Hampton Court Palace Festival

Mein Mister und ich waren vergangenes Jahr im Rahmen unseres Sommerurlaubs bereits in Hampton Court. Als ich dann hörte, dass meine Lieblingssängerin Anastacia dort ein Konzert gibt, stand natürlich gleich fest: Da muss ich hin! Gesagt, getan, der Urlaub wurde genehmigt, der Flug gebucht und die Tickets bestellt.

My Mister and I already visited Hampton Court last year during our summer vacation. When I heard that my favourite singer Anastacia was playing a concert at this place, there was only one thing to do, be there! Well, no sooner said than done, we booked the flights and bought the tickets.

Hampton Court Palace Festival

Mitte Juni ging es dann endlich los und nach einer etwas abenteuerlichen Anreise besuchten wir an unserem ersten Tag in England gleich den großartigen Palast. Wir verbrachten letztes Jahr bereits einen ganzen Tag dort und auch diesmal haben wir noch lange nicht alles entdeckt.

The time had finally come in the middle of June and after a slightly adventurous journey we headed straight for the palace on our first day in England. Last year we had already spent an entire day there and after this year’s trip we still haven’t managed to see everything.

Hampton Court Palace Festival

Ich interessiere mich sehr für Geschichte. Insbesondere für jene der Familie Habsburg, aber auch die Sagen um Heinrich VIII haben es mir angetan. Deshalb ist Hampton Court natürlich ein Paradies für mich. An jeder Ecke wird Geschichte gelebt, alles wird sehr schön erhalten und lebendig dargestellt. Man wartet nur darauf, dass der König persönlich mit einer seiner sechs Frauen um die Ecke biegt…

I’m really interested in history. Especially the history of Family Habsburg, but I’m also into the myths about Henry VIII. That’s why Hampton Court is quite the paradise for me. There’s history to be seen at every corner, the entire palace is in very good shape and totally alive. You’re practically waiting for the king to come around the corner with one of his six wives…

Hampton Court Palace Festival

Ich als Löwe musste natürlich vor dem Golden Lion of England posen 😉

Since I’m a Leo I had to pose in front of the Golden Lion of England 😉

Hampton Court Palace Festival

Hampton Court Palace Festival

Das ist zwar nicht der König persönlich, aber diese Darstellung gefällt mir besonders gut! Es gibt hier so viele wunderschöne Pflanzen zu entdecken.

This might not be the king himself, still, I really love this representation! There are so many lovely plants to discover.

Hampton Court Palace Festival

Hampton Court Palace Festival

Der große Goldregen ist ein willkommener Schattenspender und erinnert mich an die Serie „The Tudors“.

The big golden chain is a great sun shade, it kind of reminds me of the series “The Tudors”.

Hampton Court Palace Festival

Die East Front Gardens wurden dann speziell für die Festival-Besucher geöffnet und es herrschte eine grandiose Stimmung. Ich war ganz hin und weg. Es waren ganz viele Gruppen, die schön gekleidet ein Picknick veranstalteten und alle waren total entspannt. Ein Festival der ganz anderen Art – statt grölenden, Bier-Becher-werfenden Jugendlichen fanden sich hier typisch englische Genießer an der Champagner-Bar wieder. Wir saßen lange auf einer Parkbank und beobachteten das Treiben – es war einfach herrlich!

The East Front Gardens were opened especially for all the festival guests which gave this place a very nice atmosphere. I was overwhelmed. Many different groups of people were there, all dressed nicely, very relaxed, having pick nicks. A totally different kind of festival – instead of chanting, beer-cup-throwing teenagers we found typical English connoisseurs at the Champagne bar. We sat on a park bench for the longest time, just observing everything – it was lovely!

Hampton Court Palace Festival

Dann war es endlich so weit und das Konzert begann. Die kleine Lady mit der großen Stimme lieferte wieder eine hervorragende Show ab und war stimmlich wirklich in Top-Form. Wir hatten tolle Plätze und das Publikum war super – Herz was willst Du mehr?

Then it was finally Showtime. The little lady with the big voice gave us an amazing show, as usual, she really was in top form that night. We had great seats and the audience was amazing – what else could you wish for?

Hampton Court Palace Festival

Dear Hampton Court, it has been a pleasure. Und das war bestimmt nicht mein letzter Besuch!

Dear Hampton Court, it has been a pleasure. And this was definitely not my last visit!

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Kommentare

  1. Oh, ich liebe Hampton Court! Das ist ein wunderbarer Ort für ein Konzert. Da wäre ich auch gern dabei gewesen…
    Liebe Grüße
    Fran

  2. Was für eine tolle Kulisse für so ein Festival und erstens LIEBE ICH ENGLAND und zweitens bin ich ja genauso ein Geschichtsfreak, also kann ich absolut nachvollziehen, wie sehr du es dort genossen hast. Einmal wirklich eine ganz andere Art von Festival, finde ich großartig. Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke von deinem Erlebnis dort. Ich wünsche euch einen wunderschönen kleinen Freitag und allerliebste Grüße aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  3. 🙂 Brexit hin oder her – England ist wunderschön und ich kann mich sehr an Fotos und geschriebenem Wort erfreuen!
    Herzliche Grüße, liebe Al 🙂

  4. claudialasetzki

    Ah das sieht ja alles super aus. Ich bin neidisch 🙁 Ich liebe ja solche Events.
    Wunderschöne Bilder!
    LG Claudia

  5. Guten Morgen,

    ah da bekomme ich sofort Sehnsucht und will wieder hin. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen