Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Irgendwie habe ich momentan eine große Schwäche für Blusen mit Volants und großen Maschen. Nun ist es soweit, hier zeige ich Euch die passende Kombination: Reiterhose, Mantel im Stil eines Gehrocks und Lederstiefel.

I’ve kind of developed a love for blouses with flounces and big loops. Today I’d like to show you a lovely combo, tight trousers, a long coat and leather boots.

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Den schicken wollweißen Mantel habe ich mir schon vor einigen Jahre bei Zara gekauft, aber immer wieder kombiniere ich ihn gerne zu meinen Outfits. Eigentlich ist der Mantel auch an kalten Tagen mit einer Kaschmirstola angenehm warm und richtig wintertauglich.

I bought the woll-white coat at Zara a few years ago, it’s great to combine it with many different outfits. The coat is nice and warm even in the cold days of the year, especially if combined with a cashmere stole.

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Kennt Ihr das, es gibt Kleidungsstücke, die man schon viele Jahre besitzt, von denen man sich einfach nicht trennen kann? Dieser Mantel gehört definitiv dazu. Ich kann mich noch genau erinnern, vor fast drei Jahren, als wir unseren Blog gründeten, habe ich genau diesen Mantel bei meinem allerersten Shooting getragen. Total lustig, die Bilder von damals!

Have you ever been in this situation where you’ve had a certain piece of clothing for years and you just can’t seem to let it go? This coat is definitely one of those. I remember it like it was yesterday, three years ago when we started this blog, I was wearing this exact coat for our very first shooting. So funny, the pictures from back then!

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Die beige Bluse kennt Ihr ja schon, hier kombiniere ich sie mit einer ebenfalls schon etwas älteren braunen Reiterhose. Ich liebe Modelle wie diese Hose, die man länger als eine Saison tragen kann, damit ist man auf jeden Fall auf der stylischen Seite.

You already know the fawn blouse, here I’m combining it with a slightly older pair of trousers. I love clothing like this which you can wear for more than one season, you’re always stylish with one of these.

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Und was könnte dazu besser passen als lässige braune Lederstiefel? Diese waren ein richtiges Schnäppchen, das ich mir vor ein paar Jahren in Rom gegönnt habe.

And what else could you wear along with them other than brown leather boots? These were a bargain in Rome a few years ago.

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Die Stola ist aus reinem Kaschmir und kommt leider viel zu selten zum Einsatz, dabei ist sie ein richtiges Kombinationswunder. In letzter Zeit kaufe ich mir fast ausschließlich Pullover aus Kaschmir oder Alpaka.

The stole is made from 100% cashmere and unfortunately not a frequent companion, even though it combines well with almost anything. Lately I’ve bought a lot of cashmere or alpaca sweaters.

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Meine braune Ledertasche aus Mailand – Ihr kennt sie schon – ist vielseitig einsetzbar und ergänzt den Look perfekt.

My brown leather bag from Milan – you know that one already – very handy, perfectly compliments this look.

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Wie findet ihr das Outfit, gefällt es Euch?

What do you think about this outfit, do you like it?

Outfit: Bluse mit Volants, Mantel und Reiterhose

Sonnenbrille / sunglasses: Sassyclassy;
Mantel / coat: Zara;
Bluse / blouse: Mango;
Hose / pants: Boutique am Schwedenplatz in Wien / Vienna;
Stola / stole: Hämmerle;
Tasche / bag: Mailand / Milan;
Stiefel / boots: Rom / Rome;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Kommentare

  1. Zuerst möchte ich dir ein großes Kompliment für die sehr schönen Fotos geben! Die Kulisse ist einfach atemberaubend!
    Ich war mir sicher, dass du deine Bluse uns toll kombiniert zeigen würdest! Und es ist dir fantastisch gelungen! Alles stimmig, perfekt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Das freut mich aber sehr, die Fotos hat mein Mann gemacht! Danke sehr für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Alnis

  2. Oh ja, bei DEM Mantel kann ich das absolut verstehen, der Schnitt, die Farbe, so ein wunderschöner Mantel, aber ich glaube sofort, dass man dazu noch eine wärmende Stola braucht, das ist immer ein bisschen das Probelm bei Zara-Mänteln, man merkt, dass es in Spanien keine wirklich so kalten Winter gibt. Ein wunderschönes Outfit und die Fotos….verliebt. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Nachmittag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Wie recht du hast, mein Mäntelchen ist nicht wirklich für -11 Grad gemacht worden, aber mit einem dicken Schal oder einer Stola getragen, kann man durchaus kalte Wintertage überstehen!
      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag an dich
      Alnis

  3. Ein ganz tolles Outfit! Ich mag Volants auch sehr, egal wo! Ein tolles Tuch aus Strick ist mein absoluter Favorit und Deine Brille der Hingucker!

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

  4. Ganz tolle Bilder von Dir. Der Mantel ist richtig hübsch zusammen mit der Bluse. Die Stiefel sehen echt edel aus. Von manchen Dingen kann ich mich auch nicht trennen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank liebe Sabine! Ich kann mich von manchen Dingen einfach nicht trennen, dann gibt es wieder Teile die ich einmal trage und anschließend werden sie wieder verkauft!
      Herzliche Grüße
      Alnis

  5. wundervolle Bilder <3 Ich liebe deinen style !

    xxx Jessi / http://www.fashionzire.com

  6. 🙂 Ich bin ja eher nicht so der „Creme-Typ“, aber Dir steht das super schön, liebe Ni!
    Herzliche Grüße 🙂

  7. Die Bilder mit Pferd sind ja super schön! Und ein toller Look in schönen gedeckten Farben 🙂

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  8. Tanjas Bunte Welt

    Hallo Nils und zuerst einmal ein gutes neues Jahr
    Eine tolle und farblich perfekt abgestimmte Kombi. Ich verstehe, warum du dich vom Mantel nicht trennen willst, sieht kuschelig und vielseitig kombinierbar aus. Die Stiefel und der Kaschmir Schal runden es super ab
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.