Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Dass wir große Hamburg Fans sind, brauche ich Euch sicherlich nicht mehr erzählen. Mindestens einmal im Jahr reisen wir in die wunderschöne Hansestadt. Viele unserer Freunde und Bekannten meinten: „Was gibt es denn immer noch Neues zu sehen, Ihr kennt doch Hamburg von Euren zahlreichen Besuchen!“ Das ist ein ausgesprochener Unsinn, wir kennen nur einen Bruchteil dieser Stadt. Heuer war immerhin ein besonderer Anlass und so verreisten wir nicht wie gewohnt im Juli, sondern am 27. Juni. Es war unser 30. Hochzeitstag. Wir konnten es beide nicht glauben!

I’m sure I don’t need to tell you that we love Hamburg. We travel to the lovely Hanseatic City at least once every year. Many of our friends keep saying, “What’s left for you to see there, you must know every corner of Hamburg by now!” That’s nonsense, we know only a tiny bit of the city. This year it was actually a special occasion and so we didn’t go there in July, like we always do, but on June 27th, our 30th anniversary. We both could not believe it!

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Die Landungsbrücken dienten als Location für mein Shooting.

The piers were the perfect location for my shooting.

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Habe ich Euch schon erzählt, dass ich mich hier sehr gerne aufhalte? Stundenlang könnte ich einfach nur die unzähligen Schiffe betrachten, es gibt so Vieles zu sehen und zu entdecken. Besonders happy bin ich, wenn dann noch zufälligerweise die Queen Mary vorbei schippert, da haltet mich meist nichts mehr und ich laufe Richtung Hafencity, hier liegt der Ozeanriese dann immer vor Anker. Was für ein Erlebnis.

Have I already told you that I like to hang around here? I could watch all the countless ships for hours, there’s so much to see and to discover. I’m especially happy if Queen Mary sails by, at that point nothing can hold me back and I’m off to Harbour City, which is where the ocean giant anchors. Quite the experience.

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Leider war es total windig und so blies mir der Wind immer wieder meine Haare ins Gesicht, das mag ich so gar nicht. Aber bei den Landungsbrücken bläst einem immer eine steife Brise um die Nase.

Unfortunately it was quite windy and so my hair kept on flying into my face, I don’t like that at all. But at the piers there’s always a slight breeze blowing.

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Auf Instagram gab es ja schon vorab ein paar Bilder aus Hamburg… Folgt Ihr uns eigentlich schon? Schenkt uns doch ein Like, darüber würden wir uns sehr freuen <3

I posted a few pictures of Hamburg on Instagram already… Are you following us already? Why don’t you give us a like, we’d appreciate it <3

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Wie immer habe ich mich in Hamburg fast wie zu Hause gefühlt, mal sehen vielleicht gibt es in diesem Jahr noch ein Wiedersehen!

As always I felt right at home here in Hamburg, maybe we’ll see us again some time this year!

Landungsbrücken und Hafencity Hamburg

Sonnenbrille / sunglasses: Ray Ban;
Schal / scarf: Faliero Sarti;
Shirt / T-Shirt: H&M Conscious;
Longweste / vest: H&M;
Jeans / jeans: Gap;
Sneakers / shoes: Nike;
Tasche / bag: Sassyclassy München;
Uhr / watch: Daniel Wellington;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

11 Kommentare

  1. Noch jemand der die Stadt Hamburg genau so sehr mag wie ich.
    Bei uns ist es genau dasselbe. Viele fragen immer ob uns Hamburg nicht mittlerweile
    aus den Ohren hängt. Aber nein! Wie du geschrieben hast es ist so wunderschön, dass es einfach
    nie langweilig wird. Und immer wenn wir wieder dort sind gibt es neues zu entdecken.
    Also wirklich toller Beitrag und alles Liebe nachtäglich zum Hochzeitstag.

    Liebste Grüße,
    Mandy von https://fineliving.live/

  2. Ich kann dich sooo sehr verstehen, ich liebe Hamburg auch so sehr, war selber schon unzählige Male dort und wahrscheinlich zieht es mich im Herbst auch wieder in den Norden, ich mag ja ganz Norddeutschland, diese süßen kleinen Gemeinden und ich habe sogar schon einmal überlegt nach Hamburg zu ziehen, für mich persönlich die schönste deutsche Stadt und bestimmt ein perfekter Ort, um den Hochzeitstag zu feiern, herzliche Gratulation auch dafür und ich mag den Look ganz besonders, passt einfach perfekt zu Hamburg….und wie immer mein Highlight: dein Strahlen, unvergleichlich, alles Liebe und allerlieste Grüße, x S.Milri (http://www.mirlime.com)

    • Liebe Mirli, du wirst lachen, aber mein Mann und ich lieben diese Stadt einfach so sehr und wir haben auch schon einmal überlegt nach Hamburg zu ziehen, aber was nicht ist kann ja noch werden!
      Viele liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Donnerstag
      Alnis

  3. Vielen lieben Dank! Hamburg ist einfach großartig und immer eine Reise wert!
    Liebe Grüße
    Alnis

  4. Zuerst natürlich einmal alles Liebe und Gute nachträglich zu eurem Hochzeitstag. 30 Jahre!!! Das ist schon eine tolle lange Zeit, da könnt ihr ganz stolz sein, dass ihr das geschafft habt. Heutzutage ist das keine Selbstverständlichkeit.

    Schön, dass ihr diesen Festtag in Hamburg verbracht hat. Das ist auch wirklich eine tolle Stadt, in der es immer was zu entdecken gibt. Und selbst, wenn man sich einfach nur treiben lässt, ist das auch ganz wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    • Ich kann es selber noch nicht so recht glauben, dass ich schon 30 Jahre mit ein und dem selben Mann verheiratet bin, wie du schon richtig sagst, es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!
      Hamburg ist für uns immer ein sehr entspannter Urlaub, einfach gemütlich bummeln, gut essen und genießen!
      Ganz liebe Grüße an dich und einen wundervollen Dienstag
      Alnis

  5. Hamburg ist immer wieder schön. Von Kiel ja nicht weit entfernt. Ich liebe es, an den Landungsbrücken und in der Hafencity zu schlendern.

    Liebe Grüße Sabine

  6. Tolle Tasche, würde ich auch gleich nehmen;) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

Kommentar verfassen