Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Kennt Ihr das Jagdschloss der Habsburger in Mayerling, Niederösterreich? Bekanntheit erlangte das Schloss durch die Liebe zwischen Kronprinz Rudolf zu seiner Mary Vetsera, die beide auf dramatische Weise aus dem Leben schieden. In der Zwischenzeit ist das Jagdschloss ein Kloster und wir von Ordensschwestern bewohnt.

Do you know the hunting lodge of the Habsburgs in Mayerling, Lower Austria? The lodge became famouse thanks to the love of crown prince Rudolf and his Mary Vetsera, who both died in a very dramatic way. Today, the lodge is a cloister inhabited by sisters.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Ich liebe diesen mystischen Ort. Wenn ihr Euch dafür interessiert, blättert ein wenig in den Geschichtsbüchern, da gibt es viel Interessantes über diese historische Stätte zu lesen.

I love this mystic place. If you’re interested, flip through a couple of history books, there are many things to be read about this historic place.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Irgendwie war mir an diesem Tag nach Faltenrock, Volantbluse und Ballerinas. Wir wollten unbedingt in Mayerling shooten und so habe ich meinen Look dem historischen Ort angepasst und dieses Outfit zusammengestellt. Da wir in der Nähe von Mayerling wohnen, war es an der Zeit hier ein paar Fotos zu machen.

Somehow I felt like wearing a pleated skirt that day, as well as a flounce-blouse and ballerinas. We really wanted to shoot in Mayerling and so I tried to match my look with this historic place. Since we live near Mayerling, it was about time to take some pictures here.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Zur Abwechslung habe ich mir einen seitlichen Zopf gebunden, was bei meinem feinen Haar zu einer Herausforderung wurde.

I braided my hair on one side for a change, quite the challenge with my hair.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Den schwarzen Faltenrock habe ich mit einer hochgeschlossenen Bluse, die – wie sollte es anders sein – am Hals und an den Ärmeln Volants hat, kombiniert. Ich mag die Bluse sehr, da sie eher schlicht geschnitten ist, nur die großen Volants machen sie zu einem Hingucker.

I combined the pleated skirt with a high-necked blouse with flounces at the neck and on the sleeves – what else. I really like this blouse because it has a discreet cut, only the flounces make it pop a little.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Dazu trage ich eine zeitlose schwarze Weste, die ich schon viele Jahre habe, aber immer wieder gerne kombiniere.

I also added a timeless, black jersey, which I’ve had for years but I still really like it.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Vergangene Woche musste ich mir unbedingt noch eine schöne Strumpfhose kaufen, ich entdeckte sie bei Calzedonia in der Stadt. Das wunderschöne Muster hat es mir gleich angetan und macht wirklich schöne schlanke Beine. Die zarten Ranken gefielen mir auf Anhieb. Ich wollte sie Euch gleich zeigen und so habe ich sie zum ersten Mal ausgeführt.

Last week I really had to buy a buy a pair of tights, I discovered them at Calzedonia in the city. I fell in love with the beautiful pattern immediately, it seems to make your legs look a little bit thinner. The delicate twines had me sold on it right away. I wanted to show them to you immediately and so I took them out with me for the first time.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Und last but not least habe ich mich für Ballerinas von Chanel und eine schwarze Tasche, die mittlerweile ein absoluter Liebling von mir ist, entschieden.

Last but not least I chose black ballerinas by Chanel and a black bag, which is my absolute favourite at the momen.

Outfit: Faltenrock, Volantbluse und Chanel Ballerinas

Sonnenbrille / sunglasses: Zalando;
Bluse / blouse: H&M;
Weste / vest: Cos;
Rock / skirt: Intimissimi;
Strumpfhose / tights: Calzedonia;
Ballerinas / shoes: Chanel;
Tasche / bag: & Other Stories;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. Traumhaft schöne Bilder! Der Look harmoniert wirklich gut mit der Location!
    Die Bluse gefällt mir, eigentlich dein ganzes Outfit gefällt mir unglaublich gut!
    Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Du hast den Look wirklich perfekt deiner Umgebung angepasst. Mag ich ehrlich SEHR! Das harmoniert so schön 🙂 solche Röcke sind einfach total mein Fall und die Schuhe sind einfach ein Traum <3
    Da es ja eigentlich nicht weit weg wäre, wäre diese Stätte mal einen Tagesausflug wert, muss ich mir mal näher ansehen 🙂
    Liebste Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.com

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank für Deine netten Worte, Julia, darüber freue ich mich sehr!
      Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
      Alnis

  3. Ja das Outfit passt zum historischen Ort. Selbst war ich noch nie dort, aber das ist auch nicht so meine Zeit, die mich interessiert. Deine Kombi ist zauberhaft und die Strumpfhose super.
    Liebe Grüße

  4. Ich kenne das Schloss wirklich nur von der Geschichte her, war noch nie dort, aber das kommt sofort (mal wieder) auf meine to do Liste und dein Look passt natürlich perfekt zum aristokratischen Schloss. Ich mag schwarz/weiß Outfits sowieso so gerne und du schaust ganz bezaubernd aus. Ich wünsche euch eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank, liebe Mirli! Dann wünschen wir Dir schon jetzt viel Spaß bei der Besichtigung 🙂
      LG Alnis

  5. Wow, Du siehst toll aus. Das gesamte Outfit ist sehr stimmig und dazu die wunderschöne Location.

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen