Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Bei unserem letzten Paris-Aufenthalt habe ich mir den Seiden-Twill „Harnais des Prèsidents“ von Hermès Paris gekauft – ein kleines Preview dazu gab’s ja schon laufend auf Instagram sowie in meinem Blogpost über den Hermès Paris Store in der Rue de Sèvres – und nun wollte ich ihn Euch in Kombination mit einer schlichten Seidenbluse zeigen.

During our last trip to Paris I bought the silk-twill „Harnais des Prèsidents“ by Hermès Paris – you got a little preview on Instagram over the last couple of days, as well as in my post Hermès Paris Store at Rue de Sèvres – and now I’d like to show you a nice combination with a discreet silk blouse.

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Ich liebe, wie Ihr ja wisst, den klassischen Look und daher gibt es in meinen Outfits weder viel Farbe noch Muster. Aber bei diesem wundervollen Twilly von Hermès konnte ich nicht widerstehen und deshalb griff ich ausnahmsweise zu einem farbenfrohen Tuch. Es peppt das schlichte Outfit richtig auf. Dazu habe ich das Tuch zu einer großen Masche gebunden und aus einer einfachen Bluse eine lässige Schluppenbluse gemacht. Wie gefällt Euch denn die Idee?

I love, as you know, the classic look and so my outfits are usually deprived of colour or elaborate patterns. But with this wonderful twilly by Hermès I just could not resist and so I decided to go for the more colourful scarf this one time. It makes the otherwise discreet outfit shine. I tied a big knot into the scarf, turning the simple blouse into a cool tie-neck blouse. How do you like this idea?

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Natürlich sieht ein Schal einfach um den Hals geschlungen auch toll aus, aber ich finde, wenn man schon ein sehr farbintensives Twilly hat, dann soll es auch richtig auffallen. Ich denke, das ist mir auch mit diesem schlichten aber pfiffigen Look gelungen.

Of course a scarf simply thrown around the neck looks cool as well, but I think if you have a flashy twilly it should be allowed to really shine. I’m pretty sure I did a good job with this discreet but casual look.

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Die beige Seidenbluse habe ich schon sehr lange und die schwarze Jeans ebenso. Die Taschenfrage war auch noch ein wichtiges Thema, gefunden habe ich dann dieses Schätzchen aus Florenz. Der senfgelbe Farbton passt sich perfekt dem Tuch an.

I’ve had the beige silk blouse and the black pair of jeans for a while. The question which bag to wear was also not an easy one, in the end I went for this lovely piece from Florence. The yellow hue goes really well with the scarf.

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Eine Wolljacke und die neuen Stiefletten aus Paris halten das Outfit weiterhin klassisch, Tasche und Tuch sorgen für den richtigen Touch.

A woll-jacket and the new boots from Paris keep this outfit on the classic side of things, the bag and the scarf give it the finishing touches.

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Hermès Paris Tuch: Harnais des Prèsidents

Seiden-Twill / silk-twill: Hermès Paris – Harnais des Prèsidents;
Jacke / jacket: Zara;
Seidenbluse / silk blouse: Zara;
Jeans / jeans: Promod;
Tasche / bag: Florenz;
Stiefletten / boots: & Other Stories;

Yours, Ni

Merken

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Das Tuch ist wirklich ein Hingucker! Und die Idee, es nicht einfach nur um den Hals zu schlingen, sondern zu einer Schleife zu binden, finde ich klasse. Sehr gelungen.

    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Sabine

  2. Trés chic, trés parisienne. Ich wusst doch, dass dir das Tuch ganz ausgezeichnet stehen wird, die Farben lassen dich so schön strahlen und mir gefällt, dass sich der Rest des Outfits eher im Hintergrund hält, dadurch kommt es noch besser zur Geltung und bringt richtig Farbe in den Alltag. Wunderschön. Ich wünsche dir noch einen ganz bezaubernden Nachmittag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  3. 🙂 Liebe Nicole,

    das Maxi-Twilli ist ein Traum und steht Dir ganz wunderbar! Es peppt den klassischen Look total auf.

    Liebe Grüße und Euch einen schönen 3. Advent 🙂

  4. Dein Outfit gefällt mir wirklich hervorragend. Ich mag es auch eher klassisch, aufgepeppt mit einem Highlight. Dein Tuch (und die Tasche) ist der Hammer! Es hat wunderbare Farben und wird dir immer viel Freude bereiten.
    GLG Natascha

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank. Ich hab’s ja nicht so mit den Farben, aber bei einem Seiden-Twill darf es schon etwas bunter sein!
      Liebe Grüße
      Alnis

  5. Tanjas Bunte Welt

    Hallo Ni
    Hach das Tuch ist ein Traum. Das pwppt wirklich jedes Outfit auf.
    Liebe Grüße

  6. Das sieht sehr hübsch und frisch aus. Ein wunderschönes Tuch 🙂

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen