Khaki ist nicht meine Farbe…

Khaki ist nicht meine Farbe...

… dachte ich mir und stand diesem Farbton eher skeptisch gegenüber! Bis ich vor Kurzem einen tollen Hosenanzug eben in dieser Farbe entdeckte. Ich habe mich sogar geweigert, das gute Stück zu probieren, bis ich es dann doch getan habe. Hier hat mich nicht nur der Schnitt, sondern auch die Farbe überzeugt. Nach kurzem Überlegen habe ich den Anzug dann doch gekauft.

Nun ist der Herbst bei uns angekommen und endlich kann ich den Hosenanzug auch tragen. Mir gefällt die lässige Bundfaltenhose und der leicht taillierte Blazer sehr gut. Ich kombiniere dazu gerne ein cooles Shirt oder eine klassisch weiße Seidenbluse, je nach Anlass, könnte mir aber auch einen schönen weinroten Kaschmirpullover als Kombi gut vorstellen.

„Khaki is not my colour“ I thought and felt very sceptical about it! Until recently, when I discovered a lovely suit in this very hue. At first I didn’t even want to try it on, but in the end I could not resist. After trying it on it was not only the cut the got me, it was also the colour that convinced me. I though about it for a few seconds and bought it after all.

Autumn has now come along and I can finally wear this lovely suit. I really like the casual pleated trousers and the tapered blazer. I like to combine it with a casual shirt or a classic white silk blouse, depending on the occasion, I might give a lovely wine-red cashmere jumper a try some day soon.

Khaki ist nicht meine Farbe...

Khaki ist nicht meine Farbe...

Khaki ist nicht meine Farbe...

Schon im Juli habe ich mir ein schönes Paar ockerbraune Schuhe gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick, wie immer bei all meinen Schuhen. Eigentlich hatte ich noch gar keine Idee, womit ich die Schuhe kombinieren werde, bis ich dann eben den Hosenanzug in Khaki entdeckte.

I bought the pair of brown shoes in July, it was love at first sight, as with all of my shoes. I actually hadn’t thought of any outfit for these shoes, until I bought this khaki suit.

Khaki ist nicht meine Farbe...

Khaki ist nicht meine Farbe...

Khaki ist nicht meine Farbe...

Dazu habe ich eine schöne braune Tasche von Alviero Martini mit dem typischen Landkartenmotiv kombiniert, leider kommt sie viel zu selten zum Einsatz. Ich bin ein großer Fan der zeitlosen, klassischen Taschen, die eigentlich nie aus der Mode kommen. Ich investiere lieber in klassische Modelle, als in Taschen, die gerade trendy und im nächsten Jahr leider schon wieder out sind!

Investiert Ihr gerne in eher zeitlose Modelle oder lieber in super trendige Teile? Würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt!

I combined the outfit with a nice brown bag by Alviero Martini with the typical map-theme, which I don’t really wear often enough. I’m a huge fan of the timeless, classic bags, which never seem to go out of fashion. I prefer to invest in classics like this, rather than bags that are trendy at the moment, but out of style next year.

Do you like to invest in timeless pieces or prefer to buy trendy stuff? I’d love to hear your thoughts on this!

Khaki ist nicht meine Farbe...

Khaki ist nicht meine Farbe...

Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Blazer / blazer: Zara;
Seidenbluse / silk blouse: Mango;
Hose / pants: Zara;
Schuhe / shoes: Heine;
Tasche / bag: Alviero Martini;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    hübsche Farbe. Auch die Schuhe finde ich toll! Modische Teile können bei mir gerne von Zara & Co sein. Wenn ich zuviel investiere und ich sie dann nicht lange genug tragen kann ärgere ich mich. Bei Wintermäntel und Taschen lege ich auch mal mehr Geld auf den Tisch.
    GLG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr! Ich sehe es genau so wie du, in Klassiker investiere ich gerne mehr, aber in Trendteile eher nicht!
      Liebe Grüße an dich, auf ein baldiges Wiedersehen
      Nicole

  2. This suit is so chic, lady!

    -Ashley
    Le Stylo Rouge

  3. Auch wenn das nicht DEINE Farbe ist. Der Anzug steht Dir sehr gut. Mit der weißen Bluse sieht das richtig klasse aus. Hauptsache am Gesicht hast Du Deine Farben.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank! Ich habe mich in der Zwischenzeit doch an den Farbton gewöhnt, obwohl ich noch immer nicht ganz sicher bin!
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Da hast Du gut dran getan Dir diesen Hosenanzug zu kaufen . Er steht dir fabelhaft . Große Klasse , Genau wie Schuhe und Tasche :)) Klasse . Genau mein Geschmack .
    LG Heidi

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! Ich bin zwar noch immer nicht ganz überzeugt von dem Farbton, aber in der Zwischenzeit trage ich den Anzug ganz gerne!
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Also die Farbe steht dir Nicole. Es sieht zwar nicht so frisch wie gewohnt aus, eher Business , aber super. Auf deine Frage, was gefällt wird gekauft, egal ob gerade im Trend oder nicht.
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Danke sehr! Ja genau, du hast vollkommen recht, ist halt einmal etwas anderes!
      Liebe Grüße an dich und einen schönen Donnerstag!
      Nicole

  6. 🙂 Liebe Nicole,
    Deine Haare sind auch wieder super schön – warst Du beim Friseur?
    Khaki ist ein Farbe, die ich auch unwahrscheinlich gern mag. Steht Dir sehr!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Ja ich war beim Friseur, aber schon vor zwei Wochen! Khaki steht dir liebe Claudia auch ganz toll, aber mir leider nicht so gut wie dir!
      Liebe Grüße
      Nicole

  7. Ein super toller Anzug! Khaki mag ich auch total gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  8. I love everything about this outfit! I already loved khaki, but the shoes and the bag are fabulous too! Great look!

Kommentar verfassen