wanderte sie auf meinen „zu verkaufen“ Stapel und wurde auf diverse Online-Plattformen gestellt. Niemand wollte sie, so etwa zwei Jahre lang. Endlich bekam ich eine Anfrage dafür, die Interessentin wollte ein Foto von der Hose im getragenen Zustand. Als ich sie dann probierte, fragte ich mich, warum ich sie nicht öfter getragen habe. Aus dem Verkauf wurde nichts, die Hose wanderte wieder in meinen Kleiderschrank und ist nun eines meiner Lieblingsteile. So kann’s gehen.

The eyecatcher of the look are my check-pattern trousers and there’s a little story behind them. I got it from a friend many years ago who was cleaning out their closet. I did actually wear it a few times but soon it disappeared in the depths of my closet. When I was cleaning out my wardrobe it landed on my list of „things to sell“ and I put it up for sale online. Nobody bought it for about two years. Finally somebody asked me about them, they wanted a picture of the pair while someone was wearing them. So I tried them on to take the picture and realised that I kind of liked them. I didn’t sell them after all and they went back into my closet, becoming one of my favourite pieces. That’s just how it goes.

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Kombiniert habe ich die Karohose mit meinen neuen Stiefletten von Geox, die Ihr schon aus meinem Blogpost Der perfekte Denim-Herbst-Look kennt. Mir gefällt diese Kombination wahnsinnig gut.

Außerdem griff ich zu einer schwarzen Bluse und meinem schwarzen Trenchcoat. Dieser sorgt zusammen mit meiner Escada-Sonnenbrille und meiner Baskenmütze für das gewisse Etwas und einen französischen Touch – voilà French Chic!

I combined the pair with my new boots by Geox, which you know already from my post Der perfekte Denim-Herbst-Look. I really like this combination.

I also grabbed my black blouse and my black trench coat. This, together with my sunglasses by Escada and my beret, give the look a French touch – voilà French Chic!

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Als Farbklecks an diesem trüben Wintertag wählte ich einen roten Regenschirm. Mit der alten Filmkamera meines Monsieurs fühlte ich mich ein klein wenig wie eine Undercover-Spionin 😉 Wobei bei diesem Job würde mich der rote Schirm wahrscheinlich verraten… Das muss ich wohl nochmal überdenken.

For a touch of colour I also brought my red umbrella. With the old film camera of my Monsieur I actually felt like an undercover spy 😉 Although the bright red umbrella might give me away … may have to think about that.

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Outfit: Retro French Chic mit Karohose

Sonnenbrille / sunglasses: Escada;
Trenchcoat / coat: TALLY WEiJL;
Bluse / blouse: QS by s.Oliver;
Hose / trousers: Street One;
Stiefletten / ankle boots: Geox über TK Maxx;

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Bonjour Madame, WAS für ein Glück, dass du die Hose nicht verkauft hast, die steht dir einfach so fabelhaft, der ganze Look passt einfach perfekt zu dir und ich würde ihn auch genau so tragen. Ich mag Retrolooks ganz besonders, unsere Mamas haben schon gewusst, was gut ausschaut. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Milri
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank, liebe Mirli, für Deinen netten Kommentar 🙂
      Einen wunderschönen Tag und alles Liebe
      Alexandra

  2. Sehr schön. Mag ich sehr vor allem mit der weiten Hose! LG Sabina

  3. Ein toller Look! Er gefällt mir und besonders schön finde ich das Beret an dir. den French chic mag ich zur Zeit auch sehr gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  4. Ein toller Look mit viel Charme und Elegance. Mit den Accessoires und der Location könnte man wirklich meinen, Du seist aus einem Agentenfilm von 1957 entsprungen! Traumhafte Inszenierung!!
    Liebe Grüße EvelinWakri

Kommentar verfassen