Orange between-seasons coat

Manchmal denke ich mir, ich habe Euch schon jedes einzelne Stück aus meinem Kleiderschrank (und der ist nicht klein) gezeigt. Doch dann taucht plötzlich ein Geistesblitz auf und es finden sich doch immer wieder grandiose Teile, die ich Euch vorenthalten habe. Wie zum Beispiel bei diesem Outfit.

Sometimes I think, I must have shown you every single piece of my (not so small) closet. But every once in a while I have an epiphany and I realize just what I have withheld. Just like with this outfit.

Orange between-seasons coat

Den wunderschönen orange-farbenen Mantel von Grain de Malice in A-Form trage ich leider viel zu selten. Er ist mir auch mittlerweile zu groß und deshalb habe ich ein bisschen gebastelt.

I don’t wear this orange coat by Grain de Malice in an A-shape very often. It has become a little too big for me and so I had to improvise.

Orange between-seasons coat

Orange between-seasons coat

So sieht der Übergangsmantel in A-Form aus…

That’s what the between-seasons coat in A-shape looks like …

Orange between-seasons coat

… und mit Hilfe des Gürtels vom Kleid habe ich eine schnittige Übergangsjacke daraus gemacht.

… and with the help of the belt of the dress I turned it into a cool jacket.

Orange between-seasons coat

Das ganze Styling habe ich wieder der Parisienne gewidmet, da ich mich in diesem Look einfach so wohl fühle. Ein etwas älteres Kleid von s.Oliver passt perfekt zum Mantel und bringt ihn richtig gut zur Geltung. Die Makronenkette von Joanna Zhou und ihrem Label Maqaroon bringt mir immer ein Stück Paris nach Österreich.

I took the inspiration for this look from my love for the Parisian style, I just feel so comfortable with it. This slightly older s.Oliver dress is a great match for the coat and really makes it shine. The macaroon-necklace by Joanna Zhou and her label Maqaroon always brings a little bit of Paris to Austria.

Orange between-seasons coat

Orange between-seasons coat

Orange between-seasons coat

Die raffinierten Strümpfe von Alan Socks waren ein Weihnachtsgeschenk und machen den Look auch ein klein wenig sexy 😉

The artful stockings by Alan Socks were a Christmas present and make this look a tiny little bit sexy 😉

Orange between-seasons coat

Wenn Ihr auch noch auf der Suche nach einem tollen Übergangsmantel* seid, dann schaut doch mal bei Fashion ID vorbei.

If you’re also looking for a nice between-seasons coat*, go ahead and check out Fashion ID.

Orange between-seasons coat

Tja und am Ende unseres Shootings kam dann der Regen, das war so richtiges April-Wetter 🙂

Well, at the end of our shoot it started to rain, propper April weather I’d say 🙂

Orange between-seasons coat

Kette / necklace: Maqaroon;
Kleid / dress: s.Oliver;
Übergangsmantel / between-seasons coat: Grain de Malice;
Strümpfe / tights: Alan Socks;
Schuhe / shoes: Marks&Spencer;

Yours, Al

*Sponsored Post – in freundlicher Zusammenarbeit mit Fashion ID.
*Sponsored Post – in friendly collaboration with Fashion ID.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

21 Kommentare

  1. Pingback:Red dress wandering through Vienna

  2. Tolles Outfit! Der Mantel ist unglaublich schön!
    Die Bilder gefallen mir echt gut, sind dir absolut gelungen 🙂

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

  3. Der Mantel ist ja mal ein richtig toller Hingucker, genauso wie die Strümpfe 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  4. Die Farbe steht dir ganz toll!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  5. Das gefällt mir super gut. Und der Gürtel peppt das Ganze nochmal auf. Sehr hübsch 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  6. Der Mantel ist toll. Klasse Look <3

    Liebste Grüße und einen wunderbaren Dienstag wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  7. That coat has such a beautiful color and great to see how creative you are with it!

    x Sandra

    http://www.morestylethanfashion.com

  8. Ich bin begeistert, die Bilder und die Ausstrahlung sind der Hammer 🙂 !!!! Und der Mantel natürlich auch! Ein wunderschöner Look!
    Und das mit dem Kleiderschrank der nicht klein ist, aber dass man trotzdem das Gefühlt hat, dass man bereits alles vorgeführt hat, das kenne ich auch nur zu gut durch Instagram 🙂 Gott sei Dank ist Frau einfallsreich 😉
    Liebste Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

  9. Ein sehr schöner Look! Der Mantel und die Farbe stehen dir super! 🙂
    Ich bin da doch eher der Typ „Black in allem“ 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Inga
    von https://ingaslifestyleblog.wordpress.com/

  10. Tanjas Bunte Welt

    Das ist ja toll aufgepeppt und ja auch etwas sexy, aber daran ist auch der Ausschnitt schuld, nicht nur die Strümpfe *gg*
    Die Farbe ist sehr schön und man sticht damit ja richtig raus, bei solch grauen Tagen wie es im April zu viele gab.
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße

  11. Ich bin gerade schwerst beeindruckt, wie du den Mantel umgestylt hast, man erkennt ihn ja so wirklich gar nicht wieder und er steht dir so fabelhaft. Die Frabe passt so gut zu dir und du schaust einfach bezaubernd und wirklich sehr französisch aus, wie ich finde. Also auf nach Montmartre, das perfekte Outfit dazu hast du ja schon. Wunderschöne Bilder und der Look als Ganzes ist einfach ein Traum. Ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche, alles LIebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Wow vielen Dank, liebe Mirli, für Deine lieben Worte 🙂 Das Umstyling war eigentlich total spontan und dabei hat sogar mein Mister mitgeholfen, kaum zu glauben, oder? Oh ja Montmartre wäre jetzt wirklich toll!
      Ebenfalls eine schöne Woche an Dich
      LG Alnis

Kommentar verfassen