HAMBURG meine Stadt!

Mindestens einmal im Jahr besuche ich die Hansestadt Hamburg – letztes Wochenende war es wieder so weit!

image

Der Hafen mit seinen vielen Nebenarmen.

image

image

image

Im Stadteil WEDEL entdeckten wir dieses süße Café.

image

image

Ein Kaffeehaus der etwas anderen Art.

Die Besitzerin hat sich da wirklich etwas Nettes einfallen lassen.

Es gibt neben gutem Kaffee und selbst gemachten Kuchen auch super schöne alte Dinge zu kaufen.

Kleidung, Seifen, aber auch Schmuck kann hier erworben werden.

Während man hier in Ruhe seinen Kaffee schlürft oder eine gute Mehlspeise isst, kann hier ausgiebig geshoppt werden.

image

image

image

Meistens gehen wir abends portugiesisch essen, rund um das Hafenviertel gibt es sehr gute Lokale.

image

Natürlich besuchten wir auch das NIVEA-Haus in Hamburg, das um Einiges größer ist, als jenes in Wien. Es liegt mitten in Hamburg an der Binnenalster.

image

image

Ich hoffe mit diesen Fotos konnte ich Euch ein paar Eindrücke über eine wirkliche großartige Stadt vermitteln und Ihr bekommt auch Lust, Hamburg einmal zu besuchen.

Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Tolle Fotos! Der Hafen ist sehr schön und hat ein eigenes Flair und die Segelschiffe sind wirklich beeindruckend.

Kommentar verfassen