Kleid über Hose – der neue Trend?

Klaro, alles schon einmal da gewesen, werden sich viele von Euch sagen. Stimmt natürlich auch, alle Trends wiederholen sich im Laufe der Jahre und werden immer wieder neu interpretiert. Ich bin einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen und habe ein Outfit zusammengestellt, das genau diesem Trend entspricht.

Many of you might say, „That’s all been here before“. And it’s true, all the trends tend to repeat over the years and get reinterpreted over and over again. I simply jumped on this moving train and put together an outfit that goes along with this trend nicely.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Schon seit einigen Jahren besitze ich ein wunderbares anthrazit-färbiges Kleid, vollkommen neu und ungetragen. Es fristet schon länger ein einsames Dasein und deshalb durfte es endlich einmal ausgeführt werden. Das leicht geraffte Kleid aus einem wunderbar fließenden Material war genau das Richtige für meinen Look.

I’ve had this anthracite coloured dress for a while now, brand new and never worn. It’s been a lonely life for it in the past couple of years which is why I thought I had to take it out for once and actually wear it. The slightly gathered dress made out of a material with a nice flow was just the thing for my look.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Mittlerweile habe ich ein paar Klassiker und Lieblingsteile in meinem Ankleideraum, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife, dazu gehört definitiv meine schwarze Jeans. Ich besitze sie schon sehr lange, aber sie kommt einfach nicht aus der Mode.

By now I’ve got a few classics and favourites that I just keep coming back to, my black pair of jeans is definitely one of them. I’ve had them for a while and they just seem to stay fashionable.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Dazu kombiniert habe ich eine schwarze Lederjacke und einen dunkelgrauen Kaschmir-Seiden Schal, den ich mir in diesem Frühjahr bei Anaclè Milano in Mailand gekauft habe.

I combined them with a black leather jacket and a dark gray cashmere scarf which I have bought this spring in Anaclè Milano in Milan.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Vor einigen  Jahren habe ich mir in Paris zwei hübsche Paar Schuhe von Christian Louboutin gekauft. Dieses Paar in Nude liebe ich ganz besonders. Ich kann damit stundenlang Herumlaufen, ohne dass meine Füße nur im Geringsten Schmerzen, perfekt für Termine und Events.

A few years ago I bought two pretty pairs of shoes by Christian Louboutin. I especially love this nude-coloured pair. I can walk around for hours without the slightest bit of pain, perfect for appointments and events.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Kleid über Hose - der neue Trend?

Die verspiegelte Sonnenbrille ist fast immer mit dabei und mein absoluter Liebling. Ist Euch aufgefallen, ich trage meine Haare nun wieder etwas Kürzer. Auf Anraten meiner Friseurin musste sie ein paar Zentimeter Kürzen, leider waren die Spitzen etwas kaputt und abgebrochen, mein feines Haar ist sehr empfindlich.

The mirrored sunglasses are my absolute favourite, I wear them all the time. Did you notice that I’m wearing my hair a little bit shorter again? My hairdresser had to take off a little more than I would have liked, the tips were a bit broken, my hair is very sensitive.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Und last but not least habe ich diese tolle Tasche von Aigner zum ersten Mal für ein Shooting getragen. Mir gefiel die Kombi sehr gut, obwohl ich auch sehr gerne dann und wann eine Tasche trage, die nicht den selben Farbton wie meine Schuhe hat. Vor Kurzem habe ich einen Artikel gelesen, dass nur ältere Damen Schuhe und Taschen in der gleichen Farbe tragen. Na dann passt es ja perfekt zu mir!

And last but not least, out for the first time my Aigner bag. I really liked the combo, even though I also like to wear bags that don’t have the same colour as my shoes. Not long ago I read an article about only older women wearing shoes and bags of the same colour. Fits me well then, right?

Kleid über Hose - der neue Trend?

Kleid über Hose - der neue Trend?

Kleid über Hose - der neue Trend?

Sonnenbrille / sunglasses: Sassyclassy München;
Schal / scarf: Anaclè Milano;
Kleid / dress: Promod;
Lederjacke / leather jacket: Mango;
Tasche / bag: Aigner;
Jeans / jeans: H&M;
Schuhe / shoes: Christian Louboutin;

Yours, Ni

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Kommentare

  1. Top Outfit, liebe Ni. Kleid über der Hose ist eigentlich gar nicht so meins, aber da beide Teile die gleiche Farbe haben, finde ich es sehr gelungen. Du siehst darin sehr schick und elegant aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Ich finde es toll, wenn man ein älteres Teil immer wieder verwenden kann. Du hast das ganz prima gemacht und das ganze Outfit ist gelungen!
    LG
    Claudia

  3. Tanjas Bunte Welt

    Ein tolles Outfit und trendig. Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen in Paris
    Liebe Grüße

  4. 🙂 Liebe Ni,
    Dir steht das ausgesprochen gut!
    Aber Du bist auch groß, da geht sich das mit dem Kleid über den Hosen auch aus. Bei mir würde das komisch aussehen.
    Tasche und Schuhe sind eine wunderschöne Kombination.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr, ja, ich wollte es einmal ausprobieren und ich denke die Kombination ist mir ganz gut gelungen!
      Herzliche Grüße
      Alnis

  5. Liebe Ni, Dein Look ist total hübsch und ausgesprochen schick – gefällt mir supergut 😀 Der Titel Kleid über Hose hat mich erst verwirrt so à la wie soll das gehen?? Aber Du hast mich davon überzeugt, dass es nicht nur geht, sondern auch toll aussieht 😀
    hab eine gute Woche!!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar auf unserem Blog! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße
      Alnis

  6. Zuerst musste ich mich in den Kleid-über-Hose-Look etwas „einsehen“, aber inzwischen finde ich ihn toll. Am besten mit einer engen Hose, so wie du es hier gemacht hast! Die schwarz-rosa Kombi gefällt mir ganz besonders gut!

    • Alnis fescher Blog

      Hihi, mir ist es auch so ergangen, anfänglich etwas seltsam, aber nun trage ich diese Kombination ganz gerne!
      Liebste Grüße an dich
      Alnis

  7. Das schöne Kleid muss unbedingt öfters ausgeführt werden. Ich mag es. Kleid über Hose trage ich ebenfalls seit vielen Jahren, auch wenn es mal nicht im Trend ist.

    Liebe Grüße Sabine

  8. Ja, ich kann mich auch noch erinnern, als der Trend das letzte Mal in war, damals habe ich gerade maturiert, aber ich habe ihn das letzte Mal schon geliebt und deshalb freue ich mich riesig, dass das wieder kommt. Dein Look ist der Hammer, genau die richtige Dosis aus rockig und chic. Und ich liiiiebe deine Sonnenbrille, die steht dir so ausgezeichnet. Einen genz fabelhaften Start in die neue Woche wünsche ich dir, allllles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank liebe Mirli für deinen wie immer soooo lieben Kommentar! Ich wünsche dir eine wundervollen Donnerstag und ganz liebe Grüße an dich
      Alnis

Kommentar verfassen